Hallo, bin Neuling und brauche mal Rat zur Vergaserhauptdüse. bei dem Gerät meiner Mutter ( Saxonette mit E- Starter und Tuningzündmodul)mit TZ vergaser setzt sich allee 4-6 km die vergaserdüse zu. Nch Zerlegen des Vergasers finde ich vor der Hauptdüse keinen Dreck, sondern einen gelblichen Schmier. Trotz Reinigung des Tanks,der Leitung , Einsatz eines zusätzlichen Benzinfilters setzt sich die Düse zu und lässt danach den Motor ausgehen. Meine Frage: Können es Reste von alten Mischungen sein oder hilft mir eine größerse Düse? Aktuell ist eine 46 er im Original verbaut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Kondipet,
sei recht herzlich in unserem kreis willkommen.
Gib doch mal frisches Benzin in den Tank und schüttele ihn ein wenig hin und her. Lass das Benzin in ein klares Glas laufen und beurteile den Zustand.
Wenn die Saxonette sehr lange gestanden hat kann sich sehr viel Schmodder im Tank sammeln, der sich auch nur sehr langsam auflöst und so hat man sehr langfristig eine gelblich-braune Suppe.
Es hilft dann nur eine sehr intensive Tankreinigung oder ein neuer Tank. Aber berichte doch erst einmal.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierensei recht herzlich in unserem kreis willkommen.
Gib doch mal frisches Benzin in den Tank und schüttele ihn ein wenig hin und her. Lass das Benzin in ein klares Glas laufen und beurteile den Zustand.
Wenn die Saxonette sehr lange gestanden hat kann sich sehr viel Schmodder im Tank sammeln, der sich auch nur sehr langsam auflöst und so hat man sehr langfristig eine gelblich-braune Suppe.
Es hilft dann nur eine sehr intensive Tankreinigung oder ein neuer Tank. Aber berichte doch erst einmal.
Gruß
Herbert
Anzeige: