Bin dazu übergegangen, die alten Filter nicht wegzuschmeissen, sondern erst für ´ne Woche in normales Benzin einzulegen, dann mit Waschpulver oder Autoshampoo in Wasser zu schütteln, abzuwaschen und luftzutrocknen.
Wenn sie trocken sind, schliesse ich mit der runden Staubsaugeröffnung dicht auf dem Filter ab und steigere dann bis "volle Pulle" Saugleistung, lege sie in Plastiktütchen und baue sie beizeiten wieder ein.
Dies sind allerdings bisher nur die original Sachs Filter gewesen und nichts ist kaputt gegangen.
Das nächste Mal probiere ich aus, ob sie in einem stärkeren Oxydationsmittel (Oxy) von Aldi in wässriger Lösung aushalten und völlig sauber werden.
Grüße vom etwas bekloppten, aber experimentierfreudigen Thomas J. Mopprace
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenJa Thomas,
die Sache mit dem Staubsauger finde ich prima!!!
Gleichwohl das mit dem Oxydationmittel ist so eine Frage zumal doch der Gummi oben wie unten oxydieren könnte!
Mach doch mal ein Bild von einem Ferkelfilter,und wie es nach dem Ferkelfilterbadetag aussieht.
Wäre doch mal interessant inwieweit sich eine wirkliche Reinigung dieser Filter überhaupt durchführen läßt ohne kaputt zu gehen.
Gruß von Bernhard dem Belolhämmerten
registrierenMoin Bernhard,
Das mit dem Oxy-Mittel würde ich dann erst mit dem dritten Leben des Filters ausprobieren. Wäre dann nicht schade um den Filter, wenn er kaputtginge. Dennoch werde ich das Experiment ausführen !
Gruß aus Rheinpreussen in die Hundeshauptstadt und grüße schön die dortigen Hopperuhs von mir !
TJ Mopprace
registrierenOkay Thomas,
ja Bilder davon würden sicher interessant sein.
Die Hopperuhs werde ich von Dir grüßen wenn ich uffem Balkon bin und meine Droge nehme!
Gruß Bernhard der jetzt gleich seinen Smoke nimmt
registrieren