Hallo Jungs und Mädels,
Nachdem ich mit meiner Saxi glücklich ca. 1200 km bewältigt habe, hat sie mir jetzt doch noch mal Kummer bereitet. Schleichender Leistungsverlust
.
Vergaser gereinigt. Null Wirkung. Neuer Benzinschlauch. Auch nix.
Da ich hier einiges über die Membranplatte gelesen hatte, bin ich heute also da dran. Da sie noch Jungfräulich war, hab ich mir natürlich richtig nen Kopf gemacht obs was wird.
Also mit schwerem Geschütz drangegangen. Vorher noch im Wicki alles durchstudiert. Dann wars doch ganz einfach. Die Schraube hatte ich ruckzuck raus. Allerdings fiel mir vor dem Lösen auf das die Membranplatte locker war. Klar, wenn die anderen Sachen wieder dran sind ziehn die wohl die Platte ans Gehäuse, aber sowas hab ich so noch nicht gesehen.
Nach der Säuberung und Feststellung das die Membranplatte 1a ist hab ich eine etwas längere Imbusschraube genommen und das ganze wieder befestig. Jetzt wackelte auch nix mehr.
Dann das Töff angeschmissen und.... immer noch keine Leistung
. Wat nu? An der Zündkerze hab ich mal den Tip ausprobiert ob der größere Elektrodenabstand was bringt. Blöd war nur das ich zu geizig war mir eine neue Blattlehre zu kaufen. Ich hab ja noch eine mit Inchmassen. Also umgerechnet und gut war. Oder auch nicht. Hab also heute eine im Zubehör gekauft und genau 0,5 mm eingestellt. Da ich den Verdacht hatte das das Tungmodul einen weg haben könnte eben auch das Originale eingebaut. Siehe da, nach der Prozedur war alles wieder gut. Nach 2 km das Tuningmodul wieder eingebaut und auch das ging. Wars letzten Endes also doch eigentlich die Zündkerze. Ich meine aber das das Töff leiser geworden ist.
Aber eigentlich wurscht. Ich hab gleich mal 40 km abgespult und alles ist bestens.
Munter bleiben, Tim.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenNachdem ich mit meiner Saxi glücklich ca. 1200 km bewältigt habe, hat sie mir jetzt doch noch mal Kummer bereitet. Schleichender Leistungsverlust
Vergaser gereinigt. Null Wirkung. Neuer Benzinschlauch. Auch nix.
Da ich hier einiges über die Membranplatte gelesen hatte, bin ich heute also da dran. Da sie noch Jungfräulich war, hab ich mir natürlich richtig nen Kopf gemacht obs was wird.
Also mit schwerem Geschütz drangegangen. Vorher noch im Wicki alles durchstudiert. Dann wars doch ganz einfach. Die Schraube hatte ich ruckzuck raus. Allerdings fiel mir vor dem Lösen auf das die Membranplatte locker war. Klar, wenn die anderen Sachen wieder dran sind ziehn die wohl die Platte ans Gehäuse, aber sowas hab ich so noch nicht gesehen.
Nach der Säuberung und Feststellung das die Membranplatte 1a ist hab ich eine etwas längere Imbusschraube genommen und das ganze wieder befestig. Jetzt wackelte auch nix mehr.
Dann das Töff angeschmissen und.... immer noch keine Leistung
Aber eigentlich wurscht. Ich hab gleich mal 40 km abgespult und alles ist bestens.
Munter bleiben, Tim.