Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motorenknappheit bei Saxobastlern???? - Thumbnail von Alexander Alexander - 31.08.09 21:15 Uhr Klicks:35
verehrte Gemeinde der Saxonisten,
stelle seit Wochen fest das die Angebote von preiswerten Saxonettemotoren immer seltener werde.
Sobald ein Motor in der Bucht eingestellt wird stürzen sich alle darauf als wäre es der letzte Motor den man bekommen könnte.
Egal was beschrieben wird, die gehen fast nie unter 100 Euros ĂĽber die Bay-Theke.
Es wird blind allen Schrott gekauft, aber dank des Forums sehen wir alle hier wieder und haben endlose Fragen zu dem gekauften Murks.
Das bezieht sich auch auf ein groĂźen Teil der angebotenen Sacxos.
Vor gut einem Jahr hatte ich fĂĽr knapp 40 Euro sogar noch einen vernĂĽnfigen Motor bekommen, aber die Zeiten sind sicher vorbei.
Das zum Thema Motoren und der Saxos, gut das meine 20 Jahre alte Saxo so gut läuft das ich auf Ersatzteile nicht angewiesen bin.(hoffentlich bleibt es auch so)!!

Nette GrĂĽĂźe
alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja lieber Alex,
ist doch bei der Wurmwellenknappheit auch kein Wunder,wohl dem der neben einem Wurmwellentreibling auch noch einen haltbaren 199er Motor hat!!!

Wenn die Wurmwellenkrise anhält werden die mit einer 20 versehenen Motore egal ob Wurm oder normale Welle noch teurer!

GruĂź Bernhard
Re: Motorenknappheit bei Saxobastlern???? - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 01.09.09 08:09 Uhr Klicks:32
nee, es gibt reichlich motoren !
wenn du bedenkst, dass 4 sperrklinken fast 60€ kosten, eine getriebeachse 50, eine nabenhülse 50, ein getrieberad 125, dann ist 100€ für nen laufenden motor mit polrad und membran doch nicht teuer, oder?
defekte motore mit klemmenden kolben kosten lirumlarum 50€, meist ist die getriebeseite okay....ist doch n schnapp, ein stellkonus kostet ja allein 20€
auf flohmärkten aber kannst du durchaus intakte motore für 50, 60€s finden
hinterräder sind zur zeit so günstig wie noch nie, es geht bei 40€ los, und der bedarf ist im sommer am höchsten...
grĂĽsse aus emmerich//hubi
Anzeige: