Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Jetzt hat`s auch mein Motörchen erwischt - Thumbnail von Richard Richard - 01.09.09 17:05 Uhr Klicks:45
Hallo,

komme soeben von Testfahrt auf unseren Hausberg bei Kalchreuth zurück.
Mein Möfchen ist super den Berg raufgezogen, mit etwas mittreten im dritten Gang.
Jedoch vor erreichen des Ziels plötzlicher Leistungsabfall und weißer Rauch aus dem Auspuff.
Der Motor ist nicht ausgegangen, erst nachdem ich den Starthebel geschlossen habe.
Glücklicherweise kann man mit der Saxo treten, sonnst hätte ich fast 10km bei 30 Grad Hitze schieben müssen.

Morgen früh werde ich versuchen das Theoretisch hier im Forum erlernte in die Praxis umzusetzen, und den Motor öffnen.
Ich tippe mal daß der Simmerring defekt ist.

Mein Möfchen M U S S bis zum treffen in Greven wieder laufen.:skeptisch:

Gruß Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jetzt hat`s auch mein Motörchen erwischt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.09.09 17:13 Uhr Klicks:43
Hallo Richard,

das siehst Du richtig: Der Simmerring an der Kupplungsglocke hat sich gelöst bzw er ist undicht.
Wenn Du es bis Greven nicht schaffst, dann reparieren wir den Motor in Greven. Es ist sicherlich auch mal interessant für einen bastelunerfahrenen Saxonettisten zu sehen, wie simpel die Durchführung der Reparatur ist.

Dein Möfchen w i r d in Greven laufen - garantiert!!:up:

Gruß

Herbert
Hallo Herbert,

Danke für die Antwort,

Ich werde versuchen ein gutes "Gesellenprüfstück" herzustellen.
Sollte es trotzdem nicht klappen, bring ich das Möfchen samt Motor mit.

Viele Grüße Richard.:up:
Anzeige: