Hallo Jason,
theoretisch kann man die BelĂ€ge tauschen, nur praktisch wird es schwierig, da man speziellen Kleber fĂŒr hohe Temperaturen benötigt und dann noch ein GerĂ€t, mit dem die BelĂ€ge unter hohem Druck aufgepresst werden. Wer hat solche GerĂ€te schon im Keller stehen??
GruĂ
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenAlso dann wohl doch besser eine neue kaufen.
Zum GlĂŒck bei mir noch nicht nötig gewesen

.
GruĂ, Jason
registrierenHallo Jason,
bei schonender Fahrweise (beim Anfahren mittreten) hat die Kupplung eine irre lange Lebensdauer. Frag mich nun aber nicht nach den Kilometern. Ich habe bei meiner Saxonette noch nie eine Kupplung wechseln mĂŒssen.
GruĂ
Herbert
registrierenHallo Herbert
Kann die Kupplung auch durch starke Steigung belastet werden, also wenn man dann nur noch so 10 kmh höchstens schafft?
GruĂ, Jason
registrierenHallo Jason,
die Kupplung greift ab 10 km/h. Diese geschwindigkeit sollte man mindestens fahren. Darunter rutscht sie und leidet.
GruĂ
Herbert
registrierenAlles klar, Herbert, also am Berg immer schön mittreten.
Ich hatte mich nur gewundert, weil an Dimis Sparta nach lĂ€ngerer Bergauffahrt die Kupplung auf einmal nicht mehr eingerastet ist, sondern es beim gas geben immer so wie SchlĂ€ge hintereinander gegeben hat und man nicht losfahren konnte. Nach einigen Stunden ging es aber wieder. War wohl zu sehr ĂŒberlastet.
GruĂ, Jason
registrieren