Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tretlager ausbauen - Thumbnail von jaysn jaysn - 02.09.09 18:20 Uhr Klicks:49
Hallo liebe Schraubergenossen

Ich hab mal ein paar Fragen zum Tretlagerausbau, jetzt allgemein an Fahrrädern:

Gibt es unterschiedliche Schlüssel zum Abziehen?
Und worauf muss man achten (auch hinterher beim Zusammenbau wieder) z.B. auch bei einer Kettenschaltung?

Vielen Dank schon mal
Gruß, Jason
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tretlager ausbauen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 02.09.09 20:50 Uhr Klicks:52
Hallo Jungman Jason,
im Wiki unter Werkstätten findest Du Brucke-Radl der hat eine Seite wo er das Tretlagerauswechseln genau mit Bildern beschreibt,schau es Dir mal an.

Ob es unterschiedliche Abzieher gibt kann ich nicht sagen,bin in ein Fahrradfachgeschäft gegangen und habe einen für 5,90€ gekauft und der passt auch.

Gruß Bernhard
Re: Tretlager ausbauen - Thumbnail von jaysn jaysn - 03.09.09 19:00 Uhr Klicks:43
Danke für die Info Bernhard!! :danke:
Werd ich mir mal angucken.

Gruß, Jason
Re: Tretlager ausbauen - Thumbnail von 2 Takter 2 Takter - 04.10.09 19:29 Uhr Klicks:42
Hey jasyn
eigentlich gibt es nur eine größe,du mußt die tretkurbelkappe entfernen dann reinigst du das gewinde dann kannst du den abzieher reinschrauben.Anschließend kannst du das innere teil des abziehers reinschrauben die kurbel löst sich.Beim wieder anbauen am besten fett auf den vierkant schmieren dann löst sie sich beim nächsten mal besser:wink:
anschließend tretkurbelschraube mit ca 40Nm anziehen.
Re: Tretlager ausbauen - Thumbnail von jaysn jaysn - 04.10.09 20:28 Uhr Klicks:40
Hallo 2 Takter

Danke für den Tip, mittlerweile weiß ich wie es geht, habs jetzt schon mehrmals gemacht, is wirklich nichts schlimmes :wink: .

Lieben Gruß, Jason
Re: Tretlager ausbauen - Thumbnail von 2 Takter 2 Takter - 04.10.09 20:31 Uhr Klicks:42
Ok,wenns was gibt kannst dich ja gern melden mache eine ausbildung zum zweiradmechaniker....:wink:
Mfg

Andreas
Anzeige: