Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schraubendreher. - Thumbnail von avensis avensis - 03.09.09 11:33 Uhr Klicks:47
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche einen Schraubendreher, wo man den Schaft aus dem Griff ziehen kann und auf einer Seite einen Schlitz- und auf der anderen Seite einen Kreuz-Schraubendreher hat. Habe in mehreren Baumärkten nachgeschaut, bin nicht fündig geworden.
mfGruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von Richard Richard - 03.09.09 12:16 Uhr Klicks:43
hallo,

hab so ein Ding vor ca. einem Jahr mal beim OBI in diesen Billigkisten gekauft.

Gruß Richard
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von jaysn jaysn - 03.09.09 19:23 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen

Diese Schraubendreher sind echt gut. Auf unseren längeren Campingtouren haben Dimi und ich auch immer so einen mit.Damit kann man bis zur Membranplatte (Membranplatte ausschließlich) alles abmontieren.
Wo es die gibt, weiß ich aber auch nicht.

Gruß, Jason
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 03.09.09 20:06 Uhr Klicks:31
Ich kenne diesen Schraubendreher als Bordwerkzeug und habe ihn in meiner am Rahmen befestigte Werkzeugtasche.
Versuche dein Glück doch mal im Fahrradladen oder im Motorradladen. Bei meiner Shopper hatte ich diesen auch als Bordwerkzeug unter der Sitzbank.

Gruß

Klaus
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.09.09 20:15 Uhr Klicks:33
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.09.09 20:29 Uhr Klicks:29
Na Herbert ,
den aus dem 2. Link in gelb mit roter Kappe den habe ich bin aber nicht zufrieden damit, da sich beim Schrauben die rote Kappe löst und der Inhalt mit den Klingen sich auf dem Boden verteilt!!!

Großer Mist wir loben Dich und wir preisen Deine Werke........
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.09.09 20:38 Uhr Klicks:29
Hallo Bernhard,

es geht ja auch um den zweiten Schraubendreher, der entspricht dem Saxonetten - Bordwerkzeug. Beim Googeln einfach
Umsteckbarer Schraubendreher
eingeben.

Gruß

Herbert
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.09.09 20:46 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert,
unter diesem Linkk findet man entsprechende Schraubendreher für Bits die halt- und belastbar sind!

http://www.werkzeughandel-roeder.de/bit-programm/bit-schraubendreher/

Gruß Bernhard

Wer billig kauft,kauft zweimal!
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.09.09 20:53 Uhr Klicks:30
Hallo Bernhard,

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Gutes Werkzeug zahlt sich aus und macht auch Spaß beim Schrauben.
Ich habe Avensis aber so verstanden, dass er den umsteckbaren Schraubendreher sucht für die kleine Reparatur unterwegs und nicht für den Dauerschraubertest in der Werkstatt.

Gruß

Herbert
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.09.09 21:05 Uhr Klicks:28
Widerspreche Dir ja ungern Herbert,
aber glaube mir alten Demelsack, genau den aus deinem 2. Link hatte ich mir für eben solche kleineren Arbeiten gekauft,nicht nur das die obere Kappe ständig sich ablöste,sondern als Zugabe gewissermaaßen waren die anderen Klingen etwas für die Puppenstube!

Wann schraubt Mann unterwegs,doch nur wenn Not am Mann ist,und da braucht Mann auch Werkzeug was festsitzende Schrauben lösen kann,ohne daß sich die Klingenschneiden verdrehen!!!

Bernhard
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von hotte hotte - 03.09.09 21:11 Uhr Klicks:28
darum war die Frage nach einem UMSTECKBAREN Schraubendreher gefragt, ein Schrauber kauft sich doch nicht Dein Spielzeug:wink:
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.09.09 21:23 Uhr Klicks:30
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von Alexander Alexander - 03.09.09 22:07 Uhr Klicks:31
wie ich so sehe und lese eine heiße Debatte um ein simples aber einfaches Gerät.
Der Schraubendreher ist eigentlich ideal sowas hab ich auch in meiner Werkzugkiste.
Ist eigentlich nur Baumarkt Ware, sollte jeder vorrätig haben.
Wo ich den her hab weiß ich auch nicht mehr, dürfte aber nicht sooo schwierig sein den zu bekommen.
Alex
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 03.09.09 20:53 Uhr Klicks:30
Unter steckbarer Schraubendreher habe ich diesen Link gefunden.
http://www.biketecandmore.de/product_info.php?info=p478_LF-2700-B.html

Gruß

Klaus
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von avensis avensis - 04.09.09 08:43 Uhr Klicks:28
Hallo liebe Saxonettenfreunde, wollte keine heißen Diskusionen aufwerfen, habe nachgezählt, habe 28 Schraubendreher, hätte aber gerne für unterwegs in meinen zwei SAxonetten, so einen Billig Schraubenzieher. Ich danke für die vielen Internet Adressen, ich hoffe es regt sich keiner über das Wort "Schraubendreher" auf, so hießen die ewig.
mit freundlichem Gruß Horst
Re: Schraubendreher. - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 04.09.09 13:08 Uhr Klicks:33
Bei der ungeheuerlichen Menge an abgewrackten Autos ,wird man mit Sicherheit bei jedem Verwerter fündig,diese Schraubendreher gehören nämlich zu vielen Autos als Standartbordwerkzeug,einfach mal nachfragen ,habe ich schon vor langer Zeit mal gemacht.
Anzeige: