Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fahrradgarage - Thumbnail von franz franz - 04.09.09 21:14 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen
Bin heute mit meiner Saxonette zum Hbf in Köln gefahren. In einem Brückenbogen ist seit einiger Zeit eine Fahrradgarage mit Fahrradreperatur eingerichtet worden der von einem Opdachlosenverein betrieben wird. Heute wurde mir das abstellen der Saxonette in der Garage verweigert mit dem Hinweis ich hätte einen bezingetriebenen Motor und der durfte laut DB wegen B:down: randtgefahr nicht eingestellt werden.
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.09.09 21:29 Uhr Klicks:52
Hallo Franz,

die Fahrradreparaturwerkstatt von Obdachlosen betreiben zulassen, ist sicherlich zunächst einmal eine gute Idee.

Die Sache mit dem Fahrradparklatz ist mal wieder etwas für Gesetzesspezialisten. Du wurdest mit dem deutschen Amtsschimmel konfrontiert. Es nicht einmal erlaubt, die Saxonette im Keller des eigenen Hauses abzustellen. Es sei denn der Keller ist durch Brandschutztüren gesichert.

Nun könnten wir ja mal überprüfen, wie es in den anderen Ländern der EU aussieht. Es kämen sicherlich wieder interessante Ergebnisse im vereinten Europa heraus.

Gruß

Herbert
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von Guenter Guenter - 05.09.09 08:58 Uhr Klicks:45
Hallo Herbert !

Du hast recht mit dem Abstellen der Saxonette im Keller.Ich muß mein Gefährt nach den Ausfahrten heimlich in mein Kellerabteil verfrachten weil ich sonst Schwierigkeiten bekäme.Im Keller hat es bei uns noch nie gebrannt aber vor einigen Tagen bei meinem Wohnungsnachbar der heißes Fett am Herd vergessen hat. Gruß Guenther
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.09 09:01 Uhr Klicks:40
... logischer Weise müssten demnach auch Küchen durch Feuerschutztüren gesichert werden.
Bin mal gespannt, wann das gesetzlich verankert wird.

Gruß

Herbert
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.09.09 09:21 Uhr Klicks:43
Moin zusammen,

also ich habe den Verdacht,daß mein oberer Schwingkreis nicht mehr auf der richtigen Frequez arbeitet.

Lagern darf man im Keller max.3-5 Liter Benzin in einem dafür vorgesehenem Ersatzkanister,was aber regional unterschiedlich sein kann.

Ein Möfchen mit einem Tankinhalt von max. 1,7 Liter darf hingegen nicht im Hauskeller abgestellt werden.Gegen 10 Flaschen a 1 Liter Strohrum mit 76% sagt aber keiner etwas,ist doch alles etwas merkwürdig.

Bin wohl nicht mehr kompatibel in dieser Welt von heute in der alles globalisiert wird,selbst das Toilettenpapier!!!

Gruß Bernhard
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 05.09.09 12:53 Uhr Klicks:40
Leute von der Saxozunft,

Wenn man sich immer nach Gesetzt und Recht verhalten soll,da mache ich mir keinen Kopf, nehme mir die Freiheit und entscheide selber was für mich richtig ist.:up:

Gruß ohnedrehzahl
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von Bias Bias - 05.09.09 18:11 Uhr Klicks:40
Hallo,
ist doch an sich ganz einfach zu erklären:
Reservekanister und Flaschen mit hochprozentigem
sind in der Regel dicht verschlossen.
Es geht um die entzündlichen Gase, die z.b. durch
die Tankbelüftung entweichen(ebenso bei Rasenmähertanks).
:furz:
Lieben Gruß!
Andreas
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.09.09 18:51 Uhr Klicks:39
Da ham wat!!!

Danke Andreas daran hatte ich nicht gedacht!!!

Gruß Bernhard
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von moppracer moppracer - 05.09.09 20:43 Uhr Klicks:39
Hallo Bernhard,

oder Nitroverdünnung, Reinigungsbenzin, Aceton, Petroleum u.v.m.auch nicht. Übrigens hat der (das) gute Stroh 80 Propellerumdrehungen.

Gruß vom Rhein und den dortigen Rockies

TJ Mopprace :confused: :irre:
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von Erwin M. Erwin M. - 06.09.09 07:15 Uhr Klicks:39
Hallo
Na denn ist ja mein Keller hochexplosiv.
Nitroverdünung 3 Liter, Bremsenreiniger 5 Liter, Spiritus 3 Liter, Spirituosen über 40% 10 Liter, Saxonette 1,7 Liter..

Und ich schlafe auch noch genau da drüber!:skeptisch:

Aber ich bin Gesetzes treu und werde Die Saxonette aus dem Keller, in den Gartenschuppen verbannen, damit ja nichts passiert!:up:

Also wenn ich das so betrachte, was hier auf der Erde abläuft, würde ich glatt behaupten das es auf der Erde kein Intelligentes Leben gibt!

Erwin der auch nicht Intelligente.
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von avensis avensis - 06.09.09 08:14 Uhr Klicks:37
Hallo Erwin, sei beruhigt, das ist nicht auf der ganzen Welt so, denn "behämmert oder wen du das nicht verstehst bekloppt" sind hauptsächlich die Deutschen, die verschärfen noch die beängstigeden EU Gestze. Nach Gurkenkrümmung und sonstigem Blödsinn, kommt jetzt die Glühbirne dran, Ersatz ist die hochgiftige,stark strahlende, quecksilberhaltige "Sparbirne".
mfGruß Horst
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.09 08:20 Uhr Klicks:39
Hallo Horst,

woanders gibt es auch unsinnige Gesetze:

http://webplaza.pt.lu/public/lsandt/de/gesetz.htm

Gruß

Herbert
Re: Fahrradgarage - Thumbnail von Bias Bias - 06.09.09 14:19 Uhr Klicks:48
Hallo Erwin und Avensis,

so pauschal über die "bekloppten" Gesetze der Deutschen zu urteilen, fällt mir schwer. Zum Beispiel die Aufregung über das Verbot, bestimmte ausgasende Stoffe nicht in Kellerräumen lagern zu dürfen hat wohl schon seinen Sinn. Bei unserem letzten Einsatz Kellerbrand haben gerade diese Stoffe zu einer rapiden Brandausweitung und damit auch Gefährdung meiner löschenden Kameraden beigetragen. Dabei war der Brand in einer 4 m entfernten Kellerbox ausgebrochen(Kippe in Papierkorb hat diesen in Brand gesetzt). Viele gasende Stoffe sind halt schwerer als Luft und bilden einen auf dem Boden leicht entzündlichen "Teppich".
Lieben Gruß aus Bielefeld!
Andreas
Anzeige: