Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.09 08:33 Uhr Klicks:66
Hallo zusammen,

der Ersatzteilmarkt (insbesondere Wurmwellen) ist nicht so rosig. Es ist daher durchaus sinnvoll einen Motor für den Notfall im Regal liegen zu haben.
Wie seit ihr auf den "Notfall" vorbereitet? Hierzu eine Umfrage:
http://www.hilfsmotor.eu/umfragen/48/show/

Gruß

Herbert

PS: Heißt der Plural Von Motor eigentlich Motore oder Motoren?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Frieder Frieder - 05.09.09 11:30 Uhr Klicks:57
Lieber Herbert,
da behaupte ich MOTOREN.
Schönes Wochenende
Frieder
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Bias Bias - 05.09.09 18:18 Uhr Klicks:49
Hallo,

ich meine das man/frau beides sagen kann:
Motore oder Motoren:buch:

Gruß Andreas
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von blacky blacky - 05.09.09 19:48 Uhr Klicks:49
Hallo beisammen, " Die Motoren "
Die Motore hört sich ein bischen ausländisch an.
Gruß günther
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.09 19:53 Uhr Klicks:48
...nun habe ich nachgeschaut.
Es sind beide Möglichkeiten richtig.
http://de.wiktionary.org/wiki/Motor

Gruß

Herbert
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von blacky blacky - 05.09.09 20:01 Uhr Klicks:49
Hallo Herbert, die Motore hört sich trotzdem komisch an,
deutsche Sprache schwere Sprache !!
Frage: Mitglied "ueberdreher" hat einige Motoren in seinem Regal liegen aber man hört nichts mehr von ihm ?
Gruß Günther
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.09 20:07 Uhr Klicks:48
Hallo Günther,

es gibt ihn aber noch. Er hatte gerade erst Ersatzteile in meinem Shop bestellt. Es ist eben ein vielbeschäftigter Bastler, der kaum Zeit hat, im Forum zu schreiben.
Er hat auf jeden Fall mehr als zwei Motore (oder Motoren) in seinem regal liegen. Engländer sagen einfach "motors" und das passt immer.

Gruß

Herbert
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von blacky blacky - 05.09.09 20:18 Uhr Klicks:48
noch einmal ganz kurz, ich hatte ueberdreher schon 2 x
angeschrieben leider keine Antwort. Kannst du bzw. darfst du
mir seine Adresse mitteilen ?
Gruß
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.09 20:36 Uhr Klicks:46
Hallo Blacky,

Adressen und E-Mailadressen darf ich aus Datenschutzgründen nicht weitergeben. Ich kann ihm aber schreiben, dass Du gerne mit ihm Kontakt aufnehmen möchtest, dir dieses aber bisher noch nicht gelungen ist.

Gruß

Herbert
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von blacky blacky - 05.09.09 20:38 Uhr Klicks:46
Danke
eigentlich hat doch jeder den Sinn der Frage von Herbert verstanden, oder??
unsinnige Bastelei an der deutschen Sprache.:down:
"der Motor Einzahl, die Motoren Mehrzahl"??
Gruß
Alex
Alex:up: :up: :up:
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.09 20:50 Uhr Klicks:45
Die Umfrage zeigt aber schon, dass einige Möfchenfahrer ganz schöne viele Möfchenantriebsaggregate gelagert haben.

Gruß

Herbert
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von f f - 06.09.09 09:05 Uhr Klicks:41
Hallo Freunde,
ich bin Fritz Suter aus der Schweiz und besitze jetzt insgesamt 3 Saxonette Motoren.

1 Ruine (jemand liess ein Teil in der Kurbelwanne liegen, aber das war nicht ich und der Motor gab den Geist auf an einer Steigung).

Motor Nr.2 lief noch bis vor kurzem. Weil die Kupplung rupfte, habe ich den auseinandergenommen und in der gleichen Zeit wurde mir ein Hinterrad mit Motor für 60 Euro von einem Bekannten angeboten. Das ist nun Motor Nr. 3, aber momentan läuft keiner. Ich habe aber Zeit und den Willen, mindestens einen wieder zum Leben zu erwecken.
Ich habe jetzt ein Problem mit abgebrochenen Schrauben.
Tschüss
Fritz Suter
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.09 09:26 Uhr Klicks:41
Hallo Fritz,

aus drei mach eins - wenn es denn klappt und die Teile identisch sind und passen.
Was ist denn dein Problem mit abgebrochenen Schrauben? Sind es die Imbusschrauben, die noch im Motor sitzen oder geht es um die Wiederbeschaffung der Schrauben?

Gruß in die Berge

Herbert
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von f f - 06.09.09 13:03 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert,

das Problem ist nicht, dass da noch abgebrochene Schrauben drinn sitzen und auch das Beschaffen ist kein Problem.
Mich beschäftigt die Frage : Wie kriege ich 12 neue Schrauben hinein ohne dass sie abbrechen?

Mfg Fritz Suter
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Bias Bias - 06.09.09 14:09 Uhr Klicks:37
Hallo Fritz,

die Gewindegänge der Schrauben passen aber?

Liebe Grüße!

Andreas
Der Herbert ist sicher Deutschlehrer oder besser: Germanist; könnten ihn ja ma´daraufhin befragen !!?

Gruß TJ Mopprace :outofthebox:
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.09 20:17 Uhr Klicks:37
Hallo Thomas,

da irrst Du, sonst würde ich ja nicht fragen.
Eigentlich wollte ich ja nur wissen wie viele Motörchen ihr habt.

Gruß

Herbert
Traktor / Traktoren
Motor / Motoren
Rotor / Rotoren
Tor / Tore, aber auch richtig:
Tor / Toren
oder
Tür / Türen, geht aber wohl auch so:
Türe / Türen

Mopprace :schlafen:

PS:
Leider keinen Ersatzmotor "auf Lager", dafür zwei Möppels in Wechselschicht (1 Wo oder 100km), einen Herren und eine Dame bzw. einen Spartaner und eine Spartanerin.
Aber mit den Möpps ist es scheinbar wie beim Porsche 356 B/C:

Einen Motor im Auto, einen Motor im Keller, fertig restauriert und einen, der kaputt ist und repariert werden muß. Man braucht also beim 356er insgesamt 3 Motore n !!
jooo Herbert,
mit Möfchenantriebsaggregate ist das super mit Probelmdeutschesprache gelöst:up:

Alex
Re: Umfrage: Wie viele Ersatzmotoren hast Du? - Thumbnail von e e - 07.09.09 11:26 Uhr Klicks:34
Moin,

ich habe mir einen Rumpfmotor bei ebay geschossen.
Wie gut der in Schuß ist berichte ich dann wenn das Motörchen eingetroffen ist. Es ist ein 199'er mit 3 Stufengetriebe, mit neuen Lagern, nur die Kupplelng sollte erneuert werden. Bin gespannt was ich da bekomme. Aber für knapp 60,-- Ocken...:wink:

Gruss
Edgar
Anzeige: