Hallo
Mich hat genervt das nach längerer Standzeit ( mindestens 2 Tage)die Maschine schlecht anspringt.
Wie gesagt "hat genervt".
Abhilfe ein Loch oberhalb des Luftfilters in den Deckel gebohrt und mit einen durchbohrten Gummistutzen wieder verschlossen.
Warum das ganze?
Man kann jetzt, ohne den Luftfilterdeckel zu entfernen, ein Mittel zur Starthilfe ein sprühen.
Nebenluft zieht sie hier nicht und Lauter ist sie auch nicht.
1 Mal ziehen und läuft.
Gummi gibt es im Baumarkt oder bei Elektrohandel, sind Stöpsel zum dicht machen von Gehäusebohrungen.
Was nervt noch das AXA Schloss.
Abhilfe: dickes Fett in das Schloss einbringen.
Ich habe Kettenfett genommen.
Ruhe ist jetzt!
Sonst nerven nur noch Radfahrer aber da kann man nichts machen.
Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo,
ich meine man darf von der Saxo nicht zuviel in Punkto Technik u. und sanfte Fahrt erwarten. Wir wissen alle daß sie vor vielen Jahrzehnten entwickelt wurde, und dann nicht mehr viel an neuer Technick dazukam. Der Absatzmarkt war immer schon zu gering und es hat sich warscheinlich nicht gerechnet.
Aber am meisten stört mich daß unsere Straßen und Radwege in den Städten und Randbezirken die reinsten "Huckelpisten" sind. Da muß man vorausschauend fahren sonst ist die Wurmwelle zweigeteilt, oder der Sturz gewiss.
Dann stört mich noch daß man in Ortschaften auf Radwegen nur ohne benutzung des Motors fahren darf. Auf manchen Strecken ist das fahren auf der Straße fast ein "Himmelfahrtskomando" da man für die Autos nahezu immer eine Behinderung darstellt. Wir haben halt keine Lobby.
Trotzdem ist mir die Saxo wenns Wetter passt das liebste Gefährt.
Gruß Richard.
registrieren
Re: An meiner Saxonette nervt mich...
-
Herbert Administrator -
16.09.09 20:27 Uhr
Klicks:60 Halo Richard,
deinen Worten kann ich zu 100% zustimmen und wenn 30% mehr gingen, würde ich sie dir auch geben.
Gruß
Herbert
registrieren