Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Federsattelstütze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.09.09 20:47 Uhr Klicks:58
Hallo die Ihr mal etwas bequemer fahren möchtet.Hier ein Erfahrungsbericht zu der Federsattelstütze von Profex(Art.-Nr.60790).Federungskomfort gleich 0.Steht drauf einstellbar.Kann man auch - aber nur von sowiso schon bretthart nach noch härter.Meine Meinung :down: Da lob ich mir die in der Bauform gleiche von TCM welche ich schon auf meiner anderen Saxo fahre.Werde ich jetzt mal versuchen zu bekommen.
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 19.09.09 14:47 Uhr Klicks:47
Hallo Diermar,
guck mal bei Ebay Art.Nr. 200383557510 - ist das die Stütze, die Du suchst? :up:
Googeln hilft bestimmt auch!
Gruß von kuro2 = Christian
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.09.09 15:52 Uhr Klicks:45
Hallo Christian.Genau darauf habe ich schon geboten.
Trotzdem Danke
Nach Einbau der Profex war ich so sauer.Das wollte ich Anderen ersparen.
Gruß Dietmar
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von Mike Mike - 19.09.09 17:30 Uhr Klicks:46
Hallo Dietmar
Ich habe den baugleichen wie den TCM Dämpfer drauf und bin mit dem Komfort mit meinen 84Kg zufrieden.
Angenehm finde ich auch die Verlängerung der Sattelstütze, die sich dabei ergibt. Ein Vorteil für großgewachsene, die sonst über die max. Markierung mit der Stattelstütze heraus müssten.

Schönen Gruß
Mike
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.09.09 15:47 Uhr Klicks:46
Hallo Dietmar,
nicht auf diese Artikelnummer sondern der Fairnis wegen habe ich auf eine andere um 12:30 Uhr angebotene Federstütze geboten,und war erfolgreich.
Donnerstag oder Freitag wird sie hier sein,dann werde ich sie mal anbauen und probieren.

Gruß Bernhard
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.09.09 16:04 Uhr Klicks:44
Hallo Bernard
Wenn die von TCM ist wirst Du wohl zufrieden sein.Komme eben von einer Spazierfahrt zurück - mit Felwege und sonstigen Buckelpisten.Mit TCM fast eine Wohltat.
Übrigens,meine Frau und und einige Freundinnen aus Ihrem Kartenclub sind vom 16. - 18.10 in Berlin auf Besichtigungstour. Willst Du da nicht mal die Führung machen?:mod:
Gruß aus Oberhausen
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.09.09 16:23 Uhr Klicks:44
Hallo Dietmar,
ich dachte Du hast auf diese Artikelnummer schon geboten,denn die Auktion läuft ja noch.

Ja es ist eine original TCM noch verpackt in der Originalverpackung und angeblich neu sowie ungebraucht!

Es ist aber noch eine drin die in 5 Tagen drann ist,falls noch jemand eine braucht.

Einen Fremdenführer kann ich nicht machen,da ein Bein bei mir streikt und ich alle anfallenden Wege mit dem Möfchen mache.Außerdem werde ich zu diesem Zeitpunkt wohl keine dicke Backe mehr haben,aber wenn der Kiefer brechen sollte am 28.9.09 bei der OP muß ich in die Klinik,und da wird dann geschraubt wobei wir dann wieder beim Thema wären.

Gruß aus Berlin und noch einen schönen Restsonntag!!!

Bernhard
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.09.09 20:02 Uhr Klicks:41
Jau Bernhard. Eine ist mir durch die Lappen gegangen.Aber wie Du schon sagst da sind noch ein par.
Das habe ich noch vergessen zu sagen:Wenn jemand kleiner ist wie 1,72m der bekommt bei dieser Art von Sattelstütze Schwierigkeiten mit den Füßen auf den Boden zu kommen.
Gruß aus Oberhausen
Dietmar
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 20.09.09 20:12 Uhr Klicks:44
Na Dietmar,
trotz dem altersbedingten Schrumpfungsprozess wird es schon gehen mit einer Länge (nicht Größe) von 180cm!!!

Bin gespannt wie ein Flitzbogen!

Gruß Bernhard
Re: Federsattelstütze - Thumbnail von timo timo - 20.09.09 21:42 Uhr Klicks:43
Hi Dietmar,
da haben wir "CLASSIC" Fahrer ein Vorteil denn wir können das Sattelrohr tief genug in den Rahmen schieben.:wink:

Gruß von timo
Anzeige: