Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die "Olle Zicke" - Thumbnail von e e - 28.09.09 08:33 Uhr Klicks:47
Moin zusammen,

nach dem Fiasko auf dem Möfeltreffen läuft Kerstin's "Olle Zicke" wieder. Was mich noch nervt, die Zündkerze ist noch leicht schwarz, aber trocken. Das Möfchen läuft gemessen mit GPS ca. 25 km/h... es macht auch den Anschein dass da noch mehr gehen könnte.
Nur eben die Kerze.... :XD:

Hier die Glückliche gestern Abend. Man hat die Frau sich gefreut.
http://www.youtube.com/watch?v=XA2xITZpl00

Gruss
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.09.09 08:41 Uhr Klicks:41
Hallo Edgar,
wo war den der Zickenfehler?

Berichte mal.

Gruß Bernhard
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von e e - 28.09.09 08:55 Uhr Klicks:40
Moin Bernhard,

ja, das ist mal eine etwas längere Geschichte. Der Motor von Kerstin's Möf lief schon am letzten Donnerstag nicht mehr einwandfrei. Er zog nicht und nahm nur noch sehr schlecht Gas an. Am Samstag auf dem Treffen konnte Kerstin nur mit erhöhtem Leerlauf das Möfchen bei Laune halten. Am Nachmittag dann in Sprakel in der Bahnunterführung war sense, nichts ging mehr. Ich habe sie dann an den langen Arm genommen und per GPS die kürzeste Route zum Campingplatz genommen. Timo hat dann einen tadellos laufenden Motor komplett als Einheit mit Hinterrad kurzerhand an Kerstins Möfchen umgebaut. Diese Einheit lief vorher wie gesagt völlig einwandfrei an dem Herrenrad. Bei Kerstin kam dann die Zicke wieder durch... lief eher bescheiden. Gestern morgen noch in Greven habe ich den Choke justiert, der war falsch eingestellt. Dann lief das Möfchen erstmal.
Gestern zu Hause stellte ich dann fest, dass zwischen Vergaserstutzen und Filter ein Leck war, dort lief Kraftstoff unbemerkt von oben in den Luftfilter. Das Möfchen lief somit nur noch 10 km/h. Nachdem ich den Schlauch getauscht habe lief dann wieder alles. Was mir jetzt noch auf den Sender geht ist die Zündkerze. Sie ist trocken aber hat einen leichten Rußansatz. Ansonsten fährt das Möfchen jetzt nahezu so wie vorher. 25 km/h ... ich denke aber der Motor will und kann noch mehr... fühlt sich zumindest so an.
Vielleicht müssen wir erstmal eine ausgedehnte "Brennfahrt" machen, ich weiß es nicht....

Btw: Zündkerze, ach ja, das Wort wollten wir ja nicht mehr sagen (Hallo Dirk!!), Zündkerze ist eine Original Bosch und der Luftfilter ist im Moment auch der Originalfilter.

Lg
Edgar
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 28.09.09 09:12 Uhr Klicks:39
Danke Edgar,
das mit der Kerze würde ich nicht so tragisch sehen,denn wenn denn wenn das Möfchen läuft würde ich zunächst nichts dran ändern sodern solange fahren bis sich der nächste Fehler einschleicht.

Selbiges wie von Dir geschildert mit der Kerze hatte ich auch,trocken aber schwarz nur ich habe dann nicht mehr weiter kontrolliert wo der eigentliche Grund hierfür lag.Die Kerze von Dir ist nun rehbraun und das Möfchen läuft wieder (mit dem Normalmodul) seine 21,5Km/h!!!

Glaube manchmal daß wir zuviel schrauben,wenn es läuft einfach die Schraubenschlüssel aus der Hand legen,denn weitere Eingriffe führen nur zur Verschlimmbeserung.

Gruß Bernhard.

PS: Geld angekommen?
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von e e - 28.09.09 09:47 Uhr Klicks:35
Hallo Bernhard,

ja ich denke ich werde erstmal eine längere Tour fahren. Mal sehen wie die Kerze dann aussieht.

Ja, geld ist angekommen. Hatte ich das vergessen zu sagen? :eek:

Lg
Edgar
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von e e - 28.09.09 11:32 Uhr Klicks:32
Moin nochmal in die Runde,

also nur zur Klarstellung: ich will kein Hochgeschwindigkeitsmonster, ich möchte einen ruhigen Lauf des Motors haben. Die Endgeschwindigkeit ist zweitrangig. Ist schön wenn etwas Reserve vorhanden ist, er sollte nur 1a Laufen. Tuning ist nicht mein Passion, ein ordentlicher Lauf ohne Zicken ist mir viel wichtiger.

Lg Edgar:wink:
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von Bias Bias - 28.09.09 11:48 Uhr Klicks:34
Hallo Edgar,

sehe ich da ein Lächeln bei Kerstin..?! Hat am Samstag auf der Tour aber auch viel durchgemacht! Na, dann alles Gute weiterhin mit der "Zicke"!

Lieben Gruß aus Bielefeld!
Andreas
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von e e - 28.09.09 12:13 Uhr Klicks:32
Hi Andreas,

ja Du siehst richtig. :wink:
Bei Kerstin, aber auch bei mir ist das somit dem Möfchen so, als wenn Du einem kleinen Kind das Fahrrad weg nimmst.
Absolutes no go.

Ich hoffe ihr verzeiht Ihr ein wenig, Kerstin ist eigentlich keine Spaßbremse. :blush:

Lg Edgar
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von Bias Bias - 28.09.09 12:25 Uhr Klicks:31
Hallo Edgar,

darum habe ich mich über ihr Lächeln ja auch gefreut! Von uns wäre doch jeder bei den Vergaserproblemen "angenervt" gewesen!
Grüße sie bitte ganz herzlich von mir!

Andreas
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von e e - 28.09.09 12:38 Uhr Klicks:35
Andreas das mache ich auf jeden Fall. Danke.

Sie ließt hier ja auch mit, will sich aber keinen eigenen Account zulegen. Sie meint meiner würde reichen. :wink:

Lg Edgar
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 28.09.09 19:27 Uhr Klicks:32
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Die "Olle Zicke" - Thumbnail von e e - 28.09.09 20:08 Uhr Klicks:42
Hi Dirk,

dank Dir. Nächstes Jahr wird alles besser. Deine Ausdauer mit unserem Sorgenmöfchen war zu bewundern.:up: Nochmals vielen Dank auf diesem Wege besonders von Kerstin. Ihr Hals hat wieder Normalformat. Möppelken läuft ja auch wieder. Habe bis gestern Abend 19:30 Uhr noch gefriermelt.

Gruss in meine Zweitheimat
Edgar & Kerstin :wink:
Anzeige: