Hallo, ich hab heut den Motor bekommen. Mich wudnert aber das er genauso keine Kompression hat wie mein alter. Auspuff und Membrane sind verbaut und das Deko-Ventil ist angeschlossen. Liegt es vll iwo anders dran, ist das normal oder ist dieser Motor auch defekt? MFG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
wie mißt du die kompression?
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenthorsten
Am Schwungrad hab ich gedreht. Hab aber festgestellt das das durch das Deko-Ventil nicht funktioniert. alles angebaut und gestartet. Und siehe da er läuft. Der alte Motor ist warscheinlich nicht defekt. das problem wird sein das mein E-Start öfters überkaut. Was kann ich da machen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhallo Saxonette Paule,
bei Motoren mit eingebauten Dekoventil kann keine Kompression gemessen werden, da beim Anziehen des Motors das Ventil geöffnet ist.Dies geht erst zu wenn der Motor angesprungen ist.
Dekoventil abbauen, Blindschraube rein, die Leitung zur Membran dicht machen, dann kannste Messen.
Gruß
Alex
Da haben wir doppelt gemoppelt 18 uhr 19
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbei Motoren mit eingebauten Dekoventil kann keine Kompression gemessen werden, da beim Anziehen des Motors das Ventil geöffnet ist.Dies geht erst zu wenn der Motor angesprungen ist.
Dekoventil abbauen, Blindschraube rein, die Leitung zur Membran dicht machen, dann kannste Messen.
Gruß
Alex
Da haben wir doppelt gemoppelt 18 uhr 19
Ok, vielen dank!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: