Wenig Leistung schwarze Kerze
Meine Saxonette hatte immer Startprobleme und wenig Leistung. Auch ständiger Kerzenwechsel u Reinigung brachten nur kurzzeitig etwas Erfolg. Die max Geschw. lag trotz Tuning Modul bei 18-20 Kmh. Nun habe ich einen neuen Luftfilter eingesetzt. Das brachte immerhin eine Steigerung von 1,5 Kmh also fuhr ich jetzt max 22 Kmh. Das brachte mich auf die Idee zur Probe mal ganz ohne Luftfilter Einsatz zu fahren. Man höre und staune mein Möfchen lief nun max 27 Kmh plus X. Nach Betrachtung der hinteren Abdeckung da wo Sachs drauf steht sieht man das das Luftfilter fast völlig umschlossen ist. Ich habe die Ummantelung im hinteren Deckel um 2,5cm abgeschnitten (gekürzt). Ich glaube das der Motor wegen des hinteren Deckels zu wenig Luft bekommt. Nach dieser Kürzung läuft meine Saxonette zwar nicht mehr über 27Kmh aber immerhin noch max 25Kmh. Hat jemand auch schon mal Veränderungen am Luftfiltergehäuse vorgenommen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMeine Saxonette hatte immer Startprobleme und wenig Leistung. Auch ständiger Kerzenwechsel u Reinigung brachten nur kurzzeitig etwas Erfolg. Die max Geschw. lag trotz Tuning Modul bei 18-20 Kmh. Nun habe ich einen neuen Luftfilter eingesetzt. Das brachte immerhin eine Steigerung von 1,5 Kmh also fuhr ich jetzt max 22 Kmh. Das brachte mich auf die Idee zur Probe mal ganz ohne Luftfilter Einsatz zu fahren. Man höre und staune mein Möfchen lief nun max 27 Kmh plus X. Nach Betrachtung der hinteren Abdeckung da wo Sachs drauf steht sieht man das das Luftfilter fast völlig umschlossen ist. Ich habe die Ummantelung im hinteren Deckel um 2,5cm abgeschnitten (gekürzt). Ich glaube das der Motor wegen des hinteren Deckels zu wenig Luft bekommt. Nach dieser Kürzung läuft meine Saxonette zwar nicht mehr über 27Kmh aber immerhin noch max 25Kmh. Hat jemand auch schon mal Veränderungen am Luftfiltergehäuse vorgenommen?