Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von instrumentalix instrumentalix - 09.10.09 09:38 Uhr Klicks:69
Hallo Ihr alle,
nachdem mein Hustenguatl wieder läuft, trage ich mich mit dem Gedanken, den wackeligen Rahmen meiner Saxonette gegen einen stabileren einzutauschen. Kann man prinzipiell den Motor in ein natürlich der StVo entsprechendes Farrad umbauen?
Danke und Gruß!
Jens aus Vib
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von Bias Bias - 09.10.09 09:49 Uhr Klicks:60
Hallo Jens,

ich denke, da wird dann eine Einzelabnahme wegen der ABE fällig.

Gruß Andreas
Gelöscht - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.10.09 09:51 Uhr Klicks:25
Gelöscht von DL7RR (verstorben)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.10.09 11:02 Uhr Klicks:64
Hallo Jens,

es ist da einfacher, wenn Du eine Classik kaufst. Der Rahmen ist sehr stabil.

Gruß

Herbert
Re: Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 09.10.09 22:05 Uhr Klicks:55
Japp geht ...

Spezifikationen der Saxo einhalten und zum Tüv, einzelabnahme und dann strassenverkehrsamt insgesamt etwa 110 Euro.

Gruß Sasha
Re: Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von Mike Mike - 10.10.09 00:20 Uhr Klicks:55
Spezifikation der Saxo einhalten?

:ironie:
Die 30Kg der Classic muss man mit einem anderen Rahmen erstmal auf die Waage bringen - das könnte schwierig werden:ua_biggrin:

Gruß
Mike
Re: Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von Jasongibbs Jasongibbs - 10.10.09 09:40 Uhr Klicks:48
Es geht dabei nicht um das gewicht, sondern lage des motors... bremse und beleuchtung... geräuschentwicklung und geschwindigkeit. am besten vom hersteller n gutachten anfordern so das man nachvollziehen kann das der rahmen das auch aushält

gruß sasha
Re: Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 10.10.09 10:31 Uhr Klicks:54
also wenn ich mir die alten HERCULES - Saxonetten aus 88 ansehe, die hatten noch ne normale vorderradgabel, die trommelbremshalterung war noch ne bessere schlauchschelle... das war ein stinknormaler fahrradrahmen, nicht mal ein besonders guter!
lasongibbs hat zu 100% recht, was das procedere angeht: TÜV, strassenverkehrsamt, kostet ca. 110€
ein bekannter , nein 2 bekannte, haben vollgefederte saxonetten mit ABE, und schaut euch mal die bilder vom klaus_49 aus wesel an, auch die teile haben ne ABE...
geht alles!
ich wünsch euch allen ein tolles weekend!
Re: Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von instrumentalix instrumentalix - 15.10.09 10:10 Uhr Klicks:45
Also, danke mal für Eure Antworten.
Dann schaumer mal, ich glaub´ich lasses, nicht dass meine Motorräder eifersüchtig werden...
Gruß!
Jens aus Vib
Re: Motor in anderes Fahrrad umbauen - Thumbnail von thorsten thorsten - 15.10.09 19:26 Uhr Klicks:42
kommt auf deinen motor an.

thorsten
Anzeige: