Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
....die farbpalette der 301er wird immer breiter. habe vorhin einen 499er NL ausgepackt... der ist gülden... ohne witz! als ob er aus ner messinglegierung sei... wie kommt sowas???

allen nen schönen sonntag!
hubi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Indem ein pfiffiger Holländer den Motor eben gülden lackiert hat .
neee...nix lackiert...das muss am material liegen..ehrlichst!!!
Moin,
ja so was hab ich schon mal James Bond 007 gesehen die haben aus Gold Stossstangen gegossen...
Kraz doch mal dran vielleicht.......
oder es war eine recht teure Eloxierung
oder Sonderanfertigung für einen Scheich......

Spaß beiseite, kannst vielleicht ein Bild einstellen, goodhubi?
Klingt interessant.

LG Andreas
Mir ist schon wieder nach blödeln zumute,
ich möchte einen güldenen Auspuff haben,gebe mich aber auch mit einem silbernen Vergaser zufrieden!

Gruß Bernhard
ein wülfrather bürger, der namentlich unbekannt bleiben sollte, kennt dieses phänomehn... der motor wurde einst mit den falschen reinigungsmittel behandelt, wahrscheinlich im ultraschallbad, und hat sich da wohl den goldschimmer weggeholt...
Nee lieber Hubert,
das glaube ich nicht da der Motorblock ja aus Aluminium besteht,im Ultrachallbad wird der höchstens hellgrau so meine Versuche mit Alu im Us-Bad.

Gruß Bernhard
hab bild eingestellt, auf meiner galerie - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 18.10.09 16:05 Uhr Klicks:34
leider hat der blitz die ergebnisse verfälscht, der hintere099er ist schwarz, vorne der 499er ist gold schimmernd, mitte ist muster zum vergleich, silber
Re: hab bild eingestellt, auf meiner galerie - Thumbnail von Bias Bias - 18.10.09 16:10 Uhr Klicks:32
Danke fürs Bild.

Wenn du den "güldenen" Motor auseinander nehmen würdest, hättest du evtl. die Antwort.

LG Andreas
Re: hab bild eingestellt, auf meiner galerie - Thumbnail von goodhubi goodhubi - 18.10.09 18:51 Uhr Klicks:48
ich hab ihn aufgehabt...innen alles normal grau
Re: hab bild eingestellt, auf meiner galerie - Thumbnail von Mike Mike - 18.10.09 16:24 Uhr Klicks:38
Passen schon Deine Bilder - der Blitz verfälscht immer.
Kann ich mir gut vorstellen, das die Farblackierung der Motoren bei scharfen Reinigungsmitteln irgendeinen Farbeinschlag abbekommt. Deshalb werde Metallicfarben ja im KFZ Bereich mit einer Klarlackschicht überspritzt. Die Metallicflitter leiden sonst an der Luft und unter alkalischen oder Säuereeinflüssen sicher auch.

Der Schwarze hinten ist dein 099er?
Würde ich mit Stahlwolle einmal leicht drüber und dann mit dem Mipatherm silber - Dann sieht er wieder aus wie der mittlere Motor. Wäre gut wenn Du den Lack eine Stunde einbrennen lassen kannst bei 400°. Natürlich bloss die Motorhalbschalen ohne irgenwelche An- oder Einbauteile. Dann wird der Lack richtig hart und abriebfest. Aber nicht in Muttis Backofen (Lösungmitteldämpfe, giftig!)

Gruss
Mike
so kenne ich das auch.
falsche reinigung bzw. reinigungsmittel zu lange einwirken lassen.

thorsten
Goodhubi

kann es sein das Dein VK dat Dingens mit einer rotierenden Messingbürste aufgehübscht hat?
Probier es mal selber.
Alle Aluteile, die Du mit so einer Bürste - z.B. die kleinen Messingbürsten für den Dremel - bearbeitest schimmern gülden.

Nur so eine Idee
Gruß
Mike

PS.: sollte der Motorblock auch noch sehr schwer sein, handelt es sich wahrscheinlich um Schmuggelgut aus 24-karätigem Gold:wink:
Ist der wirklich aus 24ct Gold ist Hubert ein reicher Mann und läßt sich nicht lumpen,er wird mir dann sicher was pumpen!!!

Gruß Bernhard
Anzeige: