Endlich ists soweit, der Vergaser aus dem Ultraschallbad, ein neuwertier Motor verbaut. Und sie läuft wieder. Aber warum zieht sie mich ca. 100kg einen Berg von gut 18% steigung nicht ohne treten hoch? das hat meine alte früher geschafft! Oder ist es normal? damals wog ich vll 65kg! meine alte hatte den 199er Motor und nun hab ich den 499er! Muss der Motor das ohne treten schaffen? Ach und ab und zu schlägt die kupplung beim anfahren verdammt dolle, dann hört man auch ein leichtes schleifgeräusch, wie kann ich da abhilfe schaffen? lg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Paule,
bezüglich der 18% Steigung kann ich nichts sagen,aber bezüglich des Schleifgeräusches würde ich die Kupplungsbacken kontrollieren.
Falls die abgefahren sein sollten holst Du Dir Riefen in der Kupplungsglocke die man nicht einfach wegschleifen kann,und Du versaust Dir damit dann eine neu einzusetzende Kupplung!!!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenbezüglich der 18% Steigung kann ich nichts sagen,aber bezüglich des Schleifgeräusches würde ich die Kupplungsbacken kontrollieren.
Falls die abgefahren sein sollten holst Du Dir Riefen in der Kupplungsglocke die man nicht einfach wegschleifen kann,und Du versaust Dir damit dann eine neu einzusetzende Kupplung!!!
Gruß Bernhard
ok ich schaue mal nach. Aber ich hab den Motor von unserem ehemaligen Mitglied Hubi, der meinte, das der Motor gerade so um die 4000km runter hat und deswegen alles ok sei. er sah auch super aus von außen, aber geöffnet hab ich ihn nicht!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAber Hubi gab mir den Tip, den Polradkeil etwas zu bearbeiten und die Zündung in richtung früh zu stellen! Das bringt mir gut 30% mehr Leistung wenn ich 1,5mm von den 3mm auf der linken seite entferne! das probiere ich noch aus!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAchja,wat et doch alles jibt!
Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBernhard
ich würde das nicht machen.
du hast zwar mehr leistung oben, aber weniger drehmoment unten . außerdem ruinierst du dir das pleulfußlager wenn du langsam fährst.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendu hast zwar mehr leistung oben, aber weniger drehmoment unten . außerdem ruinierst du dir das pleulfußlager wenn du langsam fährst.
thorsten
ok, ich bin da auch abgeneigt das zu tun, aber was mache ich bezüglich der geringen leistung am berg? mir kommts nicht auf eine höhere endgeschwindigkeit an, das ist illegal, mir ist wichtig, das sie mehr kraft für den berg hat!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendurch das verstellen der zündung hat sie am berg noch weniger leistung.
der schub kommt erst oben rum. sie braucht dann drehzahl.
mein tipp, alles was durch leichte sachen getauscht werden kann, tauschen. 35 mehr kilo wollen bewegt werden.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender schub kommt erst oben rum. sie braucht dann drehzahl.
mein tipp, alles was durch leichte sachen getauscht werden kann, tauschen. 35 mehr kilo wollen bewegt werden.
thorsten
Naja gut ok. Aber da muss doch was zu machen sein das der Bock mehr Kraft bekommt. Andere Hauptdüse oder bringt das Umweltmodul was?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHallo Paule,
mehr Leistung, nicht mehr Geschwindigkeit soll der neue Kolben von Sachs bringen. Der Kolben ist oben abgeschrägt.
Den Kolben habe ich schon mehrfach in meinem Shop verkauft. Die Käufer waren sehr zufrieden.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenmehr Leistung, nicht mehr Geschwindigkeit soll der neue Kolben von Sachs bringen. Der Kolben ist oben abgeschrägt.
Den Kolben habe ich schon mehrfach in meinem Shop verkauft. Die Käufer waren sehr zufrieden.
Gruß
Herbert
Herbert das wäre eig ne gute Idee
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHaben Sie ein Bild von der neue Kolben.
Ich sehe ihn nicht in Ihrem Geschäft?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch sehe ihn nicht in Ihrem Geschäft?
Hallo Ruger44
hier ist das Bild des Kolbens, den Sachs liefert.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jsmpu7M6.jpg
In meinem Shop habe ich ihn nicht, kann ihn aber besorgen. Er kostet 55 EUR. Wie ich schon einmalgepostet habe, liefert Sachs nur den reinen Kolben ohne Kolbenring, Kolbenbolzen und Sprengringe. Die neuesten Lieferungen sehen aber schon wieder anders aus. Es werden wieder Sets geliefert. Bei Interesse bitte nachfragen und die Kolbengröße A, B, C oder D angeben.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhier ist das Bild des Kolbens, den Sachs liefert.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jsmpu7M6.jpg
In meinem Shop habe ich ihn nicht, kann ihn aber besorgen. Er kostet 55 EUR. Wie ich schon einmalgepostet habe, liefert Sachs nur den reinen Kolben ohne Kolbenring, Kolbenbolzen und Sprengringe. Die neuesten Lieferungen sehen aber schon wieder anders aus. Es werden wieder Sets geliefert. Bei Interesse bitte nachfragen und die Kolbengröße A, B, C oder D angeben.
Gruß
Herbert
Hallo,
der Kolben hat Kraft, und vor allem ruhiger Lauf des Möfchens. Hab ihn von Herbert erworben, kann ich empfehlen!
Gruß Richard.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender Kolben hat Kraft, und vor allem ruhiger Lauf des Möfchens. Hab ihn von Herbert erworben, kann ich empfehlen!
Gruß Richard.
Vielen Dank fur das bild, Herbert!
Wo sind sie denn gemacht, sind das Deutsche Kolben?
Dies ist etwas höher?
Ist das die einzige lieferbare Typ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWo sind sie denn gemacht, sind das Deutsche Kolben?
Dies ist etwas höher?
Ist das die einzige lieferbare Typ?
Hallo Ruger,
der Kolben ist vermutlich ein Eton-Kolben, da im Innneren ein E erhaben zu sehen ist.
Ob alle Kolben lieferbar sind , hängt von Sachs ab. Am besten schreibst Du mir eine PN, wenn Du einen Kolben benötigst und ich teile dir dann die Einzelheiten mit.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierender Kolben ist vermutlich ein Eton-Kolben, da im Innneren ein E erhaben zu sehen ist.
Ob alle Kolben lieferbar sind , hängt von Sachs ab. Am besten schreibst Du mir eine PN, wenn Du einen Kolben benötigst und ich teile dir dann die Einzelheiten mit.
Gruß
Herbert
Danke Herbert
Es is noch unbekannt, welche motor ich zuerst auf Bau, und welche Größe ich brauche.
Sie hören von mir!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenEs is noch unbekannt, welche motor ich zuerst auf Bau, und welche Größe ich brauche.
Sie hören von mir!
Anzeige: