Moin, wie schon gepostet läuft die Saxo wieder. Allerdings fehlt ihr am Berg Kraft, hab vorhin mal Standgas eingestellt und bin mal 10Min gefahren, sie kommt mir wiegesagt schwach vor und nahm nach ca 15min kein Gas an und ging dann aus. danach lief sie wieder nur zwischen fahr-und choke-stellung. Vermute es liegt immer noch am Vergaser, aber er war im Ultraschalbad und hab auch neuen Benzinfilter verbaut. Und warum schlägt sie manchmal so von der Kupplung beim anfahren? sie hat wiegesagt erst ca 4000km runter und verschlissen kann eig nix sein!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren- Menü
- Forenübersicht
- Forumregeln
- Herbert's Saxonettenladen
- Hilfsmotor-WIKI/Erste Hilfe
- Chat
- Suche
- Umfragen
- Kleinanzeigen
- Geschichte / Fotos
- Links/Downloads
- Werkstätten
- Mitglieder
- Registrieren
Anzeige:
Saxonette- und Spartamet- Forum
Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
das deutet zu 98% auf verstopfte düse hin.
das hat eine saxonettenkuplung so an sich.
muhahahaha
komisch. wieso haben alle saxonetten erst sowenig gelaufen.
thorstenUm antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Saxonette gefahren, kann es immer noch der Vergaser sein?
-
Saxonetten Paule -
27.10.09 21:20 Uhr Klicks:38
Re: Saxonette gefahren, kann es immer noch der Vergaser sein?
-
DL7RR (verstorben) -
27.10.09 21:30 Uhr Klicks:35
DL7RR (verstorben) -
27.10.09 21:30 Uhr Klicks:35Hallo Paule,
die Glühlampe kann nicht kaputt sein,die hat ja gestern noch gebrannt!!!
Was die Kraft betrifft da schau Dir mal die Simmerringe an und wechsel sie aus.
Zum Ausgehen solltest Du dir die Membranplatte ansehen,die Blattfeder darf nur 0,2mm Luft haben!Wenn man Luft ansaugt darf diese nur geringfügig durchtreten,außerdem die Dichtung an der Membranplatte mal wechseln.
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendie Glühlampe kann nicht kaputt sein,die hat ja gestern noch gebrannt!!!
Was die Kraft betrifft da schau Dir mal die Simmerringe an und wechsel sie aus.
Zum Ausgehen solltest Du dir die Membranplatte ansehen,die Blattfeder darf nur 0,2mm Luft haben!Wenn man Luft ansaugt darf diese nur geringfügig durchtreten,außerdem die Dichtung an der Membranplatte mal wechseln.
Gruß Bernhard
-
dgohlke -
27.10.09 21:33 Uhr Klicks:33
dgohlke -
27.10.09 21:33 Uhr Klicks:33Moin,
ich habe leider deine Historie nicht mehr so parat.
Was für ein Motor? Mit Deco?
Hast du den Motor aufgemacht? Vergaser und U-Bad , ich will mal etwas ketzerisch sein für die 3ten ist ein U-bad ok für die halbjähliche Reinigung des Vergaser auch noch. Aber in deinem Fall... . Hast du das Mischrohr schon mal raugenommen?
Die Ursachen kömme vielfältig sein : defekte oder undichte Simmerringe auf beiden Seiten der Kurbelwelle, undichte Auflage des Vergasers auf der Membranplatte,falsche Höhe des Messingröhrches im Vergaser (was zur Verg.membrane geht), undichtigkeit der Membranplatte selber, Schlauch von der M.Platte zum Deco u.s.w.
such dir was aus
Gruss
tja wenn man Beiträge schreibt kann man schlecht lesen....
aber nur die Blechplatte in der Membrane ....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich habe leider deine Historie nicht mehr so parat.
Was für ein Motor? Mit Deco?
Hast du den Motor aufgemacht? Vergaser und U-Bad , ich will mal etwas ketzerisch sein für die 3ten ist ein U-bad ok für die halbjähliche Reinigung des Vergaser auch noch. Aber in deinem Fall... . Hast du das Mischrohr schon mal raugenommen?
Die Ursachen kömme vielfältig sein : defekte oder undichte Simmerringe auf beiden Seiten der Kurbelwelle, undichte Auflage des Vergasers auf der Membranplatte,falsche Höhe des Messingröhrches im Vergaser (was zur Verg.membrane geht), undichtigkeit der Membranplatte selber, Schlauch von der M.Platte zum Deco u.s.w.
such dir was aus
Gruss
tja wenn man Beiträge schreibt kann man schlecht lesen....
aber nur die Blechplatte in der Membrane ....
Hallo Saxonetten Paule,
soll doch der Verkäufer deines " guten Motor"
ihn in Ordnung bringen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierensoll doch der Verkäufer deines " guten Motor"
-
huecke86 -
28.10.09 08:13 Uhr Klicks:36
huecke86 -
28.10.09 08:13 Uhr Klicks:36Hallo Paule,
ich hatte ähnliche Probleme. Nach langem Suchen habe ich gesehen, dass an der Schwimmernadel eine kleine und kaum sichtbare "Schmandablagerung" war, sodass der Schwimmer nicht mehr frei beweglich war, sondern hin und wieder klemmte.
Habe die Nadel vorsichtig mit ganz feinem Schmirgel bearbeitet, dann war alles wieder i.O.
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenich hatte ähnliche Probleme. Nach langem Suchen habe ich gesehen, dass an der Schwimmernadel eine kleine und kaum sichtbare "Schmandablagerung" war, sodass der Schwimmer nicht mehr frei beweglich war, sondern hin und wieder klemmte.
Habe die Nadel vorsichtig mit ganz feinem Schmirgel bearbeitet, dann war alles wieder i.O.
Jürgen
-
Saxonetten Paule -
28.10.09 17:53 Uhr Klicks:31
ok, ich werd nochmal prüfen ob die Schwimmernadel was abgelagertes hat und auch nochmal den Vergaser betrachten und sehen, ob iwelche undichtigkeiten vorliegen! Der Motor ist noch original zu! deswegen gehe ich mal davon aus, das dort alles ok ist! ansonsten muss ich wohl die membranplatte mal abbauen. Kotz, ich will meine alte mit 199er Motor wieder haben, dieses Ding treibt mich noch in den Wahnsinn!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenHallo Paule,
hast du mal den Verkaufer gefragt, was er zu der ganzen Sache meint? Du schreibst, dass dieser sagt, der Motor hätte erst 4000km gelaufen. Eigentlich müßte er dir ja einen "laufenden" Motor verkauft haben.
Viel Glück und Geduld weiterhin!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhast du mal den Verkaufer gefragt, was er zu der ganzen Sache meint? Du schreibst, dass dieser sagt, der Motor hätte erst 4000km gelaufen. Eigentlich müßte er dir ja einen "laufenden" Motor verkauft haben.
Viel Glück und Geduld weiterhin!
Andreas
-
Saxonetten Paule -
28.10.09 18:09 Uhr Klicks:31
Ja, eig schon! Der Motor sieht auch aus wie neu und war auch wirklich noch nicht offen, aber die selben Symptome hatte mein alter Motor auch gehabt, damit könnte man den Motor selbst denke ich mal ausschließen und müsste weiterhin den vergaser in Augenschein nehmen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenWenn du den Motor mit Vergaser gekauft hast, würde ich mich trotzdem an den Verkäufer wenden.
Alls Gute!
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAlls Gute!
Andreas
-
DL7RR (verstorben) -
28.10.09 18:15 Uhr Klicks:29
DL7RR (verstorben) -
28.10.09 18:15 Uhr Klicks:29Na Paule,
ob der Motor noch nicht offen war siehst Du aber erst wenn die Fächerschraube die,die Membranplatte hält noch jungfräulich ist!
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenob der Motor noch nicht offen war siehst Du aber erst wenn die Fächerschraube die,die Membranplatte hält noch jungfräulich ist!
Gruß Bernhard
-
thorsten -
28.10.09 18:20 Uhr Klicks:28
thorsten -
28.10.09 18:20 Uhr Klicks:28auch das ist leider kein indiz.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenthorsten
-
thorsten -
28.10.09 18:19 Uhr Klicks:30
thorsten -
28.10.09 18:19 Uhr Klicks:30Zitat:
danach lief sie wieder nur zwischen fahr-und choke-stellung
danach lief sie wieder nur zwischen fahr-und choke-stellung
das deutet zu 98% auf verstopfte düse hin.
Zitat:
warum schlägt sie manchmal so von der Kupplung beim anfahren
warum schlägt sie manchmal so von der Kupplung beim anfahren
das hat eine saxonettenkuplung so an sich.
Zitat:
sie hat wiegesagt erst ca 4000km
sie hat wiegesagt erst ca 4000km
muhahahaha
komisch. wieso haben alle saxonetten erst sowenig gelaufen.
thorsten
-
Saxonetten Paule -
28.10.09 18:25 Uhr Klicks:31
ok ok, also hab nur den reinen Motor gekauft und der Vergaser war an ihr dran, als ich sie im September kaufte. mit diesem vergaser stand sie gut 1Jahr in der Ecke. Ich werd jetz mal umhertelefonieren wer einen Gewindebohrer hat und dann mit dem Vergaser dort hin und die Gemischschraube ausbauen und ansehen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
-
Saxonetten Paule -
28.10.09 18:26 Uhr Klicks:31
PS: die Fächerschraube ist jungfräulich und unversehrt!
-
thorsten -
28.10.09 18:28 Uhr Klicks:29
thorsten -
28.10.09 18:28 Uhr Klicks:29die fächerschraube is doch nur fake.
thorsten
-
thorsten -
28.10.09 18:27 Uhr Klicks:32
thorsten -
28.10.09 18:27 Uhr Klicks:32mach einfach mal die düse richtig sauber.
wenn der motor nen jahr stand, ist es logisch das die kupplung erstmal rupft.
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn der motor nen jahr stand, ist es logisch das die kupplung erstmal rupft.
thorsten
-
Saxonetten Paule -
28.10.09 18:35 Uhr Klicks:29
ja, aber ich hab rumtelefoniert, es hat niemand einen 3mm gewindebohrer für die gemischdüse, das kleinste wäre 4mm was nun?
-
thorsten -
28.10.09 18:37 Uhr Klicks:28
thorsten -
28.10.09 18:37 Uhr Klicks:28kauf dir bei herbert ne neue düse.
thorsten
-
Saxonetten Paule -
28.10.09 18:38 Uhr Klicks:28
gemisch- oder hauptdüse?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenGelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Maulwurf???
-
dgohlke -
28.10.09 18:53 Uhr Klicks:34
dgohlke -
28.10.09 18:53 Uhr Klicks:34Moin,
hier wurden mal wieder Rundschläge ausgeteilt ohne Ende. Nun stellt sich herraus alter Vergaser an heilem Motor. Nun das Gerangel Düse oder Mischrohr. Was soll denn eine "neue" Düse in einem dichten Mischrohr? Die Düse kann man mit eine Draht einer Messingdrahtbürste einigermassen wieder duchlässig bekommen. Beim Mischrohr ??
Saxonetten Paule in einem guten Baumarkt deines Vertrauens z.B. Hagebau oder bauhaus oder praktiker bekommst du M3 Gewinde Bohrer. Und wenn alle Stricke reißen ist dir jemand aus dem Forum bestimmt behilflich.
Porto für ein Vergaser 3,90 Euro
Genau Dirk, wie war das mit U-Bad...aber Vergaser sauber.. ich behaupte wie Dirk nie ist der sauber.
eh was ist Maulwurf??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhier wurden mal wieder Rundschläge ausgeteilt ohne Ende. Nun stellt sich herraus alter Vergaser an heilem Motor. Nun das Gerangel Düse oder Mischrohr. Was soll denn eine "neue" Düse in einem dichten Mischrohr? Die Düse kann man mit eine Draht einer Messingdrahtbürste einigermassen wieder duchlässig bekommen. Beim Mischrohr ??
Saxonetten Paule in einem guten Baumarkt deines Vertrauens z.B. Hagebau oder bauhaus oder praktiker bekommst du M3 Gewinde Bohrer. Und wenn alle Stricke reißen ist dir jemand aus dem Forum bestimmt behilflich.
Porto für ein Vergaser 3,90 Euro
Genau Dirk, wie war das mit U-Bad...aber Vergaser sauber.. ich behaupte wie Dirk nie ist der sauber.
eh was ist Maulwurf??
Ich denke ich hab den fehler, sie sprang eben auf chockestellung kurz an, ging wieder aus! Nachdem ich mit bremsenreiniger von außen durch die felge den vergaser eingesprüht hat drehte sie hoch und lief, ich denke sie zieht iwo nebenluft
Anzeige: