Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo,
Ich habe gesten das erste mal bei einer Saxo mit 3 Gangschaltung versucht das Rad vom Motor zu trennen...ging voll in die Hose:scared: Bei Herbert im Laden habe ich nichts gefunden und bei Ebay sind auch nur die üblichen 1er Ritzel zu bekommen.2Rad Kohl bietet bei ebay nur nen Kompettset für 50,00€ zz.Versand,Ich hoffe Ihr habt ne billigere Alternative für mich:up: Vielen Dank im voraus.
Mfg aus Kiel Arnd.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Arnd,

was für ein Ritzel benötigst Du denn. Wie viel Zähne soll es haben? Ich werde versuchen, es dir zu besorgen.

Gruß

Herbert
Supper!!Das wäre Toll!!:up:
Ich benötige Folgendes:1 Zahnkranz 16Zähne 19Zähne 22Zähne
Zum Veranschaulichen Hier der link von 2 rad Kohl mit dem Komplettset http://cgi.ebay.de/3-Gang-Schaltung-komplett-Sachs-Saxonette_W0QQitemZ120469444218QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item1c0c89d67a
Vielen Dank im Voraus für die Mühe!!!
Gruß Arnd:wink:
Hallo Arnd,

morgen gebe ich dir Bescheid.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von Alexander Alexander - 02.11.09 18:19 Uhr Klicks:20
Gelöscht von Alexander
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Arnd,
Vielleicht kannst Du diese Teile gebrauchen (siehe Galeriebilder).
So long und Grüße von Christian
Hallo Christian!
Vielen Dank erstmal für diese Super schnelle Hilfe!!:up:
Ist das Ritzel wie auf den Bildern nicht ganz zusehen komplett?
Weil bei mir ist das hintere Teil(hintere lagerschale) was an der felge anliegt stecken geblieben und ich muss es runterkopfen,es ist schon so gut wie hin.Is das auch mit dabei??Wenn du es kompett runter hast kannst du die Felge vom Motor Trennen geht das??
Mfg Arnd
Hallo Arnd,
natürlich habe ich die Felge vom Motor getrennt, d.h. ich konnte die Felge abziehen, ohne Gewalt anzuwenden. Ich werde jetzt gleich noch ein paar Bilder in meine Galerie stellen;
u.a. das hintere Teil, nach dem Du gefragt hast, dann das gesäuberte Ritzel, dann das Ritzel mit dem von hinten eingefügten Teil und zuletzt als Nachweis die leere Felge.
Guck Dir die Sache einmal an, und wenn ich morgen die Zeit dafür finde, werde ich das ganz Ritzel mit den Kugeln, den 3 Zwischenringen (siehe Bild) usw. wieder zusammenfügen, sozusagen zur weiteren Verwendung.
Übrigens: Teile einer Dreiganschaltung werde ich am Donnerstag in der Bucht zur Versteigerung anbieten.
Grüße von Christian :up: :up: :up:
Hallo Arnd,

habe es heute nicht geschafft, beim Großhändler nachzufragen. Kümmere mich dann morgen darum.
Vielleicht kann Christian dir ja mit dem gebrauchten Ritzel weiterhelfen.

Gruß

Herbert
Hallo Herbert,
Danke das ist nett!:up:
Gruß Arnd
Hallo Arnd,

das Ritzel gibt es nicht einzeln - nur als kompletter Satz für 42 EUR.

Gruß

Herbert
Vielen Dank,Herbert!
Aber dann werde Ich erstmal versuchen mich mit Christian zu einigen.
Vielen dank für die schnelle Hilfe!!:up:
Gruss Arnd
Hallo Christian!
Danke für deine Bemühungen mit den Teilen kompett kann ich was anfangen!
Wenn du sie tatsächlich nicht mehr benötigst sage mir was du dafür haben willst und ich überweise es dir.
Hast du noch einen kleinen Tip für mich wie ich in zukunft das Teil heil runter bekomme als Ganzes??
Gruß Arnd.
Hallo Arnd,
mit viel Fummelei habe ich m.E. das 3er-Ritzel wieder hinbekommen, und wenn Du es haben willst, kann ich es Dir gerne für die Versandkosten von 4,00 € überlassen. Ich muss dafür den Hermes-Service bemühen, weil wir hier am Ort gar keine Post mehr haben. :nosmile:
Wenn Du noch Informationen hinsichtlich "Ritzel abbauen" brauchst, dann schau mal nach bei: http://www.myvideo.de/watch/6346680 :up:
Bin selbst dort "in die Lehre gegangen".
Nun muss ich mal gucken, wie Deine Adresse lautet und Dir noch mein Konto mitteilen.
Herzliche Grüße von
Christian
Moin,
@Arnd Hansen, meinst du einen Kettenritzel Zieher?
Ich hab noch einen da wenn ja dann PN.
Hi, was kostet das Teil bei dir und Wie sieht so ein teil aus?Bin interessiert!
MFG Arnd Hansen:up:
Hallo Arnd,
guck Dir gerne an, wie so ein Teil aussieht. Rufe www.Brucker-Radl-Service.com auf. Unter der Rubrik "Werkzeuge" findest Du so ein Teil.
Grüße von Christian
Anzeige: