Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.09 19:23 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen,

nachdem ich euch letztens gezeigt habe, wie man den Düsenstock zieht, wollt ihr nun sicherlich wissen, wie man ihn wieder einbaut.
Ich spanne den Vergaser hierzu in den Schraubstock ein und drücke mit einer M5-Schraube den Düsenstock in das Vergasergehäuse. Es ist darauf zu achten, dass die Öffnung im Düsenstock exakt in Richtung Motor zeigt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ztTaBJ5y.jpg

Gruß

herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von Richard Richard - 03.11.09 19:55 Uhr Klicks:45
hallo Herbert,

Danke für die schöne Anleitung mit Bild zum zusammenbau des Düsenstocks!
Jetzt noch eine Dumme Frage: Benötigt man zum Einbau einen neuen Düsenstock? Der alte wurde doch aufgebohrt und ein Gewinde hineingeschnitten.

Gruß
Richard.
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.11.09 19:59 Uhr Klicks:43
Nein Richard,
der alte kommt so wier rein.

Bernhard
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von Richard Richard - 03.11.09 20:07 Uhr Klicks:43
Danke für die Antwort,

das hätte ich nicht gedacht daß das klappt und nachher auch noch ohne Probleme läuft.

Gruß
Richard.
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 03.11.09 20:11 Uhr Klicks:40
Richard ,
das Loch wird nur 5-7mm tief gebohrt und da passiert nicht!

Bernhard
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.11.09 20:18 Uhr Klicks:43
Hallo Richard,

einen neuen Düsenstock gibt es auch nicht, ebenso das kleine Messingröhrchen, das in dem Gehäuse sitzt. Aus rechtlichen Gründen (verstehe ich zwar nicht so ganz) darf Bing auch keine Gehäuse und die damit fest verbundenen Teile als Einzelteile verkaufen. Es gibt nur die abbaubaren Teile oder den komplettten Vergaser.

Gruß

Herbert
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von Ruger44 Ruger44 - 04.11.09 08:17 Uhr Klicks:38
Ich Erhitzte das Haus immer auf einen alten Kaffeemaschine, ist besser für die Passform
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von erwin-b erwin-b - 04.11.09 10:16 Uhr Klicks:37
dann wünsche ich viel glück, daß bei dieser art des zusammenbaus auch alle löcher bzw. bohrungen genau aufeinander treffen
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von Ruger44 Ruger44 - 04.11.09 12:00 Uhr Klicks:32
???
Ich musste in diesem Jahr bereits mehr als zehn Vergaser so getan haben:
kein Problem
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.09 12:35 Uhr Klicks:35
@erwin-b

wo bleibt dein Verbesserungsvorschlag??.:down:

Herbert (leicht sauer)
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 04.11.09 13:42 Uhr Klicks:32
Moin,
was soll die Aufregung?
Wie Ruger schon sagt ist bist auf die richtige Lage der Ausgangsbohrung nichts zu beachten. Ausser vorsichtig sein mit dem drücken das sich nichts verkantet. Man kann auch eine M6 Schraube für den Bing nehmen und damit den Stock eindrücken.
Es gibt keine Bohrungen die aufeinander treffen müssen. Die Bohrungen des Mischrohres (venturipijpje) münden in Kammern und die werden leider beim Mischrohr sauber machen vergessen. Denn da sitzt der gleich Mist drin wie auf dem Mischgrohr zu sehen ist.
Re: Einbau des Düsenstocks - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.09 13:47 Uhr Klicks:40
Hallo Dieter,

ich habe schon einige Düsenstöcke gezogen und habe die Bohrung immer freihand durchgeführt. Da ja bereits ein Loch vorhanden ist, müsste man den Bohrer schon arg verkanten, um nicht die richtige Bohrung durchzuführen.

Gruß

Herbert
Anzeige: