Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor will nicht mehr - Thumbnail von Rudy Rudy - 23.11.07 19:47 Uhr Klicks:191
Hallo mein Motor will an der Saxonette nicht mehr richtig laufen.Er springt gut an und geht nach zwei Minuten wieder aus,er Qwalmt sehr stark und hatt keine leistung, und es kommt ßL aus den Auspuff.Was könnte das sein.
Gruß,Rudi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor will nicht mehr - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 23.11.07 19:55 Uhr Klicks:111
Hallo Rudi
Motor def. zerlegen und nachschauen, ev. gleich einen neuen Kolben sowie alle Simmerringe plus Dichtungen!
Dann läuft er wieder.
Gruss
Wurzelsepp
Re: Motor will nicht mehr - Thumbnail von thorsten thorsten - 24.11.07 10:42 Uhr Klicks:85
da du vermutlich nicht dein gemisch auf 1:10 bzw. 1:5 geänderst hast, vermute ich das der simmering raus ist
thorsten
Re: Motor will nicht mehr - Thumbnail von Rudy Rudy - 24.11.07 16:16 Uhr Klicks:82
So habe den Motor auseinander genommen Kolben und Ring sehen noch gut aus.Mache mal ein neuen Kolbenring drauf,aber ich hätte fast die vermutung das Getriebeöl mit Verbrand worden ist.Da kein Gertiebeöl mehr vorhanden war,welchen Simmering meinst du den.
Gruß,Rudi
Re: Motor will nicht mehr - Thumbnail von thorsten thorsten - 24.11.07 16:52 Uhr Klicks:80
ich meine den simmering zwischen motor und getriebe. der sitzt zwischen kupplungsglocke und schneckenwelle
thorsten
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 24.11.07 17:14 Uhr Klicks:75
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor will nicht mehr - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 24.11.07 23:33 Uhr Klicks:82
Hallo Himbeertoni,

im Zweifel Simmerringe erneuern. Und wenn man die Funktion und den Aufbau eines Simmerings genau kennt, kann man feststellen, ob der in Ordnung ist oder nicht. Damit will ich sagen, dass ich nicht grundssätzlich alle Wellendichtringe erneuere.

10-fach-Lupe und Schieblehre helfen, einen Wellendichtring auf Funktionsfähigkeit zu überprüfen.

Dass der Wellendichtring an Rudys Kupplungskorb defekt ist, steht fest. Neue Wellendichtringe immer leicht eingeölt über die Welle an ihren Platz schieben. An der Lichtmaschinenseite dazu den Halbmondkeil vorsichtshalber entfernen.

Grüße - Dieter
Anzeige: