Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
was ist das für ein Teil - Thumbnail von Alexander Alexander - 06.11.09 22:36 Uhr Klicks:58
Hallo zusammen,
was kann das sein? kann mir keinen Reim darauf machen.
weiß wer was ?

http://cgi.ebay.de/Saxonette_W0QQitemZ320445560018QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item4a9c0b34d2

Alex
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.11.09 22:54 Uhr Klicks:48
Im Grunde genommen: ein Saugkorb im Miniformat.Für meine Gartenpumpe habe ich auch so etwas. Nur eben größer.Wüßte nicht das ich so etwas für meine Saxo brauchen könnte.Der Tank läuft doch auch so leer.
Gruß Dietmar
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 06.11.09 23:13 Uhr Klicks:45
aber wenn du Benzien hast brauchst den mit dem Bleigewicht :wink:
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 07.11.09 06:03 Uhr Klicks:42
Ich glaube es ist ein Benzinfilter.

ohnedrehzahl
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von Rollo Rollo - 07.11.09 08:42 Uhr Klicks:44
Hallo Alex,

frage doch mal den Anbieter!
M. W. ist dieses Teil serienmäßig in keiner Saxo verbaut.

Nordische Grüße
Rollo
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 07.11.09 09:19 Uhr Klicks:46
Tcha,mit dem Zauberwort " Saxonette " läßt sich eben Geld verdienen ! Es ist ein Saugfilter,nur zu verwenden in Verbindung mit einer (Benzin)-Pumpe.Aber Saxonette ??????:eek: Ich bin aber trotzdem sicher ,daß dieses Teil verkauft wird.
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von Mike Mike - 07.11.09 21:36 Uhr Klicks:37
Das ist ein Bezinfilter und kein Benzienfilter - soviel ist schonmal richtig.

Die Dinger braucht man im Modellmotorflug im 3D-Bereich (Altdeutsch = Kunstflug)

Im Tank an einem flexiblen Schlauch befestigt, folgt der Tankpendel immer der Schwer- oder Fliehkraft, je nachdem welche gerade überwiegt.
Prinzip, da wo gerade der Sprit ist ist der Tankpendel auch.
Das Filz sorgt dafür, das bei schaumig geschlagenem Sprit (passiert in den Modellen durch extreme Motorvibrationen) nur der Flüssigkeitsanteil, nicht jedoch die Luftblässchen im Sprit, in den Vergaser gesaugt wird

Da die Saxonette meist nicht im 3D-Bereich, sondern eher horizontal eingesetz wird ist das Teil obsolet.

Servus
Mike
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von hotte hotte - 08.11.09 06:09 Uhr Klicks:35
Das ist ein Bezinfilter:eek: und kein Benzienfilter - soviel ist schonmal richtig.

Wenn Du schon verbessern mußt, dann RICHTIG:down:

Gruss hotte
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von Mike Mike - 08.11.09 11:39 Uhr Klicks:36
Glückwunsch hotte,
Du hast den Fehler im Suchbild gefunden:ua_king: :ua_clap:

Deshalb musst Du doch nicht zu nachtschlafender Zeit so RUMSCHREIEN:pssst:

Servus
Mike
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von Alexander Alexander - 08.11.09 20:42 Uhr Klicks:32
für die perfekte Erläuterung dieses merkwürdigen Teiles
müssen wir Saxobastler uns sicherlich bedanken.
Wer aus dem Forum ist schon ein Kunstflieger des Modellbaues.
Sollte jemals das Möfchen über 150 kmh kommen und Loopings
schaffen werden wir uns an den Beitrag erinnern.
Ist das auch zufriedenstellend beantwortet.

Malzeit

noch eine Anmerkung.
was mich nicht so besonders begeistert ist das berichtigen der Rechtschreibung wenn anderen ein Fehler unterläuft.
wir sind hier nicht in der Schule und manch einer schreibt wie
einem der Schnabel gewachsen ist. Hauptsache das Anliegen wird nicht verfehlt.
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von e e - 09.11.09 09:30 Uhr Klicks:29
Moin,

also das ist, wenn schon denn schon, ein Tankeinbaukraftstofffilter. http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_k_001.gif
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von Mike Mike - 09.11.09 10:30 Uhr Klicks:28
Genau:hust: ich auch nochmal:klugscheisser:

Im Saxonettentank ist jedoch kein Nippel vorhanden, an dem ein Schlauch für ein Tankeinbaukraftstofffilter montiert werden könnte. Am Tankboden ist nur ein Abfluss an dessem äußerem Ende die Kraftstoffleitung montiert ist.

Wieder nix mit Kunstflug.

.- .-.
Mike
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von e e - 09.11.09 11:21 Uhr Klicks:30
@Mike:
Du kannst aber speziell für die 3D Akrobatik mit Deiner Saxonette einen separaten Tank einbauen. Mit einem Umschalter sollte das kein Problem sein. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_014.gif
Re: was ist das für ein Teil - Thumbnail von Alexander Alexander - 09.11.09 16:41 Uhr Klicks:37
ich bin froh einigermaßen heil und geradeaus zum Ziel zu kommen, also Steilkurven und Loopings sind in meinem Dorf recht selten.
Anzeige: