Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Druckluftschlauch - Dekoventil - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 08.11.09 12:45 Uhr Klicks:38
Liebe Freunde,
kann mir bitte einer von Euch einen Tipp geben, wo ich diesen ummantelten Schlauch für die Verbindungen zum oder vom Dekoventil her beziehen kann? :confused:
Der besagte Schlauch an meinen drei Motoren ist so unansehnlich, dass ich das Bedürfnis habe, diese Teile einmal zu erneuern.
Ich danke und grüße Euch herzlich
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Druckluftschlauch - Dekoventil - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 08.11.09 13:53 Uhr Klicks:34
In jedem gut sortierten KFZ-Zubehörhandel/Autoteilehandel ,"Autoteile Unger" oder ähnliches ,in einer KFZ-Werkstatt und und und ,nimm ein Stück Deines alten Schlauches mit als Muster.Am günstigsten ist Meterware von der Rolle.
Re: Druckluftschlauch - Dekoventil - Thumbnail von kuro2 kuro2 - 08.11.09 15:55 Uhr Klicks:34
Danke fipskeny,
den Versuch werde ich unternehmen, und die Idee mit dem Musterstück ist prima. Ich war der Annahme, dass es sich hier um einspezielles Ersatzteil für Saxonetten-Motoren handele; so erklärt sich vielleicht meine etwas dummerhaftige Frage.
Entschuldigung. :crazy1:
Es grüßt Dich
Christian

Meine Versuche hier in Rendsburg und auch in der näheren Umgebung sind fehlgeschlagen. Habe dafür 35 km per Pkw zurückgelegt. Dachte ja, ich könnte Porto sparen. Nun bin ich doch im Internet gelandet. Wird wohl ein teurer Spaß.
und noch ein Gruß
von Christian

Natürlich habe ich im Internet einen sogenannten Druckschlauch gefunden. Er besteht ganz und gar aus Gummi, und nun beschleicht mich die Angst, dass er die Motorhitze gar nicht vertragen könnte und langsam verbrennt. Ich werd's wohl riechen, gell?
Anzeige: