Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mars / Saxonette ruckelt und knackt ?! - Thumbnail von mcfit mcfit - 11.11.09 02:15 Uhr Klicks:60
hallo,

hab ein Mars Fahrrad mit HilfsMotor gekauft, es sieht aus wie der Saxonette jedoch von Mars.

Der Motor läuft, nur wenn ich schnell Gasgebe dann säuft Sie ab.

Wenn ich allerdings langsam Gasgebe dann läuft Sie und dabei klackert irgendwas beim Anfahren und schwarzer Qualm kommt aus dem Auspuff !!

Ich habe in den letzten Tagen den Vergaser schon mal gereinigt aber hat sich gebracht.

Könnt Ihr mir Bitte paar Tipps geben ?

mfg Edy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mars / Saxonette ruckelt und knackt ?! - Thumbnail von e e - 11.11.09 10:54 Uhr Klicks:60
Moin Ey,

ich denke, Du wirst besser den Motor einmal öffnen.
Schwarzer Rauch ist mir schleierhaft. Beim 4 Takter kann das am verdreckten Luftfilter liegen aber beim 2 Takter? mmmhhh...
Blauer Rauch wäre unser Ziel. :wink:

Dem Klackern würde ich genauer auf den Grund gehen. Könnte alles mögliche sein. Evtl. Kupplung oder Pleuellager oder oder.... Mach den Motor mal auf und berichte. Eine Anleitung dazu findest Du im Wiki.
Schau mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorzerlegen/

Lg
Edgar
Re: Mars / Saxonette ruckelt und knackt ?! - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.11.09 12:09 Uhr Klicks:60
hört sich nach simmering an.

thorsten

ach so, habe noch nen mars rahmen zum neuaufbau, und brauche bilder von den aufklebern. hast du welche, bzw. kannst du welche machen?
Re: Mars / Saxonette ruckelt und knackt ?! - Thumbnail von mcfit mcfit - 11.11.09 17:39 Uhr Klicks:54
ich hab mal vorhin Kompression gemessen, fast 7,5 bar ist das ok ? und wenns ok ist was kann man ausschließen ?

und noch was hab folgende Zündkerze drin : Champion J-17LM ist das überhaupt die richtige ?

thorsten welche Aufkleber meinst du genau ? kann dir natürlich Bilder zuschicken.

mfg Edy
Re: Mars / Saxonette ruckelt und knackt ?! - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.11.09 18:25 Uhr Klicks:51
die, die auf dem rahmen sind. und wenn geht auch vom rahmen selber. farbübergänge und so.

thorsten
Re: Mars / Saxonette ruckelt und knackt ?! - Thumbnail von mcfit mcfit - 11.11.09 21:14 Uhr Klicks:45
email anschrift ?
Anzeige: