Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Düstenstock des TK-Versagers - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 11.11.09 21:56 Uhr Klicks:50
Hallo zusammen liebe Freunde,
übrigens nicht nur beim Bing Vergaser läßt sich der Düsenstock ziehen wie Herbert es in in seinen Bilder festgehalten hat,sondern auch beim TK Vergaser ist es das gleiche Procedre!

Das nur als Hinweis,weil ich es soeben gemacht habe.Auch hier mit einem Gewindebohrer 3mm Gewinde reinschneiden, und wie bereits gezeigt mit einer Schraube,Scheibe,und Mutter den Düsenstock ziehen.

Das Aufbohren ist nicht erforderlich,da das Loch breits einen Durchmesser von 2,7mm hat!!!

Nachdem er gereinigt ist (4 Löcher) die Schraube wieder reindrehen und den Düsenstock unter Zuhilfenahme eines kleinen Hämmerling wieder leicht rein treiben!

Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Düstenstock des TK-Versagers - Thumbnail von Duesentrieb Duesentrieb - 11.11.09 23:14 Uhr Klicks:47
Guts Nächtle Bernhard,
entlich kann ich auch mal wieder was beisteuern.
Zu Deiner Montage-und Reinigungsanleitung möchte ich nach
Herbert ergänzen: Die obere Bohrung muß zum Kolben zeigen!
Habe selbst die schlechte Erfahrung gemacht,daß nichts geht,
wenn die Bohrung zur Seite oder rückwärts kuckt!!!

Bernhard mach ma weiter so,wo sinn stolz auf Disch!!!

Gruß Friedhelm.
Ja Friedhelm,
da hast Du völlig recht frei nach dem Motto "vorwärt immer,rückwärts nimmer"!!!

Einen Nachtrag möchte ich aber noch machen:

Mein Altberliner Freund Dieter hat mich darauf hingewiesen daß beim TK Versager das obere Loch zur Düse hin zeigend 2,7mm groß ist.Da ich einen gebrauchten TK gestern vor hatte wunderte ich mich schon als ich das Loch auf 2,5mm aufbohren wollte,daß der Bohrer reinfiel.Zunächst dachte ich das der Vorbesitzer bereit das Düsenrohr schon aufgebohrt hat,stellte dann aber fest daß sich kein Gewinde darin befand.Alswo wurde Gewinde rein geschnitten,Schraube rein mit Mutter und das Röhrchen ließ sich ganz leicht ziehen.

Fazit:
Bei einem TK Versager kann man demzufolge sofort 3mm Gewinde rein Schneiden,während beim Bing vorher das Loch auf 2,5mm aufgebohrt werden muß bevor Gewinde geschnitten wird.
Wie Dieter weiterhin sagt,soll das Röhrchen ggf.sich auch mit einer Spitzzange/Pinzette so rausziehen lassen.

Gruß Bernhard
Anzeige: