Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von hans2 hans2 - 20.11.09 15:19 Uhr Klicks:47
Hallo,eine Frage:Um die hinteren Bremsbeläge zu erneuern, muss ich nur das Kettenritzel,wie woanders schon beschrieben, abschrauben, richtig?Stimmt es, dass es zwei unterschiedliche Grössen gibt, je nach Baujahr?
Danke und Gruss
Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.11.09 16:33 Uhr Klicks:48
Hallo Hans,

du musst das Hinterrad ausbauen und die Feder lösen, die die Bremsbacken zusammenhält.
Den Einbau der Feder kannst Du so lösen:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/5z67PBRe.jpg

Gruß

Herbert
Re: Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von hans2 hans2 - 21.11.09 10:22 Uhr Klicks:38
Hallo Herbert, danke für`s Foto, sehr anschaulich, aber gibt es nur eine Sorte Beläge, oder wie lt. Sachs zwei Sorten?

Danke und Gruss Hans
Re: Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.11.09 10:33 Uhr Klicks:37
Hallo Hans,

mir ist nur eine Sorte bekannt. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Herbert
Re: Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von hans2 hans2 - 21.11.09 11:33 Uhr Klicks:37
Hallo Herbert, hier steht: Verschleißgrenze bei gezogener Bremse, Abstand des Hebels zum Gehäuse bei der 099 und 199 =
10mm, und bei der 299 14 mm,Je nach eigegossenem Rohteil, was auch immer damit gemeint ist,siehe Nr. auf dem motorgehäuse, das verwirrt ein wenig.

Gruss Hans
Re: Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.11.09 12:32 Uhr Klicks:34
Hallo Hans,

wenn ich das Richtig verstehe, ist das Rohteil der Motor. 10 mm Verschleißgrenze - das kann aber nicht sein. So dick sind die Beläge nicht.

Gruß

Herbert
Re: Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von hans2 hans2 - 21.11.09 14:19 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert, ich hoffe ich nerve nicht,aber das ist anders gemeint, es ist der Abstand zwischen Bremshebel und dem kleinen Bock auf dem Motorgehäuse wo das Bremsseil eingehängt ist.Ich hab ja die Original-Reparaturanleitung aus dem Net, und da steht`s auf Seite 40.
Weiß aber nicht, ob die in unserem Forum schon kursiert, aber weiß auch nocht nicht wie man nur diesen Ausschnitt hochladen kann, ein Bild sagt mehr als tausend Worte,hi.

Gruss Hans
Re: Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.11.09 18:41 Uhr Klicks:40
Hallo Hans,

es gibt unterschiedliche Gehäuse. Die mit dem Dekoventil sind länger. Damit wäre die unterschiedliche Einstellung zu erklären. Die Bremsbacken sind aber identisch.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 21.11.09 20:57 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hintere Bremsbeläge - Thumbnail von hans2 hans2 - 22.11.09 08:59 Uhr Klicks:37
Hallo Ihr Beiden, danke, dann wäre das ja geklärt.

Gruss Hans.
Anzeige: