Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rotary Motor - Thumbnail von pkress pkress - 10.12.09 17:39 Uhr Klicks:76
Habe Bavaria Mountenbike mit Rotary Motor der Motor stammt warscheinlich aus Australien wer kann mir sagen wie ich an ersatzteile komme.Hatte Motor schon zerlegt wegen geräusch im Motor dabei habe ich festgestellt das schon einlaufspuren am Primärantrieb(Kuplungsklocke) waren.Dieser hat scheinbar eine andere Übersetzung wie die saxmotoren.Sonst war am Motor alles in ordnung geräusche kamen von defektem Auspuff!!
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Grüße Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rotary Motor - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.12.09 17:50 Uhr Klicks:67
evt. nur die glocke tauschen.

thorsten
Re: Rotary Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.09 17:56 Uhr Klicks:66
Hallo Peter,

die Getriebewelle habe ich in meinem Shop oder kann sie besorgen.
http://www.mein-onlineshop.org/shops/s000314/?go=artikel&ps=1804&subid=1806
Miss einmal den Durchmesser des Lagers.

Gruß

Herbert
Re: Rotary Motor - Thumbnail von pkress pkress - 10.12.09 18:21 Uhr Klicks:58
Hallo Herbert.
Habe Motor schon wieder zusammen.Habe mir folgende Maße notiert Lagerzapfen Sachs:11,5mm Rotary 16,5mmm Antriebsschnecke Sachs:8,6mmm Rotary:10,0 mmm
Gruß Peter
Re: Rotary Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.09 19:27 Uhr Klicks:58
Re: Rotary Motor - Thumbnail von pkress pkress - 10.12.09 19:52 Uhr Klicks:57
Herbert danke für die tollen Bilder werde den Motor erst im Frühjahr zerlegen wenn ich dann genaue Maße habe kommeich auf dich zu.Noch ne frage hast du kontakt zu Rotary Australien? oder wer könte es sonst noch wissen?
vielen Dank noch mal Peter.
Re: Rotary Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.12.09 19:58 Uhr Klicks:61
Hallo Peter,

die Teile, die Sachs momentan liefert, kommen von Rotary aus Australien. Sachs produziert in Nürnberg keine Motore mehr. In Nürnberg werden lediglich die Mototoren an die Räder geschraubt und verschickt. Teilweise sind dann auch Teile aus der China-Zeit dazwischen. Lies mal hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/27958/
Es mutet alles nach einem Ausverkauf an. Das ist mein subjektiver Eindruck.

Gruß

Herbert
Re: Rotary Motor - Thumbnail von pkress pkress - 14.12.09 22:35 Uhr Klicks:53
Hallo Herbert.
Habe noch mal eine Fage bezüglich des durchmessers der sogenannten Wurmwelle (habe die Bezeichnung vom Forum gelehrnt)bei meinem Rotary Motor habe ich 10.0mm gemessen ist das bei deinem Teilauch so? Vieleicht kannst du mir malBescheid geben.

vieleGrüße u.Danke Peter
Re: Rotary Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.12.09 07:04 Uhr Klicks:52
Hallo Peter,

8,5mm messe ich.

Gruß

Herbert
Re: Rotary Motor - Thumbnail von pkress pkress - 15.12.09 13:58 Uhr Klicks:51
Danke Herbert dies ist der Durchmesse vom schachsgetreibe kannst du mal eroieren ob du so eine Größe besorgen kannst.

Grüße Peter

PS. Eilt nicht!
Re: Rotary Motor - Thumbnail von pkress pkress - 27.01.10 14:15 Uhr Klicks:48
Ein freundliches Hallo an die Gemeinschaft!
Habe folgende Frage wer hat schon mal was über Rotary Motoren aus Australien erfahren oder von Händlern gehört.Habe selbst einen Rotarymotor in einem Bavaria Mountenbike.Die Fa.Bavaria-Bike liefert selbst keine Teil an mich und Repariert nur eingeschickten Motor!!Wer kann mir Tipps geben oder kennt einen Deutschen-Händler?

Mit herzlichen Grüßen Peter!
Re: Rotary Motor - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.01.10 14:29 Uhr Klicks:54
Hallo Peter,

die Sachs Motoren der deutschen Saxonette werden nicht mehr in Nürnberg gebaut, sondern bei Rotary in Australien. Welche Teile benötigst Du denn? Sofern mein Großhändler sie vorrätig hat, kann ich sie besorgen. Einen Teil findest Du in meinem Shop
http://www.mein-onlineshop.org/shops/s000314/

Gruß

Herbert
Re: Rotary Motor - Thumbnail von pkress pkress - 28.01.10 17:00 Uhr Klicks:52
Hallo Herbert.
Danke für Deine Rückmeldung istja prima das Du mir bei Bedarf Teile besorgen kannst.Melde mich bei Dir wenn was ansteht.

Grüße Peter.
Anzeige: