Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schutzbleche ! - Thumbnail von blacky blacky - 13.12.09 16:45 Uhr Klicks:61
Hallo beisammen, an meiner Sachsonette Luxus ist der Name Schutzblech nicht korrekt, die sind aus Kunststoff und bereits mehrfach eingerissen. Nun habe ich durch Zufall
auf der Hompage von Brucker-Radl-Service NIROSTA Schutzbleche entdeckt für 16.90 € und 3.90 Porto
Frage: Wer hat Erfahrung ? passen die Bleche, muß man etwas ändern etc. Die Montage traue ich mir zu! wenn alles paßt.
Frage an Herbert:Hast du auch solche Bleche aus Nirosta ??
Gruß von der Bergstraße Blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.12.09 19:40 Uhr Klicks:50
dann sagen wir doch einfach schutzplaste...

muhahahahah

thorsten
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 13.12.09 20:00 Uhr Klicks:47
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.12.09 20:08 Uhr Klicks:45
Hallo Dirk:up: :up: :up:

Gruß Bernhard
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.12.09 21:19 Uhr Klicks:40
Hallo Blacky,
in der Bucht werden 2 Paar Schutzbleche angeboten zur Artikelnummer 330385358760 noch kein Gebot ,in 2 Tagen endet die Auktion,allerdings 8,90€ Versandkosten.

Gruß Bernhard
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von blacky blacky - 14.12.09 14:22 Uhr Klicks:41
Hallo Dirk, danke für Deine kompetente Antwort und zu Deinem Kommentar zum Geschwätz von Thorsten. Gruß blacky
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.12.09 14:49 Uhr Klicks:38
Ich meine da tut uns ein bisserl Frohsinn doch auch mal ganz gut. Das Leben ist doch schon ernst genug. Oder ?:wink:
Gruß Dietmar
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.09 15:35 Uhr Klicks:37
Frohsinn soll sein Dietmar,
aber nicht unbedingt dann wenn jemand eine fachliche Frage stellt!

Gruß Bernhard
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von hotte hotte - 14.12.09 16:42 Uhr Klicks:36
und so eine Antwort bekommt
Hallo Dirk :up: :up: :up:

Gruß Bernhard
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.12.09 17:37 Uhr Klicks:39
Ja Hotte,
das bezog sich auf die fachliche Auskunft von Dirk!!!

Gruß Bernhard
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von blacky blacky - 14.12.09 19:33 Uhr Klicks:37
Danke Euch für die Beiträge,es ist richtig wenn man eine
fachliche Frage stellt, sollte auch eine fachliche Antwort erfolgen, alles Andere schadet diesem hervorragendem Forum. Gruß blacky
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von blacky blacky - 17.12.09 20:17 Uhr Klicks:36
Hallo Dirk, die Schutzbleche sind eingetroffen, leider muß ich einiges ändern, wenn überhaupt möglich. Die Bohrungen
sind für Bügelhalterungen gedacht, an der Sachso Luxus sind Streben.Durch den Wulst an den Blechen lassen sich weder die Halterungen für die Streben anbringen noch die Seitenteile
(Mantelschutz) mit dem Clipsen anbringen. Ich werde versuchen
den Wulst an den betreffenden Stellen dünner zu bekommen,die Löcher für eine Bügelhalterung werde ich mit einer Blindschraube verschließen. Das Angebot der Schutzbleche war
von der Fa. Brucker fur Sachsonette Luxus angeboten.
Gruß blacky:down:
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von timo timo - 17.12.09 21:16 Uhr Klicks:37
Hallo blacky,

ist es nicht einfacher wenn du dir noch Bügelhalter kaufst.Diese sind stabiler als die dünnen Streben, gerade am Hinterrad.

timo
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.09 21:47 Uhr Klicks:42
Hallo Blacky,

wäre es nicht einfacher, das Umtauschrecht zu nutzen und bei der Firma nachzufragen, ob sie geeignete Schutzbleche für die Saxonette Luxus vorrätig hat?
An Neuware rumzubasteln, die später evtl nicht passt ist doch auch wenig sinnvoll.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 18.12.09 17:58 Uhr Klicks:35
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von blacky blacky - 18.12.09 20:28 Uhr Klicks:33
Hallo beisammen, danke für Eure Teilnahme. An den Blechen
habe ich bereits den Schutzbezug entfernt und einiges
probiert deshalb werde ich die Bleche nicht zurück schicken, ich weiß aber genau wo ich nichts mehr bestellen werde. Die Seitenteile mit den Rückstrahler, sogenannter Mantelschutz, kann ich nicht mehr benutzen,
vielleicht fällt mir noch etwas ein wie ich den befestigen kann, die Klipse bringe ich einfach nicht über den Wulst. Gruß blacky
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 19.12.09 06:42 Uhr Klicks:35
Hi, Blacky

Wenn es dir um die seitlichen Strahler geht,die habe ich etwas höher am Benzintank angebracht.Sieht gut aus und gleiche Wirkung.

ohnedrehzahl
Re: Schutzbleche ! - Thumbnail von blacky blacky - 19.12.09 15:46 Uhr Klicks:38
Hallo ohnedrehzahl, genau so habe ich das auch gemacht,
runde Rückstrahler an den Tank, sieht gut aus.
Gruß blacky
Anzeige: