Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
eckiger Auspuff - Thumbnail von e e - 23.12.09 09:13 Uhr Klicks:58
Moin in's Forum,

für Kerstin's Hercules Saxonette mit 199'er Motor :liebhab: suche ich den eckigen Auspuff. Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich so ein Ding bekommen kann? :confused:

LG
Edgar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: eckiger Auspuff - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 23.12.09 09:52 Uhr Klicks:54
Hallo Edgar,wenn Du so ein Teil bekommst ,wird es wohl teilweise verstopft sein und der Motor wird nicht die volle Leistung bringen ,es sind nun mal die allerersten und mittlerweile über 20 Jahre alt....es sei denn ,es geht nur um die Optik eines Ausstellungsstückes.Trotzdem viel Glück bei der Suche .
Re: eckiger Auspuff - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.12.09 11:15 Uhr Klicks:52
Hallo Edgar,

du kannst auch einen runden Auspuff nehmen. Bei der Montage solltest du aber zunächst den Luftfilterkasten montieren und den Auspuff zum Schluss, da es sonst eng wird.

Gruß

Herbert
Re: eckiger Auspuff - Thumbnail von e e - 23.12.09 11:59 Uhr Klicks:47
@fipskeny + Herbert:

Hallo Ihr Beiden,

es hängt ja jetzt ein runder Auspuff drunter, nur paßt der nicht wirklich vom Stil her. Das ist der einzige Grund für den eckigen Auspuff. Der Runde tut's ja auch .... :up:

Lg
Edgar
Re: eckiger Auspuff - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.12.09 14:53 Uhr Klicks:47
Hallo Edgar,weil bald Weihnachten ist. Habe noch einen Niegelnagelneuen. Wenn Du also ein wahrer Purist bist und den haben möchtest. PN an mich oder wir telefonieren mal.
Gruß Dietmar
Re: eckiger Auspuff - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 23.12.09 21:36 Uhr Klicks:43
Also Dietmar,solch ein Teil nagelneu ...das ist ja wirklich schon etwas seltenes und hat schon Nostalgiewert,nur gut das Edgar zu Weihnachten angefragt hat,manchmal ist es schon sonderbar,eigentlich kaum zu glauben ....Ich habe auch eine Hercules von 1987 im Originalzustand ,allerdings ist der Auspuff schon etwas zu,also einen nagelneuen, eckigen hätte ich auch gern....
Re: eckiger Auspuff - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 29.12.09 12:23 Uhr Klicks:38
Habe ein halbes Jahr danach gesucht, fand nur einen gebrauchten, dichten. Daher entschloss ich mich für meine 88er Hercules zum runden Topf. Sonst ist alles original.

Einen Originalen eckigen, Klasse wenn man den noch kriegt.:up:
Gruß Bill
Re: eckiger Auspuff - Thumbnail von e e - 29.12.09 12:55 Uhr Klicks:39
Und der Sound des "Eckmanns" ist anders. Paßt besser zum 87'er Silberpfeil. :wink:
Anzeige: