Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.09 10:57 Uhr Klicks:75
Hallo zusammen,

Bernhard hat sich viel Mühe gegeben mit der Erstellung einer Liste der Skype-Nutzer aus dem Forum.
Ich habe hier eine Tabelle, in die sich jeder Interessent eintragen kann. Ich hoffe, es funktioniert.
http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AuINaIKKpCxbdFJvbGI0SjhpVFBMSlFOXy1LOE1PR3c&hl=de

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.12.09 11:19 Uhr Klicks:56
Danke Herbert,
das ist besser und auch übersichtlicher als meine Aufstellung.

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!!!

Liebe Grüße Bernhard
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.12.09 11:21 Uhr Klicks:56
Hallo Bernhard,

dir Möchte ich an dieser Stelle recht herzlich danken, für die Idee und dein Engagement zur Skype-Nutzung.:danke:

Gruß

Herbert
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 26.12.09 15:33 Uhr Klicks:49
Alternativ könnte ich auch anbieten, ein zusätzliches Feld in die Benutzerseiten einzubauen.
Z.B. so:

* Geburtstag
* Email

Gut/Schlecht?

Gruß
Martin
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.12.09 15:42 Uhr Klicks:45
Ja Martin,
ein guter Vorschlag von Dir,Spype ist okay,aber Email und Wohnanschrift dürfte für viele etwas riskant sein.Aus diem kühlen Grunde habe ich auch keine Emailadresse bei den Werkstätten angegeben.

Schön wäre es hingegen,wenn die Liste auf der linken Seite bei Werkstätten usw. ständig plaziert werden würde damit sie nicht in den Tiefen des Forum verschwindet.

Gruß Bernhard
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 26.12.09 15:54 Uhr Klicks:46
Ich wollte eigentlich nicht unbedingt eine eigene Liste dafür anlegen, sondern die normale Benutzerseite erweitern, auf der man ja schon den Wohnort angeben kann.

In die Werkstattliste kann man Skype natürlich auch mit aufnehmen. Außerdem wollte ich die Liste noch so anpassen, dass man Häkchen setzen kann, ob es sich um eine Firma oder einen Privatbastler handelt und dann dementsprechend unterschiedliche Pins auf der Werkstattkarte einblenden.

Gruß
Martin
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.12.09 16:13 Uhr Klicks:45
Na Martin,
hier habe wir uns missverstanden,ich meinte nicht die Skypeliste
unter Werkstätten reinsetzen,sondern auf der linken Seite wo Werkstätten ,Links/Downlowds,Fotos usw. stehen.

Bei mir ist es sowieso egal mit der Wohnadresse da sie ja über die Bundesnetzagentur eh bekannt ist,aber die anderen werden dazu Bedenken haben vermute ich mal,und meine Emailadresse gebe ich öffentlich auch nicht bekannt wegen der vielen Spam-Email.

Aber Du wirst es schon machen,und meine beiden Beiträge sollten kein Gemecker sein,sondern nur als Hinweis verstanden werden!!!

Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen 2. Weihnachtsfeiertag!

Bernhard
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 26.12.09 16:34 Uhr Klicks:42
Da hatte ich dich wirklich falsch verstanden.
Eine eigene Liste für Skype find ich etwas übertrieben. Da kann man auch grade auf der Seite des Mitglieds nachgucken. Aber ich will hier ja auch nicht der Souverän sein, der sich einfach über das Volk hinweg setzt :wink:

Das Du die Emailadresse nicht angeben willst, kann ich gut nachvollziehen. Daher ist sie auch kein Pflichtfeld, wenn sie auf der Seite angezeigt wird.

Kritik ist willkommen und erwünscht, wenn sie denn konstruktiv ist, und wird nicht als Gemecker verstanden.

Gruß
Martin
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von Bias Bias - 26.12.09 17:50 Uhr Klicks:44
Hallo Martin,
die Skype-Adresse am Besten nur registrierten Benutzern zugänglich
machen. Momentan sind sie jedem zugänglich. Deine Idee, diese bei den Benutzerseiten eintragen zu können, kommt meiner Bitte ja dann entgegen.
Danke für deine ständigen Erweiterungen!!!!!

Lieben Gruß!
Andreas
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.01.10 13:28 Uhr Klicks:36
Liebe Skyper,

damit die Liste nicht verloren geht habe ich sie im Menü unter "Links/Downloads - Sonstiges" gesetzt.
Wie ich gesehen habe, wurden auch weitere Eintragungen, wie Webcam, vorgenommen.

Gruß

Herbert
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von moppracer moppracer - 06.01.10 17:25 Uhr Klicks:34
Was iss´n Skype, für was gut ??
Fragend dämelnde Grüsse v. Mr. Mopprace.

:headbash:
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von Bias Bias - 06.01.10 17:30 Uhr Klicks:36
Hallo Moppracer

er schaue hier:
http://www.skype.com/intl/de/

Liebe Grüße!
Andreas
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 06.01.10 18:14 Uhr Klicks:33
Mit Skype könntest Du mein albernes Gesicht live sehen Thomas,darfst Dich aber nicht erschrecken.

Gruß Bernhard
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von e e - 07.01.10 09:46 Uhr Klicks:30
@DL7RR und BIAS:

und? War lustig gestern Abend, oder?
Aber Andreas, hattest Du Drogen genommen? :lachtot:

Lg
Edgar
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 07.01.10 15:21 Uhr Klicks:36
Edgar,
er hatt heimlich Fliegenpilzsaft getrunken!

Gruß Bernhard
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von e e - 07.01.10 09:45 Uhr Klicks:28
Moin Herbert,

Webcam etc. habe ich auch gesehen, hat irgendwer eingetragen. Ich habe es wieder gelöscht, weil das nur sporadisch läuft. Bin mit dem Testen noch nicht fertig.

Aber andere Frage: Wozu sind die farbigen Balken in der Tabelle? :confused:

Lg
Edgar
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.01.10 13:49 Uhr Klicks:29
Die Balken hate jemand dort eingetragen. Können auch wieder gelöscht werden.

Gruß

Herbert
Re: Skype - Tabelle zum Eintragen - Thumbnail von e e - 07.01.10 14:05 Uhr Klicks:31
Goede Middag Herbert,

ok, ich war mir nicht ganz sicher welchen Sinn die Balken haben sollen.

Und? Ersten Schultag 2010 gut überstanden??

Lg
Edgar
Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.10 12:39 Uhr Klicks:28
Hallo zusammen,

einige Mitglieder haben nachgefragt, ob die Skype-Liste denn nicht nur für Mitglieder einsehbar gemacht werden könne. Das ist nicht so einfach möglich.

Es gibt aber eine andere Möglichkeit:

Wenn sich jemand nicht in die Liste eintragen möchte, da diese ja für jeden einsehbar ist, aber trotzdem gerne mit anderen Mitglieder skypen möchte, so kann er folgendes machen:

Im persönliche Account unter "über mich" schreiben

Wenn nun jemand wissen möchte, wer von den Mitgliedern bei Skype angemeldet ist muss er unter Suche / Personensuche "Skype" eingeben und schon werden alle Personen aufgelistet, die einen Skype-Account haben.

So kann man unter Personensuche auch andere Begriffe wie den Wohnort oder den Beruf usw. eingeben und es werden die entsprechenden Personen aufgelistet.

Alles klar?

Gruß

Herbert
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.01.10 12:47 Uhr Klicks:27
Na Herbert,
ich habe bisher noch keine Probleme mit der öffentlich einsehbaren Liste gehabt,und wenn jemand anruft den ich nicht kenne,oder der sich als Forummitglied nicht zu erkennen gibt,der wird in Fach 17 verschoben!

Gruß Bernhard
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.01.10 12:51 Uhr Klicks:33
Hallo Bernhard,

ich sehe das auch nicht so eng. Man muss bei Skype doch nur den Namen einer Perso eingeben und schon hat man den Skype-namen. Im Telefonbuch steht mein Name auch. Ich sehe da keine Probleme, kann mich aber auch irren.

Gruß

Herbert
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 09.01.10 14:04 Uhr Klicks:31
VoIP/Skype kommunikation ist für lau, also gibt es natürlich auch dieses: http://en.wikipedia.org/wiki/VoIP_spam

Dafür braucht man natürlich den Benutzernamen des zu bespammenden.

Gruß
Martin
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 09.01.10 15:22 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert,

mich stört es auch nicht. Ich lege ungebetene Anrufer in Ablagefach 7:fliegebaseball:
Wer sich zu erkennen gibt, ist bei mir immer herzlich willkommen, so wie Bernhard es auch geschrieben hat.
Über ICQ ist es viel schlimmer mit den Sexangeboten.
Ich hatte letztens über Skype einen netten Kontakt aus England. Da wollte jemand Deutsch lernen:up:

Gruß

Klaus
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.01.10 17:08 Uhr Klicks:30
Genau Klaus,
die Liste die Herbert gemacht ist schon okay zumaql sich da ja jeder selber eintragen kann,und dann nicht solche Übermittlungsfehler wie bei meiner auftreten.

Sollte alles so bleiben wie es momentan ist!

Gruß Bernhard
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 09.01.10 18:08 Uhr Klicks:32
Ach Bernhard,

relheF thcam redej dnu eid neröheg hcafnie uzad :lachtot:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber für Deine Idee bekommst Du trotzdem einen:gold:

Gruß

Klaus
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 09.01.10 18:21 Uhr Klicks:39
Na Klaus besser den, als was mit dem Lolhammer!!!

Gruß Bernhard
schon leicht belolhämmert wegen Möfchenfahrentzugserscheinungen!
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von avensis avensis - 13.01.10 13:57 Uhr Klicks:30
Hallo, leider sind sehr wenige skyper online, und wenn mal jemand da ist kriegt man keine Verbindung, hatte erst zweimal Kontakt.
Gruß Horst
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von e e - 13.01.10 14:44 Uhr Klicks:28
Hallo Horst,

das ist dumm gelaufen. Ich habe gesehen, dass Du mehrmals versucht hast mich zu kontakten. Entweder war ich nicht da und nur der Rechner war online oder ich saß vor meinem Laptop und der kann nur Skype Schreiben" wegen fehlender Kamera. Bis ich die Kamera dann geholte und angeschlossen habe bist Du schon wieder weg. :wink: Oder Du hast mich am Handy erwischt. Ja, da habe ich auch Skype drauf, bzw. Nimbuzz welches ICQ, MSN,AIM und auch skype kann.
Tagsüber bin ich im Büro und habe da relativ wenig Zeit für einen privaten Schwatz.

Horst, wir schaffen das schon...

Lg
Edgar

[edit 15:13]
Horst, jetzt hat es ja prima geklappt. Bis zum nächsten Mal denn.
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.01.10 16:17 Uhr Klicks:28
Hallo liebe Freundinen und Freunde,

eine sichere Kontaktaufnahme bietet sich an,wenn man online ist und auch Skype aktiv schaltet!
Heißt also,wenn man jemand im Forum in der Onlineliste sieht diesen dann auch anrufen kann um mit ihr,oder ihm in Kontakt zu treten.

Manchal gibt es ja Fragen die sich auf diese Art und Weise besser und schneller klären lassen als über PN bzw. im Forum!

Also denk bitte daran Skype aktivieren wenn Du im Forum erscheinst!!!

Liebe skypesche Grüße Bernhard
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.10 17:17 Uhr Klicks:27
Hallo Bernhard

Skypen und PN ist sicherlich ganz schön. Im Forum maxht das Lesen und Mitlesen macht aber auch Spaß. Vor allem können sich dann mhrere Mitglieder an der Diskussion beteiligen.

Gruß

Herbert
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 13.01.10 17:47 Uhr Klicks:25
Ja Herbert,
ich hatte Deinen Einspruch schon erwartet mit dem Du ja vom Prinzip her recht hast.

Es gibt aber auch Dinge die man der Öffentlichkeit nicht unbedingt preis geben möchte,und das war mit PN gemeint!

Eigentlich war es auch nur ein Hinweis,daß man Skype einschalten sollte wenn man im Forum ist damit jeder der Skype Benutzer erreichbar ist.

Gruß Bernhard
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 13.01.10 17:55 Uhr Klicks:28
Einspruch,

ja Bernhard, wenn wir beide flirten müssen es nicht alle mitbekommen, und wenn ich nicht geschminkt bin, läuft auch nicht die Camera:lachtot:

Aber meistens ist die Cam auch online, wenn ich im Forum bin.:up:

Schönen Abend

Klaus (mit dickem Pullover)
Re: Skype - nur für Mitglieder - Thumbnail von e e - 14.01.10 09:00 Uhr Klicks:38
Ja Bernhard, mein Skype ist eigentlich immer eingeschaltet. Zu beachten wäre aber der Onlinestatus. Wenn rot, dann rot, oder auch orange. Ich bemerke hier in der Firma zumindest immer wieder, dass darauf fast keine Rücksicht genommen wird. Es ist schon übel, wenn man jemanden an der "Strippe" hat und ein weiterer Anrufer trotz Signal rot/orange immer wieder versucht anzurufen. (Betrifft keinen aus dem Forum, sondern fast ausschließlich hartnäckige Kunden) Ansonsten gebe ich Dir volle Zustimmung, wenn online im Forum, warum dann nicht auch zeigleich mit Skype. Kann aber doch auch jeder so halten wie er will, oder?
Und die Kamera gibts nur wenn ich fotogen bin. :wink:

Lg
Edgar
Anzeige: