Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo 2 Takt Fans und Schrauber - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 07.01.10 12:34 Uhr Klicks:63
Habe 2 Fragen,
Es geht um eine Saxonette-Luxus,2002
1)Ist der Seitenständer mit dem Gehäuse vom Auspuffdämpfer eine Einheit, also nicht einzeln ab zu schrauben?
2)Habe die linke Tretpedale abgebaut, sehe aber keine Schraube um das leicht wackelde Zahnrad fest zu schrauben.:eek:
Schraubergrüße ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hallo 2 Takt Fans und Schrauber - Thumbnail von einpfund einpfund - 07.01.10 12:51 Uhr Klicks:56
Hallo,
Zu Frage 1: Der Seitenständer ist vom A:up: uspuff getrennt, beides ist einzeln zu Demontieren.
Zu Frage 2 fehlen einige Infos oder ich habe es nicht richtig verstanden. Wenn ich den Zahnkranz der an der rechten seite sitzt feststellen will geht das nicht.
Wenn der Zahnkranz lose ist wird es Spiel im Lager sein, und das Lager kann defekt sein.
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, viel Spass beim Schrauben
Re: Hallo 2 Takt Fans und Schrauber - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 07.01.10 13:16 Uhr Klicks:53
:danke: Hallo einpfund.
1) Frage jetzt verstanden.
2) Kann den bei 1000 km.schon spiel im Lager sein ?

ohnedrehzahl
Re: Hallo 2 Takt Fans und Schrauber - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 08.01.10 11:54 Uhr Klicks:42
Hallo einpfund.
Habe den Seitenständer demoniert, und was meinste? Das Gehäuse vom Auspuffdämpfer ist angeschweißt.Also kann ich keinen 2 Beinständer montieren.

Gruß ohnedrehzahl
.
Re: Hallo 2 Takt Fans und Schrauber - Thumbnail von einpfund einpfund - 08.01.10 12:18 Uhr Klicks:43
Hallo ohnedrehzah,
Es kann sein das dies eine Eigenkonstruktion vom Vorgänger ist.
Wenn Du einen Zweibeinständer montieren willst brauchst Du für die Auspuffhalterung ein Gummidämpfer mit einem Halteblech, dieses wird in den Zweibeinständer lose eingesteckt und dann mit dem Auspuff verschraubt. Eigentlich ganz simpel aber es hält. Manche Bastler Schweißen sich an den Ständer ein Blech an
und machen Maschinengummidämpfer dazwischen, das sieht gut aus und hält immer.
Ein Kugellager kann zu jeder Zeit den Geist aufgeben, aber auch ewig halten.
Schau mal in der Bucht unter dieser Artikelnummer:270510014331 da ist dieser Gummipuffer mit Blech abgebildet.
Mit freundlichem Grüßen,
einpfund
Re: Hallo 2 Takt Fans und Schrauber - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 08.01.10 12:53 Uhr Klicks:48
Hi, einpfund
Die Saxo war bei keinen Schrauber, also Fabrikneu, aber ich bleib jetzt bei dem Seitenständer, mache keine Experimente. Trotzdem herzlichen Dank fßr deine Antworten.

MFG ohnedrehzahl
Re: Hallo 2 Takt Fans und Schrauber - Thumbnail von Johann Johann - 09.01.10 20:29 Uhr Klicks:46
Hallo ohnedrehzahl,
habe Deine Beiträge ßber den Mittelständer gelesen, schau doch einmal beim www.Brucker-Radl-Service.com KATIGORIE 15-Rahmenteile rein, da wirst Du bestimmt den richtigen Mittelständer fßr Deine Saxonette finden. Fßr weitere Fragen steht Dir das B-R-S Team gerne zur Verfßgung.
Gruß Johann
Anzeige: