Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Werkzeuge - Thumbnail von 0815 0815 - 30.11.07 21:41 Uhr Klicks:522
Hallo an alle,
wer von euch hat interesse an Ritzelschlüßel und Polradschlüßel.
Ich habe mir das lang überlegt beides hier anzubieten,aber mir gehen die Ebaypreise auf den Zwirn.
Ich biete sie hier an für sagen wir 10Euro.
Für anfragen auf anderes Werkzeug bin ich offen.
Das Geld werde ich nicht für mich verwenden,sondern meinem Sohn zukommen laßen.Er spart sich seinen Führerschein fürs Auto zusammen.Außerdem ist er am Bau mit beteitigt.

Gruß
woody
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 30.11.07 22:11 Uhr Klicks:160
Hallo Woody, aufgrund der Beschreibung vermute ich, daß Du das Werkzeug selbst herstellst. Hochachtung.
Grundsätzlich Interesse, sag mir aber bitte, für welche Montagen ich das brauche, kenne mich mit Saxo noch nicht so gut aus.
GruÀƒ? Eddi

PS. War heute in Hemer und Umgebung
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 30.11.07 22:13 Uhr Klicks:130
Nachtrag: Guter Zweck für Söhnemann
Re: Werkzeuge - Thumbnail von 0815 0815 - 02.12.07 18:47 Uhr Klicks:104
Hallo Eddi,
den Ritzelschlüßel brauchst du zum lösen des Ritzel von der Felge.Dieses mußt du machen wenn du den Motor von der Felge lösen möchtest.
Das Ritzel wechseln möchtest.
Es geht auch mit stumpfen Schraubendreher und Hammer.
Mit dem Schlüßel ist es schonender und auf dauer günstiger.

Den Polradzieher brauchst du wenn du das Polrad von der Welle abziehen möchtest,zum Beispiel wenn der Motor zerlegt werden soll.

Das Werkzeug ist selbst gemacht,aber grundsolide

Gruß
woody
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 02.12.07 20:45 Uhr Klicks:77
Danke für die Antwort, kann mir die Verwendung im Augenblich nur aus den Bilder vorstellen, da ich selbst ja noch nicht gewerkelt habe.
Aber besser, vorher informieren, als wenn ohne Zeit.
Gruß an Euch
Re: Werkzeuge - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 26.04.10 07:32 Uhr Klicks:39
hallo,habe mal die alten Beiträge gelesen und habe auch interesse an einen Ritzelabzieher.Wenn es noch gilt dann schreib mal. mfg olivia
Re: Werkzeuge - Thumbnail von geloescht06 geloescht06 - 30.11.07 22:22 Uhr Klicks:128
das klingt ja schon mal nicht schlecht. was kommt denn an versandkosten noch hinzu?
könnte auch einen kolbenbolzenzieher gebrauchen.
mfg
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 01.12.07 01:57 Uhr Klicks:147
Hallo woody,

ich hätte gern Deinen schönen Polradabzieher und Deinen schönen Zahnkranzabzieher.

Und das schönste an mir als Käufer: Ich verticke die Sachen hinterher garantiert nicht bei eBay für den doppelten Preis.:applaus:

Wir hören uns - Dieter
Re: Werkzeuge - Thumbnail von B.Statter (kein Mitglied mehr) B.Statter (kein Mitglied mehr) - 01.12.07 10:30 Uhr Klicks:131
Moin, Moin,
hätte dann auch gern einen Satz.
gruß'
Rüdiger
Re: Werkzeuge - Thumbnail von geloescht00 geloescht00 - 02.12.07 00:51 Uhr Klicks:116
Einen Schlüssel für das Ritzel nähme ich auch. Ohne ist die
Demontage kein echter Spaß.
gruesse
panfred
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 03.12.07 19:28 Uhr Klicks:92
Moin Dirk
Auch ich würde gerne ein Satz davon nehmen!

Nicht das ich damit umgehen könnte,aber es darf

in der Werkzeugkiste nicht fehlen!!

Würde aber bis (Greven Treffen )warten,sozusagen

persönlich entgegen nehmen!Gr.Biggi
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.12.07 20:11 Uhr Klicks:121
Im Wiki habe ich mal das bisher bekannte Werkzeug "gesammelt".

http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Spezialwerkzeuge%20Motor/

Gruß

Herbert
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Antje (verstorben) Antje (verstorben) - 05.12.07 10:36 Uhr Klicks:109
Hallo Dirk,
Bernd sagt, das ist prima. Möchte er auch beides haben, Ritzelschlüssel und Polradabzieher. Bisher hat er auch die nicht schonende Methode angewendet.
Gelöscht - Thumbnail von geloescht04 geloescht04 - 09.12.07 00:40 Uhr Klicks:98
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Töff-Dieter Töff-Dieter - 13.12.07 23:27 Uhr Klicks:113
Hallo Woody!

Ich hätte auch gerne je einen Ritzel- und Polradabzieher von dir gekauft!!Schreibe mir bitte,wie ich die Bezahlung regeln kann.
im Voraus allerbesten Dank!
MfG Dieter Hedrich
Re: Werkzeuge - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 26.04.10 09:37 Uhr Klicks:37
Hallo woody , ich hätte auch gern einen Satz von Deinem Werkzeug !!
Gruß Manfred :up:
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 26.04.10 14:58 Uhr Klicks:34
Hallo an die Werkzeuginteressenten,

nur zur Info, denn der Account von Woody "0815" ist inaktiv. Er wird wohl nicht antworten. Diese Info bekommt ihr, wenn man auf den Namen klickt. Dort sieht man dann auch, wann dieser User das letzte mal online war, falls er noch aktiv ist.

Gruß

Klaus
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.04.10 15:26 Uhr Klicks:33
Den Ritzelschlüssel gibt es in (fast) jedem fahrradladen. Es ist ein Ritzelschlüssel für Mountainbikes.

Gruß

Herbert
Re: Werkzeuge - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.04.10 15:44 Uhr Klicks:33
Einspruch Euer Ehren!!!

Habe einen mir genau bekannten Fahrradladen der auch eine umfangreiche Reparaturwerkstatt mit diversen Angestellten hat angerufen und nachgefragt ober sowas zum Verkauf vorhanden ist,die Antwort war "Ja"

Möfchen gesattelt und hin,dort angekommen das Ritzel vorgzeigt,lange Gesichter!Na ich hab doch angerufen,noch längere Gesichter und die Suche begann.

Dann als Auskunft:

Die gibt es schon lange nicht mehr,nur noch welche für Kassetenritzel!

Angeschmierte links raus und 9Km zurück nach Hause.In einem anderen Laden mit Werkstatt genau das Gleiche!

Also wird wie bisher mit dem Lolhammer das Ritzel gelöst.:loel:

Gruß Bernhard
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.04.10 16:22 Uhr Klicks:34
Re: Werkzeuge - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.04.10 16:30 Uhr Klicks:35
Genau so etwas habe ich mir gebaut,aber großer Mist wir loben Dich werter Herr Oberzahnrat,denn damit rutscht man immer ab.

Nee Lolhammer ist die sicherste Methode,und das Ritzel wird auch nicht mehr vergurkt!

Gruß Bernhard
Re: Werkzeuge - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.04.10 16:59 Uhr Klicks:33
Hallo Bernhard,

wenn du die Radmutter vor den Abzieher setzt und Unterlegscheben, am besten Federscheiben dazwischen, dann sollte es funktionieren. Die Meissel - Hammer - Methode sollte auf keinen Fall zu häufig angewendet werden. Damit schält man das Ritzel ab.

Gruß

Herbert
Re: Werkzeuge - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 26.04.10 17:04 Uhr Klicks:37
Ja Herbert,
der Witz ist das die Stege links und rechts einfach zu kurz sind.

Wenn sie auf jeder Seite rd. 2cm lang wären gibt es kein Problem.

Habe schon eine Idee wie ich das ändern kann,aber bis dahin muß Teflon herhalten.

Gruß Bernhard
Anzeige: