Einspruch Euer Ehren!!!
Habe einen mir genau bekannten Fahrradladen der auch eine umfangreiche Reparaturwerkstatt mit diversen Angestellten hat angerufen und nachgefragt ober sowas zum Verkauf vorhanden ist,die Antwort war "Ja"
Möfchen gesattelt und hin,dort angekommen das Ritzel vorgzeigt,lange Gesichter!Na ich hab doch angerufen,noch längere Gesichter und die Suche begann.
Dann als Auskunft:
Die gibt es schon lange nicht mehr,nur noch welche für Kassetenritzel!
Angeschmierte links raus und 9Km zurück nach Hause.In einem anderen Laden mit Werkstatt genau das Gleiche!
Also wird wie bisher mit dem Lolhammer das Ritzel gelöst.
Gruß Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Werkzeuge
-
Herbert Administrator -
26.04.10 16:22 Uhr
Klicks:34 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
26.04.10 16:30 Uhr
Klicks:35 Genau so etwas habe ich mir gebaut,aber großer Mist wir loben Dich werter Herr Oberzahnrat,denn damit rutscht man immer ab.
Nee Lolhammer ist die sicherste Methode,und das Ritzel wird auch nicht mehr vergurkt!
Gruß Bernhard
registrieren
-
Herbert Administrator -
26.04.10 16:59 Uhr
Klicks:33 Hallo Bernhard,
wenn du die Radmutter vor den Abzieher setzt und Unterlegscheben, am besten Federscheiben dazwischen, dann sollte es funktionieren. Die Meissel - Hammer - Methode sollte auf keinen Fall zu häufig angewendet werden. Damit schält man das Ritzel ab.
Gruß
Herbert
registrieren
-
DL7RR (verstorben) -
26.04.10 17:04 Uhr
Klicks:37 Ja Herbert,
der Witz ist das die Stege links und rechts einfach zu kurz sind.
Wenn sie auf jeder Seite rd. 2cm lang wären gibt es kein Problem.
Habe schon eine Idee wie ich das ändern kann,aber bis dahin muß Teflon herhalten.
Gruß Bernhard
registrieren