Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frage zum Import von saxonette - Thumbnail von Timulino Timulino - 03.02.10 15:52 Uhr Klicks:47
hallo leute mein vater würde sich gerne eine saxonette kaufen und deswegen wollte ich fragen wie die preise in holland so sind und ob man die überhaupt nach deutschland importieren kann und muss man wenn man die saxonette holt irgendwelche papiere besorgen oder holen danke für eure antwort :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frage zum Import von saxonette - Thumbnail von timo timo - 03.02.10 17:08 Uhr Klicks:45
Hallo Timulino,

in den Niederlanden dürfen die Saxonetten 25km/h fahren.Hier in Deutschland gibt es die "Leichtmofa-Verordnung".
Die sagt aus,das die Saxonetten nur 20 km/h fahren dürfen.

Ergebnis: die NL-Ausführung fällt da nicht drunter und müsste dann als Mofa angemeldet werden.
Ich hoffe es dir einigermaßen Verständlich verständlich erklärt zu haben.

timo
Re: Frage zum Import von saxonette - Thumbnail von Timulino Timulino - 03.02.10 21:01 Uhr Klicks:35
die preise kennst du aber nicht oder? und kann man die auf 20 drosseln um ohne helm zufahren also kann man das irgendwie umgehen mit einer holländischen saxonette sry mein vater kennt sich net so mit pcs aus deswegen schreib ich für ihn sry wenn ich net soviel ahnung hab bin 15 und intressiere mich normal für andere sachen ^^
Re: Frage zum Import von saxonette - Thumbnail von Bias Bias - 03.02.10 21:14 Uhr Klicks:34
Hallo Timulino,

es wäre echt nett, wenn du in deinen Beiträgen zumindestens ab und zu einen Punkt setzt, um die Sätze zu trennen. Dann ist dein Anliegen für alle besser zu lesen und zu verstehen, danke!
Das mit dem Drosseln ist nicht so einfach. Kauft euch doch lieber eine "deutsche" Saxonette. Was spricht dagegen?

Andreas
Re: Frage zum Import von saxonette - Thumbnail von Timulino Timulino - 03.02.10 21:31 Uhr Klicks:32
mein vater findet die so teuer. deswegen sollte ich gucken wie die in holland sind. mein vater sagt die sollen da billiger sein. stimmt das wirklich ? werden die dort den nicht alle gebaut?
Re: Frage zum Import von saxonette - Thumbnail von Bias Bias - 03.02.10 21:42 Uhr Klicks:32
Hallo Timulino,

schau mal hier

http://www.sfm-bikes.de/de/

Andreas
Re: Frage zum Import von saxonette - Thumbnail von Timulino Timulino - 03.02.10 21:46 Uhr Klicks:33
das is es ja. wenns nach meinen vater geht würde er 1000 bezahlen . bloss meine mutter spielt da nicht so mit. deswegen wollte ich fragen ob es auch saxonetten gibt die nicht älter als 5 jahre sind und nicht über 800 kosten.
Re: Frage zum Import von saxonette - Thumbnail von Bias Bias - 03.02.10 22:14 Uhr Klicks:35
Hallo Timulino,
entscheidend ist der Zustand.
Wichtig beim Gebrauchtkauf: nachlesen unter Menü, Wiki/Wissen, Checkliste beim Kauf einer gebrauchten Saxonette
Angebote gibt es schon einige in bekannten Internet Aktionshäusern

Gruß Andreas
Anzeige: