Hallo zusammen,
wie montiert ihr den großen Simmerring, der auf der Nabenhülse sitzt? Ich hatte letztens einen ganz schönen Kampf mit dem Ring auszustehen. Die Öffnung des Ringes, in der auch die Feder sitzt muss zur Motorseite zeigen. Die Dichtlippe des Ringes klappte bei der Montage immer wieder nach aussen. Mit einem feinen Schraubenzieher habe sich sie immer wieder in die richtige Position bringen müssen.
Nun hatte ich folgende Überlegung:
Ist es evtl. einfacher, die Nabenhülse auszubauen und den Simmerring von der Motorseite aufzuziehen?
Wie geht ihr vor?
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwie montiert ihr den großen Simmerring, der auf der Nabenhülse sitzt? Ich hatte letztens einen ganz schönen Kampf mit dem Ring auszustehen. Die Öffnung des Ringes, in der auch die Feder sitzt muss zur Motorseite zeigen. Die Dichtlippe des Ringes klappte bei der Montage immer wieder nach aussen. Mit einem feinen Schraubenzieher habe sich sie immer wieder in die richtige Position bringen müssen.
Nun hatte ich folgende Überlegung:
Ist es evtl. einfacher, die Nabenhülse auszubauen und den Simmerring von der Motorseite aufzuziehen?
Wie geht ihr vor?
Gruß
Herbert