Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser eingefroren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.02.10 15:19 Uhr Klicks:59
Hallo zusammen,

heute wollte bich unsere beiden Saxonetten starten, nur mal um wieder das schöne Knattern des Motors zu hören - Fehanzeige. Beide wollten nicht anspringen. Die Kerze hatte ich dann bei beiden Motren kontrolliert. Sie waren trocken.

Da die Garage unbeheizt ist habe ich die Saxonetten in den etwas wärmeren Keller getragen. Nach kurzer Standzeit sprangen beide sofort an.

Ich vermute,dass der Schwimmer eingefroren war. In der Schwimmerkammer war aber kein Wasser zu finden.

Habt ihr auch solche Probleme beobachtet?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.02.10 16:02 Uhr Klicks:56
Hallo Herbert,
meine steht ja im warmen Keller wie Du weißt,aber es könnte ja sein ,das geringe Mengen Kondenswasser die oberen 4 kleinen Löcher im Düsenstock zugesetzt haben und dann gefroren sind!

Bernhard
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.02.10 16:51 Uhr Klicks:54
Hallo Bernhard,
das kann sein. Schade, dass der Fehler wahrscheinlich nur im Gefrierschank zu entlarven wäre. Aber wer bastelt schon gerne unter arktischen Temperaturen.

Mich würde mal interessieren wie das Startverhalten bei den Saxonetten ist, die bei diesen Eisschranktemperaturen ebenfalls in der unbeheizten Garage stehen. Weigern die sich auch, anzuspringen?

Gruß

Herbert
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.02.10 17:57 Uhr Klicks:52
Weder meine Saxos noch die Sparta springen nicht an. Stehen alle in der Garage.Unbeheizt.Sogar mit E-Start noch Starten möglich.Na ja,sind ja auch Oberhausener Fahrzeuge.
Heute mal nach Dinslaken gedüst(gemöfelt) und anschließend nach Sterkrade - Nummernschilder abgeholt.Bei uns kann man nämlich wieder gut fahren weil,wir lagern den Schnee aus, nach Bielefeld, Berlin und in den hohen Norden und so.... :grin:
Gruß Dietmar
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.02.10 18:11 Uhr Klicks:49
Hallo Dietmar,
wie Du weißt bin ich einfach gestrickt zitiere Deinen Absatz:

Weder meine Saxos noch die Sparta springen nicht an. Stehen alle in der Garage.Unbeheizt.Sogar mit E-Start noch Starten möglich

Erklär das doch mal einem Doofen!

Bernhard
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.02.10 18:29 Uhr Klicks:49
Hallo Bernhard,

der Mensch aus dem Ruhrgebiet äußßert sich kurz, knapp, präzise aber verständlich.

Ein Beispiel:
Es Treffen sich zwei Kumpels, sagt der eine: "Geht?"
Der Zweite: "Gut - selbst?"
Der Erste wieder: "Auch"

Ich hoffe du hast es verstanden, wenn nicht, kann ich es dir übersetzen.

Gruß

Herbert
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.02.10 18:36 Uhr Klicks:48
Trotz meiner Einfalt Herbert,
habe ich es verstanden,nicht so aber das Ruhrgebietzitat.

Denn wenn beide Möfchen nicht starten,kann er ja nur mit dem Bus nach Sterkrade gefahren seini,oder mit derTram.

Mal aufpassen ob er heimlich seinen Text korigiert,die Kupels sind pfiffig!

Bernhard
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.02.10 18:41 Uhr Klicks:48
Bei uns im Pott wird nix heimlich gemacht. Wir stehen zu unseren Taten.Aber die Berliner..... Ach ja da heißt das Verschönbessern , Politik machen.:wink:
Gruß Dietmar
Ps. Und jetzt hier nix mehr. Sonnst haut herbie uns noch
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.02.10 18:33 Uhr Klicks:47
Na ja, da bin ich ja wohl der Doofe.Sollte natürlich heißen - Die springen an - Aber dank Deinen Adleraugen:up: und meiner großen Einsicht den Fehler auch einzugestehen ist das ja jetzt berichtigt.:smile:
Gruß Dietmar
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.02.10 18:39 Uhr Klicks:47
Hut ab Dietmar,
dasde nich jemogelt und den Text abgeändert hast!!!

Wieder ein ehrlicher Mensch!!!

Das es sowas heute noch gibt.................

Bernhard
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von thorsten thorsten - 17.02.10 16:27 Uhr Klicks:44
bei -18 keine probleme

thorsten
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von manfred7332 (verstorben) manfred7332 (verstorben) - 17.02.10 21:03 Uhr Klicks:44
Hallo Leute!
Der Frühling kommt.Ich habe heute mittag die Rehe gesehen,die eine Wiese runter kamen.Toll!
Gruß manfred

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gkrlrARB.jpg

:eek: :eek: :eek:
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von LHasse59 LHasse59 - 23.02.10 19:44 Uhr Klicks:40
Hallo Leute,

wie schon von mir berichtet, mische ich meinem Krafstoff immer eine geringe Menge BRENNSPIRITUS zu. Er bindet das Wasser und es wird dann geräuschvoll im Zylinder entsorgt.

Ich habe heute mein Fahrrad mit Hilfsmotor bis 20 Km/h für die neue Saison vorbereitet.
Luft pumpen, neues Schild anbauen, Staub wischen,
dann dreimal gezogen und läuft (Garagentemperatur war plus ein Grad) gefahren bin ich noch nicht, weil neues Schild erst ab März gültig und der Schnee ist noch nicht weg.
Aber am 1. März geht es los....

bis dann Lutz
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von Bias Bias - 23.02.10 22:48 Uhr Klicks:36
Hallo Lutz,

welches Mischverhältnis ÖL fährst du denn dann?

Andreas
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von LHasse59 LHasse59 - 24.02.10 22:40 Uhr Klicks:35
Hallo Andreas,

Mischverhältnis Öl zu Benzin: 1 zu 100

zusätzlich: 1 ml Bleiersatz pro 1 Liter Benzin
(hält meiner Meinung nach die Simmerringe geschmeidig),
1 ml Molybdändisulfid pro Liter (verschleißmindernd)
und
1 ml Brennspirtus pro Liter (verhindert Vereisungen/Kondeswasser im Vergaser)

wenn es interessiert: www.Lutz-Hasse.de

seit über 35 Jahren Zweitaktfahrer, vielfach nur Vollgas und nie einen Klemmer gehabt.

Viel Spass in der neuen Saison, wenn endlich der Schnee weg wäre......

Lutz
Re: Vergaser eingefroren - Thumbnail von Bias Bias - 25.02.10 01:51 Uhr Klicks:37
Danke Lutz,

hört sich interessant an und du hast damit ja auch schon jahrelange Erfahrung.

Grüße aus Bielefeld!
Andreas
Anzeige: