Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Bias Bias - 08.03.10 00:36 Uhr Klicks:55
Hallo zusammen,

welche Ersatzteile sind eurer Meinung nach nötig oder haben sich als sinnvoll erwiesen, bei längeren Touren oder im Urlaub mit zu führen?

Nächtliche Grüße aus Bielefeld!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von lama lama - 08.03.10 08:01 Uhr Klicks:53
Hallo Andreas
also ich würde mir Herbert mitnehmen :zauberer:
da bist du auf der sicherren seite
und wenn du ihn gerade nicht brauchst
kannst du hin bei einen schönen biergarten zwischenlagern:bier:
Bernhard :ua_contract: kann ich dir nicht schmackhaft machen
der hat immer angst vor vieren und von tieren die ihn anspucken:whiskey:
spass bei seite
zündkerze bischen werkzeug und was um einen platten zu richten
oder
lg sveni:prost:
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 08.03.10 08:10 Uhr Klicks:48
Im Biergarten zwischenlagern ??? Halte ich nicht für so eine gute Idee,Du kannst hinterher die Rechnung zahlen und helfen kann er Dir auch nicht mehr .:skeptisch:
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von lama lama - 08.03.10 08:24 Uhr Klicks:46
der wird schon wieder wenn der bierhahn zu ist:trage: :kotz:
und gutes personal hat seinen preis:zauberer:
lg aus dem eisskeler der BRD
bei heute minus 19oC
sveni
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Bias Bias - 08.03.10 08:16 Uhr Klicks:44
Hallo Sven,

ich meine schon etwas anderes, als mal einen Platten flicken zu können. Es gibt bestimmt Teile, die in "bewährter Weise" immer mal wieder "Ärger" machen an unserem Motörchen oder Vergaser. Und diese dann dabei zu haben, würde mich beruhigen. Werkzeug Grundausstattung ist vorausgesetzt.

...sei froh, dass Bärlin soweit weg ist von dir!
Herbert wohnt zwar quasi in der Nachbarschaft, aber ist natürlich im Urlaub dann weiter weg.

Liebe Grüße in den Süden aus dem Bielefelder Süden!

Andreas
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von lama lama - 08.03.10 08:29 Uhr Klicks:42
Hallo Andreas
ja ja da hast du recht das B aus B so weit weck ist
würde er bei uns im schönen bayern land sein unwesen treiben
ja dann gute nacht
schluss mit weiss blau bayern :rollsmilie3:
lg sveni
nun zu deinen mobielen saxonetten OP
ich weis es nicht ??????
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Mike Mike - 08.03.10 10:32 Uhr Klicks:40
@Sveni: Wie spuckt denn ein Lama bei Minus 19°C?:cold:

"Pling-pling-Tak-tak-tak..." oder wie?

Und welches Kaliber?

@Andreas, Alle:

Machen wir doch mal eine "Immerdabei-Liste".
Herbert kann die dann, wenn er aus dem Biergartenkoma wieder erwacht ist, in die Wiki-Liste aufnehmen. (Wenn er mag)

Vorschlag: Erstmal sammeln und dann priorisieren?
Also Ihr hattet schonmal was und ich ergänze mal:

Luftpumpe

Flickzeug

Zündkerze, Schlüssel (+ Stückchen Schmirgelpapier)

ausgeglühter Draht (Blumenbindedraht) - zum Fixieren von leckenden Spritschläuchen oder abgebrochenen Gas/Chokeschiebern (lieber eine Gasstellung als gar keine!)

Kabelbinder, Klebeband

Notbeleuchtung LED (gibts immer wieder mal bei ALDI für 3,99)

Servus
Mike
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 08.03.10 10:44 Uhr Klicks:42
Hallo Mike ,die Aufzählung paßt.Ich habe aber ,wenn ich weiter weg bin ,noch eine komplette Zündung und einen Schlauch mit integriertem Dichtgel dabei .
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 08.03.10 12:38 Uhr Klicks:38
Hi,Weitfahrer

Nicht vergessen wenn alles nicht hilft,: ADAC Rufnummer!!!

Gruß Friedhelm
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 08.03.10 12:53 Uhr Klicks:35
Wenn der ADAC-Mann das Wort " Saxonette " hört,denkt er sicherlich er wird vera.....,und wenn er trotzdem kommt,werden sich ihm unüberwindbare Hindernisse aufbauen ...
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Bias Bias - 08.03.10 17:59 Uhr Klicks:28
Hallo,

Friedhelms Hinweis ist gar nicht schlecht. Denn wenn du irgendwo in der "Pampa" bist, holt der ADAC dich und unser Gefährt auf jeden Fall von dort zurück.
Stelle mir gerade unser Möfchen festgeschnallt auf einem Abschleppwagen vor.......

Gruß Andreas
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 08.03.10 20:02 Uhr Klicks:27
Hallo Andreas,

Und das schönste, Du fährst kostenlos mit bis zur nächsten Werkstatt.

Friedhelm
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von lama lama - 08.03.10 12:53 Uhr Klicks:36
meine lamas spucken nicht bei der saukälte
die liegen alle im heu und käuen wieder
richtig faule lamais sind das
aber ich kann sie schon verstehen
bei dem wetter
gerade liegen sie in der sonne und schlafen
ja ja so sind meine spucktiere
ach eines wollte ich noch loswerden
man kann soviel dabeihaben wie man will
ist immer das verkerte dabei
lg sveni
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Mike Mike - 08.03.10 13:08 Uhr Klicks:33
Da hast Du wahr Sven :up:

... aber mit son Lama mit bei kannst Du Dich dann von ihm abschleppen lassen:wink: oder :elefant:

Ich muss Dich mal besuchen, wenn meine Classic läuft.
Wenn ich darf - gerne auch auf neutralem Boden - Ellermühle :bier: hat ja leider noch geschlossen.

Servus
Mike
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von lama lama - 08.03.10 13:22 Uhr Klicks:30
hallo Mike
nö hat schon auf
aber nur der wintergarten innen
genau das machen wir :up:
mal an einen schonen vormitag auf eine halbe im biergarten
ich mit lama und du mit saxo:prost: :trage:
lg sveni:sun:
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.03.10 13:56 Uhr Klicks:33
Hallo liebe Poster,

Andreas wollte doch eigentlich nur eine Liste bewährter, notwendiger Ersatzteile.
Ich versuche mal - wenn es auch shwer fällt - wieder zurück zu der Frage zu kommen.

Bei meinen Fahrten und auch bei unseren Fahrten in Greven gab es am häufigsten Probleme mit dem Vergaser. Ich würde einen Gasschieber mit dem Kerbstift einpacken. Weiterhin habe ich immer einen Ersatzschlauch dabei.

Im Osterurlaub habe ich meine Ersatzteilkisten dabei. Die Versorgung ist auch dann gesichert.

Gruß

Herbert
So was muß ich alles mitnehmen,2x13er,15er,17,Konusschlüssel,2 Ersatzschläuche,Ventile,Montiereisen,8er Schlüssel für die Düse,Kerzenschlüssel,da war doch noch was?

Achja ich muß noch eine Sprüflasche LAMAEX kaufen,die Knödelkanone für alle Fälle und einen Ersatzreifen mitnehmen.

Nee ich habe nichts gegen die Bajuvaren,habe sie zum Fressen gern,am liebsten gebraten!!!

Sveni mit nem Appel im Mul!Lecker!!!
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Stefan Stefan - 08.03.10 14:59 Uhr Klicks:34
-- immer mindestens mit zwei Leuten fahren,kann man sich noch abschleppen lassen

-- neue Düse

-- Gasschieber mit Kerbstift

-- Zündmodule

-- Anreißleine

-- passendes Werkzeug damit man an den Vergaser kommt und den Handstarterdeckel demontieren kann

-- Reifenpilot

-- 4 Flens fals kein Biergarten in der nähe ist.

Gruß Stefan
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.03.10 16:10 Uhr Klicks:37
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Rollo Rollo - 08.03.10 17:19 Uhr Klicks:34
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von lama lama - 08.03.10 17:57 Uhr Klicks:31
Hallo Herbert:wink:
bist du sicher das deine ersatzteile reichen
schaut mir etwas wehnig aus für eine tur von 20km
aber du wirst schon wissen was du brauchst
und wo ist eine oder zwei halbe zum frust spülen :hecheln2:
lg sveni:up:
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.03.10 18:08 Uhr Klicks:32
Frust - was ist das?

Auf dem Weg in den Urlaub fahre ich durch Nürnberg und dort gibt es noch ganz viele Ersatzteile zum Mitnehmen.

Gruß

Herbert
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Mike Mike - 08.03.10 16:14 Uhr Klicks:35
Das ist der Vorteil hier in Bayern

Hier ist IMMER ein Biergarten in der Nähe:grin:

Nur wenn man hier nach Flens fragt, dat jibbet hier nich, auch nicht auch freundliche Nachfrage:blackeye:

Zurück zum Thema:
Wer macht die Liste komplett?

Den Draht finde ich ganz wichtig, weil so universell einsetzbar

Cu
Mike
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 08.03.10 17:31 Uhr Klicks:34
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Bias Bias - 08.03.10 18:52 Uhr Klicks:33
Hallo zusammen,

erst mal danke, in euren Beiträgen sind ja schon einige Dinge zusammen gekommen.

Liebe Grüße!

Andreas
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 08.03.10 20:07 Uhr Klicks:33
Such schon mal einen preiswerten Anhänger für Deine Tour, und vergess deine Medikamente nicht.

Friedhelm
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.03.10 17:56 Uhr Klicks:35
zündspule

thorsten
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von timo timo - 08.03.10 21:15 Uhr Klicks:35
Flasche mit Getriebeöl und Öl zum Mischen.

timo:wink:
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 09.03.10 07:24 Uhr Klicks:28
:wink: Eine zweite komplette Saxonette in Einzelteilen .:wink:
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 09.03.10 07:47 Uhr Klicks:30
... es wird Zeit, dass ihr auf's Rad kommt und noch mehr!!!:triathlet: :dreirad: :rennrad: :duese5:

Gruß

Herbert
Re: Bewährte notwendige Ersatzteile - Thumbnail von lama lama - 09.03.10 08:12 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert
mein rad hat noch winterschlaf:cold:
ich habe gerade 11 grad minus am fenster
und über den tag gesehen kommen wir auch nicht in die plus grade
also schlafen lassen
wobei die natur schon erwacht
stare habe ich schon gesehen vor drei wochen
und gester einen schwarm kiebitz
der hammer war am 1.3 als wir beim angeln waren
ist uns eine fledermaus über den köpfen geflogen
da hatte es aber 10 grad plus
naja mai ist es bald und bis dahin wird das frühjar schon da sein