Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Saxooldie Saxooldie - 11.03.10 13:17 Uhr Klicks:41
Hallo Möfchen – Freunde,
ich bin Anfänger was Saxonette betrifft. Mein Rad macht fürchterliche Fahrgeräusche (mit Motorunterstützung ) auf gerader Strecke. Wenn eine leichte Steigung kommt, läuft es ruhig weil der Motor dann etwas leisten muss. Abhilfe habe ich mit einem Kabelbinder geschaffen, aber das kann doch nicht die optimale Lösung sein. Den Schwingungsdämpfer habe ich schon erneuert.

< img src=http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YA1BTRDd.jpg">

In der Hoffnung dass jemand einen Tipp oder Rat weiß, würde ich mich freuen.

Gruß Theo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.10 13:22 Uhr Klicks:38
Hallo Theo,

das kann wirklich keine Lösung sein. Hast Du schon einmal die Auspuffschrauben am Motor kontrolliert. Wenn die nicht richtig fest sitzen macht es einen Höllenlärm.

Gruß

Herbert
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 11.03.10 13:25 Uhr Klicks:37
Verändere mal die Radstellung ,dann kommt der Auspuff weiter weg vom Rahmen ,eventuell schlägt beides zusammen.Nimm mal einen Gummihammer und klopfe an den Auspuff,sind dort klappernde Geräusche zu hören wird ein Auspufftausch fällig.
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.03.10 13:58 Uhr Klicks:37
Hallo Theo.
Die Problematik hatte ich auch schon mal und kann mich da auch nur den Vorschreibern anschließen. Bei mir waren es zum Einen lose Auspuffschrauben und zum Anderen ein loses Innenleben im Auspuff.Bei mir ergab aber das Klopfen gegen den Auspuff im eingebauten Zustand keinen Hinweis auf einen Defekt. Den habe ich dann, weil ich einfach nicht mehr weiter wußte mit dem Störgeräusch, abgebaut und mal so in die Hand geschlagen.Dabei wurde dann dieses erbärmlich störende Klingeln hörbar.
Viel Erfolg beim Suchen wünsche Dir
Dietmar
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Saxooldie Saxooldie - 11.03.10 16:49 Uhr Klicks:33
Hallo ihr lieben Helfer,
das Problem ist gelöst, kleines Übel – große Wirkung. Die Schrauben am Auspuff waren etwas lose. Der Auspuff selbst macht keine Geräusche, Gummihammer Diagnose positiv überstanden.
Danke für die schnelle Hilfe...

Gruß aus der Eifel...Theo :danke:
Anzeige: