Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Saxooldie Saxooldie - 11.03.10 13:17 Uhr Klicks:41
Hallo Möfchen – Freunde,
ich bin Anfänger was Saxonette betrifft. Mein Rad macht fürchterliche Fahrgeräusche (mit Motorunterstützung ) auf gerader Strecke. Wenn eine leichte Steigung kommt, läuft es ruhig weil der Motor dann etwas leisten muss. Abhilfe habe ich mit einem Kabelbinder geschaffen, aber das kann doch nicht die optimale Lösung sein. Den Schwingungsdämpfer habe ich schon erneuert.

< img src=http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YA1BTRDd.jpg">

In der Hoffnung dass jemand einen Tipp oder Rat weiß, würde ich mich freuen.

Gruß Theo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.03.10 13:22 Uhr Klicks:38
Hallo Theo,

das kann wirklich keine Lösung sein. Hast Du schon einmal die Auspuffschrauben am Motor kontrolliert. Wenn die nicht richtig fest sitzen macht es einen Höllenlärm.

Gruß

Herbert
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 11.03.10 13:25 Uhr Klicks:37
Verändere mal die Radstellung ,dann kommt der Auspuff weiter weg vom Rahmen ,eventuell schlägt beides zusammen.Nimm mal einen Gummihammer und klopfe an den Auspuff,sind dort klappernde Geräusche zu hören wird ein Auspufftausch fällig.
Re: Schwingungsdämpfer - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.03.10 13:58 Uhr Klicks:37
Hallo Theo.