Hallo Panfred,
ich habe meine Saxo ja erst seit ca. 1 Monat, nach dem 1. Saxo-Treffen neu erworben, bin begeistert davon. Ich fahre meist Fahrrad und schalte den Motor nur an, wenn's bergauf geht oder Wind von vorne ist. Selbst gestern, bei dem momentanen Sch...Wetter waren wir, mein Mann - der seit 20 Jahren eine Saxo hat - und ich, fast 20 km unterwegs, Hinweg der Tour treten, Rückweg teilweise motort. Ideal !
Gruß Antje
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Radfahren
-
Gottfried -
07.12.07 13:32 Uhr
Klicks:102 Hallo Panfred,
ich fahre fast immer mit Motor, trete aber meistens beim Anfahren, 22 Ampeln auf 8 km zur Arbeit, und an Steigungen, wenn man bei uns überhaupt davon reden kann, mit.
Bei gutem Rückenwind oder zwischen Spaziergängern bleibt der Motor ebenfalls aus.
Gruß Gottfried
registrieren
-
geloescht00 -
09.12.07 14:31 Uhr
Klicks:61 Hallo Gottfried,
ohne Treten beim Anfahren kommt mein Metje auch nicht gut in Gang. Mein dreistelliges Handicap nenne ich Lebendgewicht. :-)
Aber 22 Ampeln auf 8 Kilometer sind echt nicht schlecht. Ich habe mitten in Berlin gerade mal 5 auf den 4 1/2 km von Mitte nach Kreuzberg. Manchmal ist es nicht schlecht, wenn Städte arm sind.
Aber mal ehrlich, wohnst Du auf einem Verkehrsübungsplatz? ;-)
gruesse
panfred
registrieren
-
Gottfried -
09.12.07 14:57 Uhr
Klicks:54 Hallo panfred,
das wäre bestimmt lustig, zumal wir tatsächlich so ein Ding vom ADAC in nur 4 km Entfernung haben.
Ich fahre die Hildesheimer Straße Richtung Hannover zur Arbeit. Dort fährt auch die Stadtbahn oberirdisch, später in City-Nähe dann als U-Bahn. Da diese immer Vorfahrt hat und teilweise auch die Gleise die Fahrbahnseiten wechseln, sind an allen möglichen und unmöglichen Stellen Ampeln installiert.
Unseren Nachbarort Rethen nennen wir auch Ampelhausen.
Den Rückweg nehme ich dann auch durch die Leinemasch, da ist es nur morgens um sechs Uhr noch finster und unbeleuchtet auf bisweilen auch nicht so tollen Wegen etwas nervig.
Gruß Gottfried
registrieren