Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
kurzer Erfahrungsbericht Winterfahrten - Thumbnail von huecke86 huecke86 - 12.03.10 19:37 Uhr Klicks:35
Hallo Leute,

ich hatte mal darüber berichtet, dass ich meinem Sohn eine Saxonette zu Weihnachten geschenkt habe. Habe das Ding vorher in fast alle Einzelteile zerlegt, beim Herbert auch die üblichen Verschleißteile wie Simmerringe, Kolbenring usw. bestellt und eingebaut. Das hat wunderbar funktioniert,ist immer angesprungen,selbst bei der grössten Kälte.
Was ich noch gemacht habe ... und jetzt kommt das, was ich Euch eigentlich erzählen möchte: Ich habe alle Bowdenzüge ausgebaut und ein Gemisch aus Feinöl und Kühlerfrostschutz vom Auto durchlaufen lassen. (Züge im Schraubstock fixiert und unten alles auf eine Pappe laufen lassen).
Es hat funktioniert. Mein Sohn ist damit selbst bei größter Kälte zur Arbeit gefahren (außer bei Neu-Schnee). Kein Zug ist eingefroren... das Thema hatten wir ja mal im Winter davor.

Wünsche noch ein schönes WE
Jürgen
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: kurzer Erfahrungsbericht Winterfahrten - Thumbnail von lama lama - 12.03.10 20:26 Uhr Klicks:30
Anzeige: