Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor 302 - Thumbnail von blacky blacky - 14.03.10 18:22 Uhr Klicks:43
Hallo beisammen, Onderdelen Shop bietet einen Komplettmtor
"Sachs 302 m. E.Start Euro 2 Kaal" an, für 1020.-€
Ich nehme an daß dies ein neuer Motor ist. Austauschmotoren und reparierte habe hatte ich bis jetzt genug. Frage: Ist der Preis in Ordnung, kennt jemand die Firma, Ist der Motor bekannt. Gruß blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor 302 - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 14.03.10 18:26 Uhr Klicks:42
Das wird ja immer fetter .....na ja ,irgendwo müssen ja die 1900 Euro für die komplette Saxo herkommen .
Re: Motor 302 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.03.10 18:33 Uhr Klicks:43
Bei den neuen Motoren ist auch darauf zu achten, dass die Stecker nicht passen. Die alten Stecker sind rund und die neuen Stecker sind flach.

Gruß

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ... ... - 14.03.10 18:37 Uhr Klicks:39
Gelöscht von ...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Motor 302 - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 14.03.10 18:43 Uhr Klicks:39
Hallo Blacky,
wenn es sich nur um den Motor mit Kat handelt finde ich den Preis als übersetzt.

Denn was anderes als laufen tut er im Gegensatzn zum 301 auch nicht,lediglich daß er einen abnehmbaren Zylinderkopf hat.

Die Probleme wie beim 301er stellen sich mit Sicherheit auch hier nach einiger Zeit ein,und dann wird wieder geschraubt!!!

Ein gut reparierter 199er für rd. 100€ ist meiner Meinung nach nicht nur preiswerter,und Du ärgerst Dich nicht 1020€ gezahlt zu haben.

Bernhard
Re: Motor 302 - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.03.10 20:49 Uhr Klicks:41
jeaaaaa 199ér rulez
:up:

thorsten
Re: Motor 302 - Thumbnail von timo timo - 14.03.10 20:57 Uhr Klicks:37
oder ein 199er Getriebe in ein neueres Gehäuse verpflanzen- E- Starter dazu- was will man mehr.

timo
Re: Motor 302 - Thumbnail von thorsten thorsten - 14.03.10 21:10 Uhr Klicks:38
:up:

thorsten
Re: Motor 302 - Thumbnail von blacky blacky - 14.03.10 21:01 Uhr Klicks:39
Hallo beisammen,Herbert , das mit den Steckern ist schon aufschlußreich.Bernhard schreibt von einem 199 Motor.Mein Motor ist lt. Papiere ein 301 eingebaut in einer Sachsonette Typ 529 Variante B Luxus mit E.Start. Der Zylinderkopf ist abnehmbar. Bernhard meint der 199 wäre besser. Meine Frage:Ist der 199 eine ältere Version, gibt es diesen Motor mit E.Start, wo bekomme ich einen einwandfreien, kompletten 199 Motor, paßt der,ohne Probleme, in mein Sachsonette. Gruß Günther(blacky)
Re: Motor 302 - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 14.03.10 21:14 Uhr Klicks:38
Der 199er ist einer der ersten Motore überhaupt und hat ein robustes Mehrstufengetriebe,leider für E-Start nicht geeignet,wegen dem fehlenden Dekoventil.Wer auf den Starter verzichten kann ,kann den 199er natürlich trotzdem montieren ,allerdings ist dann eine andere Membranplatte und ein passender Starterdeckel notwendig .Mit handwerklichem Geschick kann man allerdings das Mehrstufengetriebe auch in neuere Gehäuse verpflanzen .
Re: Motor 302 - Thumbnail von timo timo - 14.03.10 21:15 Uhr Klicks:42
Hallo blacky,

schau mal in deinen Nachrichten nach. timo
Anzeige: