Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gas und Chokeschieber - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.03.10 20:50 Uhr Klicks:51
Hallo zusammen,weiß jemand von Euch so aus dem Eff,Eff ob die Schieber vom Bing intentisch in ihren Maaßen mit denen vom TK sind,oder gibt es da Unterschiede?

Will meine Ersatzvergaser Bing und TK nicht extra auseinander reißen um sie auszumessen.

Danke!

Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.03.10 20:53 Uhr Klicks:49
Auf dem Eff Eff: nein, nichts ist kompatibel.

Gruß

Herbert
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 15.03.10 21:01 Uhr Klicks:49
Also wiedermal Angeschmierte links raus Herbert!!!

Dann muß ich wohl doch beide zerpflücken um zu sehen wo da die Unterschiede liegen.

Sone Schlumpe!!!

Bernhard
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 15.03.10 23:32 Uhr Klicks:47
Moin,
zumindest am Chokeschieber, die Betätigung für Membrane ist unterschiedlich.
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.03.10 10:11 Uhr Klicks:43
Bin leicht verwirrt Dieter wie eigentlich immer,
daß die Membrane unterschiedlich ist wa5r mir klar,aber es dreht sich nur um die beiden Schieber die im Gehäuse sitzen.

Kann man sie (Bing,TK) gegeneinander austauschen,oder bestehen da gravierende Unterschiede,sodaß es nicht geht???

Bernhard
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von Stefan Stefan - 16.03.10 10:51 Uhr Klicks:51
Hallo Bernhard

hier im Bild ist links der TK-Chokeschieber
und rechts der vom Bing

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/9HcZgdjh.jpg

beim Gas-Schieber sehe ich keinen Unterschied

Gruß Stefan
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.03.10 12:44 Uhr Klicks:41
Alles klar Stefan,
Danke!!!

Bernhard
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.03.10 13:38 Uhr Klicks:39
Beim Bing-Gasschiebe sitzt der Stift nicht genau in der Mitte. Daher ist es auch wichtig, dass beim Einbau das lose Plättchen zum Motor zeigt. Sonst verkantet der Schieber im Deckel.

Gruß

Herbert
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 16.03.10 17:26 Uhr Klicks:36
Nett Herbert,
daß Du das erwähnst,aber das war mir schon klar.

Nein es ging mir bei meiner Frage darum,daß wenn ich bei Dir einen Gasschieber bestelle selbiger auch im TK verwendbar ist,da es sich eigentlich um einen Schieber für den Bing handelt.

Bernhard
Re: Gas und Chokeschieber - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.03.10 22:00 Uhr Klicks:31
Moin Bernhard,
genau das was auf den Bilder zu sehen ist hatte ich gemeint und diese Stege sind doch zur Betätigung der Membrane.
Anzeige: