Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
wie heisst dieses teil - Thumbnail von Timulino Timulino - 16.03.10 21:06 Uhr Klicks:74
http://www.abload.de/img/573saxonette1br6o.jpg
hier is das teil hab ich eingekreist
danke fĂŒr die antworten :up: achja edit: wo kann ich die halter von diesem plastikblech bekommen danke fĂŒr die antworten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von timo timo - 16.03.10 21:16 Uhr Klicks:68
Hallo Timulino,

Mantelschutz oder Rockschutz nennt man das. Normal sind die Halter bei Neukauf dabei oder in jedem Fahrradladen zu bekommen.

timo
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Flintstone01 Flintstone01 - 17.03.10 10:38 Uhr Klicks:56
Hallo Timulino,

Welche halter meins du, die beide plastikhalter fĂŒr unten ???

Mfrg. Flintstone01
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Timulino Timulino - 17.03.10 15:05 Uhr Klicks:48
ja diese durchsichtigen
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Timulino Timulino - 17.03.10 15:11 Uhr Klicks:49
weil das von meinen vater kaputt gebrochen gegangen ist sucht er ein neues er war schon in 2 fahrradlÀden aber die bieten sowas nicht an :eek: :down:
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 17.03.10 15:31 Uhr Klicks:51
Mal in der Bucht gucken,da wird öfter soetwas angeboten.

Bernhard
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 17.03.10 17:39 Uhr Klicks:49
Hallo,
dieses ist ganz einfach wie meine VorgÀnger schon sagen, ein Mantelschutz.
Den mus es als Ersatz im Saxonette-Fachhandel geben.
Ein gut sortierter Fahrradladen hat ebenfalls solchen Schutz.
Hast Du aber keinen langen Mantel oder einen langen Rock an, kannst Du auf dieses Teil verzichten.:wink:
Gruß
Klaus
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 17.03.10 18:05 Uhr Klicks:46
FĂŒr SchottenrocktrĂ€ger unverzichtbar.....
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.03.10 21:13 Uhr Klicks:46
Eine Unterhose aber auch, bei mindestens 20 Km/h:wink:
Werner
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.03.10 06:44 Uhr Klicks:44
Warum Unterhose ....da sieht man ja dann nichts mehr....
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.03.10 12:29 Uhr Klicks:37
Warum willst du was sehen? Dat Ding kennst du doch...
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.03.10 12:31 Uhr Klicks:36
Ich ja .......
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.03.10 13:08 Uhr Klicks:37
Wer denn nicht?
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.03.10 13:40 Uhr Klicks:37
Na alle die ,die noch nicht den Schottenrock haben fliegen sehen ....
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Mike Mike - 18.03.10 14:09 Uhr Klicks:37
Die Szene hab ich jetzt bildhaft vor Augen.

Aus "Der Schuh des Manitu"
<Im Bergwerk> Die Lore rollt, schneller und schneller.

Abahatschi (Bully) hÀngt hinten dran.
"Etwas" schlÀgt hart aber rhytmisch an die Gleisschwellen...:
"Flupp-flup-flupp-flupp.... Schneller!":jumpgrin:
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 18.03.10 15:02 Uhr Klicks:41
Tcha....,hÀtte uns Bully einen Schottenrock getragen ,wÀren uns die rhytmischen SchlÀge nicht vergönnt gewesen .....aber da wÀre ja noch der dicke Rocksaum ....
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Timulino Timulino - 20.03.10 22:36 Uhr Klicks:43
is dieser halter dort dabei wenn man ein neues kauft ?
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.10 08:14 Uhr Klicks:42
Es ist nur der Mantelschutz mit den oberen beiden Klemmen dabei.

Gruß

Herbert
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.03.10 12:18 Uhr Klicks:34
Ja, ich kenne es nur als schleifendes etwas, so ĂŒberflĂŒssig wie ein Kropf.

ohnedrehzahl
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.03.10 13:42 Uhr Klicks:35
Richtig angebracht schleift doch da nix. Und mit Mantelschoner sieht das Möfchen irgendwie eleganter aus. Das Auge will ja auch was haben, nichtwahr.
Gruß
Werner
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 21.03.10 15:58 Uhr Klicks:34
Hallo Werner,
kann nur bestÀtigen was Friedhelm sagt,und habe ihn auch demontiert.Immer wenn man im Bereich Hinterrad was machen wollte war diese dÀmliche Gebilde im Wege!

Bernhard
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.03.10 17:38 Uhr Klicks:37
Ja Bernhard, Recht hast du, will man mal schnell was am Hinterrad machen, muss man erst die Dinger demontieren, und das dauert doch seine Zeit. Wer aber eben ein angezogenes Möppelchen haben will, muss halt leiden.
Re: wie heisst dieses teil - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.03.10 18:13 Uhr Klicks:41
Hallo Werner,

bei einer Reparatur oder beider Demontagedes Hinterrades musst du den Mantelschutz nicht entfernen.
Bei mir als Nichtschotte hĂ€lt der Mantelschutz die GepĂ€cktasche sauber. Ich fahr auch mal ganz gerne ĂŒber Feldwege, die matschig und nicht befestigt sind.

Gruß

Herbert
Anzeige: