Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Frage zu Sattelhalterung und Stütze - Thumbnail von saxolu saxolu - 20.03.10 13:56 Uhr Klicks:43
Guten Tag,

zuerst einmal ,dem Herbert vielen Dank für die sehr schnelle Lieferung!Ist alles montiert,prima Sache!

Nun zum eigentliche Thema:
Da bei meiner Saxonette wohl noch der Ur-Sattel drauf ist und der ist ziemlich unbequem bei längeren Fahrten,dachte ich,da ich noch einen guten Sattel vom Mountainbike habe,mach ich den drauf.

Nur leider unterscheiden sich die beiden Haltesysteme zu sehr,daß man ihn drauf machen könnte.

Ich hab hier zur Verdeutlichung ein Bild eingestellt...
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gmEP3MZq.jpg
Der Hintere ist von dem Möfchen der vordere vom Moutainbike.

Wollte schon die ganze Sattelstütze des Mountainbike Sattels drauf machen,leider hat der einen Durchmesser von 30 mm und der von der Saxonette unten von 24,5 mm,oben hat der einen durchmesser von 22 mm.

Nun die Frage gibt es einen Aufsatz den man an die Stütze der Saxonette machen kann um dann so einen Mountainbike Sattel mit der anderen Konstruktion zu befestigen?

Gruß

Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Peter,
ja den gibt es in jedem guten Fahrradladen, kostet nicht die Welt.
Liebe Grüße
Werner
Hallo Peter,
Werner hat Deine Frage ja schon beantwortet,aber ich würde mir an Deine Stelle einen Puch-Sattel mit Rückenlehnen bei Cobike kaufen rd. 35€.Da sitzt Du bequem,kannst Dich anlehnen nach hinten und denkstn Du sitzt auf einem Sofa!

Montageprobleme gibt es damit nicht!!!

Bernhard
Re: Frage zu Sattelhalterung und Stütze - Thumbnail von saxolu saxolu - 20.03.10 21:06 Uhr Klicks:40
Danke Euch beiden,

bin noch am überlegen,vielleicht werde ich mir eine gefederte Sattelstütze gönnen.

Darf aber nicht"die Welt"kosten.
Ist aber bestimmt sinnvoll.

Die neuen haben ja alle eine Federgabel,wäre auch noch zu überlegen eine nachzurüsten....

Aber eins nach dem anderen,zuerst mal den anderen Sattel evtl.mit gefederter Sattelstütze.

Schönes Wochenende.

Peter
Anzeige: