Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette geht nicht aus! - Thumbnail von dg dg - 23.03.10 12:07 Uhr Klicks:52
Das Problem möchte bestimmt viele haben, aber seit ich den Vergaser ausgebaut habe geht die Saxonette nur noch mit Zudrehen des Benzinhahnes oder Lappen vor dem Auspuff aus.
Ich finde einfach nicht die Stelle, an der das blaue Kabel des Zündmodules - was in der Nähe des Vergasers durchgeführt/ angeklemmt wird. Das ist beim Ausbau irgedwo herausgerissen. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhift, ich finde einfach nichts.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette geht nicht aus! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.10 12:18 Uhr Klicks:48
Hallo dg

das blaue Kabel ist das Kurzschlusskabel es muss mit dem roten Kabel von der Zündspule verbunden werden. Es gibt dort eine Steckverbindung.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette geht nicht aus! - Thumbnail von dg dg - 23.03.10 13:04 Uhr Klicks:48
Hallo Herbert,

danke für die schnelle Antwort. Die Steckverbindung ist i.O. aber irgedwo muss das Kabel kurzgeschlossen werden - den Anschluß wo das passiert suche ich. Da ist das Kabel rausgerutcht. Das müsste irgedwo am Vergaser sein - ich habe lange gesucht und nichts gefunden.

Dirk
Re: Saxonette geht nicht aus! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 23.03.10 13:20 Uhr Klicks:45
Ich hatte vor kurzem die Erfahrung machen müssen ,das die Kontakte im Vergaser oxidiert waren....nach Demontage und Reinigung war wieder alles o.K.Der Kontaktstift muß auch frei beweglich sein .
Re: Saxonette geht nicht aus! - Thumbnail von dg dg - 23.03.10 13:26 Uhr Klicks:46
Wo wird das blaue Kabel an den Kontaktstift angeklemmt? Ich hatte den Vergaser ausgebaut und nirges eine Möglichkeit gesehen, wo was anzuklemmen wäre.
Re: Saxonette geht nicht aus! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.10 13:45 Uhr Klicks:46
Hallo Dirk,

das Kabel gehört an die Zwischnplatte des Vergasers
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ea8k6ZzO.jpg

hier siehst du es auch:

http://www.bingpower.de/shared/images/datenblaetter/type81.pdf

Im Datenblatt das Teil 31 bzw 39

Vorausgesetzt, du hast einen Bing_Vergaser.

Gruß

Herbert
Re: Saxonette geht nicht aus! - Thumbnail von dg dg - 23.03.10 14:51 Uhr Klicks:47
Danke Herbert und fipskeny,

ich habe den Anschluss gefunden, das Kabel war aus der Klemme herausgezogen (etwas andere Variante wie auf dem Bild). Jetzt ist alles paletti und ich kann mich zukünfig wieder darauf konzentieren, wie ich das Gerät anbekomme...

Viele Grüße Dirk
Anzeige: