Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von timo timo - 25.03.10 20:20 Uhr Klicks:65
Hier ist ein interessanter Verkaufstext bei ebay, man beachte den letzten Satz in diesem Angebot!!!

Wie um Himmelswillen will dieser Verkäufer nach dem Schleifen eine neue " Nicasil " Beschichtung aufbringen? Oder ist es ihm egal wenn der Käufer nach 100km mit einem Schrottmotor liegen bleibt??? Fragen über Fragen!!!!
timo

bauerludger ( 197 :down:
Saxonette- Spartamet Motor / Meine Nr. 110
Verkaufe einen Saxonette/ Spartamet Motor general überholt ! Motor Nr.2913 001 299 Sachs 301/A Motor zerlegt ,gereinigt und def. Teile erneuert: C- Kolben kompl neu, Simmeringe neu, Nadellager Kupplungskorb neu, Bing- Vergaser zerlegt, gereinigt und def. Teile durch neue ersetzt.Motor ist auf Motorprüfstand eingestellt und eingelaufen. Motor wird verkauft wie auf den Fotos zusehen ist. Mit Bremsbeläge, und Luftfilter. Dito noch einmal vorhanden mit der Motor Nr.213 001 199 Sachs 301/A Bing Vergaser 160€ Privat- Verkauf !! Versand nur innerhalb Deutschland Zylinder wurde neu geschliffen , und dann ein kompl, neuer Kolben eingebaut !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Timo,
der bauerludger ist mir schon diverse Male aufgefallen im letzten 3/4 Jahr!!!!

Nett daß Du uns hier warnst,denn wer unbedarft ist kauft womöglich noch solchen Schrott!!!

Gruß Bernhard
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von Alexander Alexander - 25.03.10 21:11 Uhr Klicks:62
@Timo, Bernhard,
also warnen brauch man da wohl nicht, nach den Baurteilungen zu urteilen alles 0k.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=bauerludger&ftab=AllFeedback

Gruß
Alex
Ach Mönsch Alex,
der Käufer bemerkt doch erst später was er für Schrott erworben hat,und dann ist seine Bewertung schon raus!

Bewertungen dieser Art sind doch Kinderkram,gibst Du mir eine schlechte,kriegst Du von mir auch eine!

Meine Meinung dazu ist,daß das Bewertungsystem überhaupt nichts über den Käufer/Verkäufer aussagt,aber das ist halt meine Ansicht die ja nicht richtig sein muß!

Gruß Bernhard
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von Alexander Alexander - 25.03.10 21:37 Uhr Klicks:56
naja, Bernhard,
bisschen anders seh ich das schon, denn keiner schreibt eine Bewertung wenn er das Teil noch nicht geprüft hat(mach ich so)
aus Gefälligkeit schreib ich keine gute Bewertung.
So nun sei schön lieb und trink brav Dein Teechen, sonst schick ich Dir noch ein Erdbeben.
Kukmal hier, bei anderen hats schon mächtig gerappelt:wink:

http://www.emsc-csem.org/index.php?page=current&sub=list
Alex
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von timo timo - 25.03.10 21:38 Uhr Klicks:56
Hi Alex,

der Verkäufer gibt doch an das er den Zylinder geschliffen hat.

Wie viel hat er denn dadurch abgetragen???:eek: wo bleibt die Beschichtung???:eek: Selber machen geht nicht!!!

Meiner Meinung gehört so etwas in den SCHROTT :segen: und nicht an Ahnungslose verhökern. :ua_nada:

timo
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von Alexander Alexander - 25.03.10 21:39 Uhr Klicks:55
Timo, keeene Ahnung
weiß sicher Herbert
Alex
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.03.10 21:46 Uhr Klicks:56
... keine Ahnung!! Wie wäre es mit "Frage an den Verkäufer?"

Gruß

Herbert

PS Bauerludger ist mir als Käufer bekannt. Da hatte ich absolut keine Probleme.
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.03.10 22:18 Uhr Klicks:54
Also ich kann da auch nur eine Lanze brechen - für den Bauer . Habe da einen einwandfrei guten E-Starter von dem erhalten.
Sollte man tatsächlich einfach mal nachfragen, beim Bauer.
Gruß Dietmar
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 04.04.10 15:11 Uhr Klicks:42
Also ich kann da auch nur eine Lanze brechen Habe auch einen E-Starter bei bauerludger gekauft einwandfrei
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von timo timo - 04.04.10 20:12 Uhr Klicks:38
Hallo Wolfgang,
lese meinen Beitrag bitte RICHTIG: Es ging um den geschliffenen ZYLINDER und sonst um gar nichts.

timo
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von wolfgang 7 wolfgang 7 - 09.04.10 16:43 Uhr Klicks:44
Hallo Timo du hattest recht
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von timo timo - 25.03.10 22:11 Uhr Klicks:56
Hi Alex,
so ist das eben mit"keeene Ahnung!

Wenn das sooo einfach wäre den Zylinder zu schleifen!! und zu Beschichten dann hätten das sicher schon Experten gemacht um aus unserm kleinen Stinker einiges mehr rauszuholen.

timo
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von skymann1 skymann1 - 25.03.10 23:15 Uhr Klicks:58
Hallo,
hmm, Aluzylinder ohne Beschichtung hat es früher ja auch gegeben, warum soll der Motor bzw. Zylinder gleich Schrott sein wenn die Beschichtung weg ist?

Die Beschichtung erhöht sicher die Lebensdauer, aber ob es ohne nicht geht....., ich weiß es nicht!

Andererseits, ohne dem Verkäufer jetzt gleich was zu wollen, ich hatte micht im Herbst für einen Motor interessiert den er angeboten hatte und am Telefon hab ich nach ein paar Details gefragt und er meinte soo genau wüßte er dies und das jetzt auch nicht.
Da habe ich dann lieber verzichtet.

Gruß Peter

Gruß Peter
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von salomon salomon - 29.03.10 20:15 Uhr Klicks:46
ich habe zwei Motoren erfolgreich reparirt
wo die Kolben fest sassen und die Werkstatt der Meinung
war schrot der eine lauft nach eine Jahr immer noch

Gruß salomon
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 29.03.10 22:10 Uhr Klicks:48
Ich persönlich kenne keine Aluzylinder ,bei denen die Lauffläche keine Beschichtung hat .Entweder hartverchromt oder so wie bei der Saxonette Nicasil-Beschichtung ,auch kenne ich die Variante Aluzylinder/ Graugußbuchse.Das reine Aluminium wäre viel zu weich und würde der Belastung nicht standhalten.Kleinere Riefen oder Materialauftragungen auf Grund eines Kolbenfressers lassen sich mit feinem Schleifpapier zu einem gewissen Grad bearbeiten .
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von timo timo - 04.04.10 20:16 Uhr Klicks:50
Hi fipskeny,

richtig ist dass man nur bis zu einem gewissen Grad die KLEINEN Riefen schleifen kann- dann ist aber Schicht im Schacht.:eek:

timo
Re: Zylinder wurde neu geschliffen? - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 04.04.10 21:17 Uhr Klicks:48
Richtig.
Anzeige: