Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Tk oder Bing Vergaser - Thumbnail von Saxonette87 Saxonette87 - 28.03.10 15:56 Uhr Klicks:68
Hallo, ist es erlaubt einen Bing Vergaser in eine 87er Hercules mit einem Tk Vergaser einzubauen, oder erlischt dann die Betriebserlaubnis und welcher Vergaser ist eurer meinung nach besser? Viele Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Tk oder Bing Vergaser - Thumbnail von tito tito - 28.03.10 16:15 Uhr Klicks:63
Hallo Saxonrtte87,

laut ABE sind sowohl Bing-, als auch TK-Vergaser zugelassen.

Welcher der bessere ist??
MfG. tito
Re: Saxonette Tk oder Bing Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.03.10 16:25 Uhr Klicks:60
Ist wohl auch ne Glaubensfrage .Aber , der Zweckmäßigkeit halber , sprich Ersatzteilbeschaffung - lieber nen Bing .

Gruß Dietmar
Re: Saxonette Tk oder Bing Vergaser - Thumbnail von Saxonette87 Saxonette87 - 28.03.10 16:42 Uhr Klicks:59
Ok vielen Dank, dann werde ich wohl den Bing Vergaser einbauen. LG
Re: Saxonette Tk oder Bing Vergaser - Thumbnail von Johannes Johannes - 31.03.10 22:16 Uhr Klicks:49
Hallo,
ich fahre selbst mit TK und warte aber auch eine Saxonette von einem Freund mit Bing. Bis jetzt habe ich alle Ersatzteile sowohl für den TK als auch für den Bing bekommen.
Von der Wartung her und beim Zerlegen hat der TK aber Vorteile, er ist einfacher zu zerlegen. Probleme gibt es beim Bing aber auch nicht.
Ich würde an Deiner Stelle den einbauen, der noch am besten aussieht und die letzte Wartung noch nicht so lange her ist.

Beste Grüße, Johannes
Re: Saxonette Tk oder Bing Vergaser - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 31.03.10 23:13 Uhr Klicks:48
Hallo Johannes
Verrätst Du uns dann mal wo Du eine Mebran für den TK bekommst?
Vielen Dank schon mal im Voraus .
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
alle Ersatzteile für meinen TK, auch die Membran, habe ich bei Bruckner in Fürstenfeldbruck bekommen.

http://www.brucker-radl-service.com/

Gruß
Werner
Re: Saxonette Tk oder Bing Vergaser - Thumbnail von Johannes Johannes - 04.04.10 10:11 Uhr Klicks:47
Hallo Dietmar,
bis jetzt habe ich alles entweder bei Herbert bekommen oder bei Zweirad Kohl in Düren(www.zweirad-kohl.de).
Viel Spaß und Frohe Ostern
Johannes
Re: Saxonette Tk oder Bing Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.04.10 18:30 Uhr Klicks:51
TK-Teile kann ich besorgen, habe sie nur nicht vorrätig.

Gruß

Herbert (Bing-Fan aus Leidenschaft)
Anzeige: