Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von markuskaiser78 markuskaiser78 - 28.03.10 19:43 Uhr Klicks:49
Hallo Leute,
ich möchte mir nächste Woche eine Saxonette kaufen. Ich bin aber sozusagen "Saxonetten-Neuling". Mich würde interessieren ob das folgende Angebot fair ist:

Saxonette Classic
Bj. 1999
500 km
Neuer Akku
Preis 700€

Es ist ein Angebot eines Händlers der aber sonst nur große Motorräder verkauft. Ist da preislich noch Luft nach unten? Ich kenne mich leider nicht sonderlich aus. Gibt es bekannte Schwachstellen bei einer Saxonette auf die man besonders achten muss. Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich den Händler morgen anrufen möchte.

Mit freundlichem Gruß
Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 28.03.10 20:44 Uhr Klicks:48
Für diesen Preis gibt es schon weitaus jüngere Baujahre mit Federgabel ,versuche mal den Preis um mindestens 100 Euro zu drücken.Beim Kauf ist auf gutes Anspringen,stabilem Leerlauf ,ruckfreies Anfahren,ruhige Motorgeräusche ,auf nicht gebrochene Streben im Hinterrad ,nicht rissige Bereifung mit ausreichend Profil,funktionierende Beleuchtung und Bremsen zu achten.500 km Laufleistung ,wenn die denn stimmen ,sind ein Argument......
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von markuskaiser78 markuskaiser78 - 28.03.10 20:56 Uhr Klicks:51
Eine Probefahrt ist erst am Donnerstag möglich. Laut Händler ist der Zustand wie neu. Scheint ein seriöser Händler zu sein. Großes Auto-& Motorradhaus. Sollte man eine Bj. 99 kaufen oder lieber ein jüngeres Modell vorziehen. Also eigentlich sind 650 € absolute Schmerzgrenze für mich.