Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von markuskaiser78 markuskaiser78 - 28.03.10 19:43 Uhr Klicks:49
Hallo Leute,
ich möchte mir nächste Woche eine Saxonette kaufen. Ich bin aber sozusagen "Saxonetten-Neuling". Mich würde interessieren ob das folgende Angebot fair ist:

Saxonette Classic
Bj. 1999
500 km
Neuer Akku
Preis 700€

Es ist ein Angebot eines Händlers der aber sonst nur große Motorräder verkauft. Ist da preislich noch Luft nach unten? Ich kenne mich leider nicht sonderlich aus. Gibt es bekannte Schwachstellen bei einer Saxonette auf die man besonders achten muss. Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich den Händler morgen anrufen möchte.

Mit freundlichem Gruß
Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 28.03.10 20:44 Uhr Klicks:48
Für diesen Preis gibt es schon weitaus jüngere Baujahre mit Federgabel ,versuche mal den Preis um mindestens 100 Euro zu drücken.Beim Kauf ist auf gutes Anspringen,stabilem Leerlauf ,ruckfreies Anfahren,ruhige Motorgeräusche ,auf nicht gebrochene Streben im Hinterrad ,nicht rissige Bereifung mit ausreichend Profil,funktionierende Beleuchtung und Bremsen zu achten.500 km Laufleistung ,wenn die denn stimmen ,sind ein Argument......
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von markuskaiser78 markuskaiser78 - 28.03.10 20:56 Uhr Klicks:51
Eine Probefahrt ist erst am Donnerstag möglich. Laut Händler ist der Zustand wie neu. Scheint ein seriöser Händler zu sein. Großes Auto-& Motorradhaus. Sollte man eine Bj. 99 kaufen oder lieber ein jüngeres Modell vorziehen. Also eigentlich sind 650 € absolute Schmerzgrenze für mich.
Ich habe noch eine Frage zum Transport. Der Händler ist ne ganze Ecke von mir entfernt. Ich müsste die Saxonette liegend!! in einem VW-Passat-Kombi transportieren.Geht das überhaupt. Ich denke dabei nicht nur an das Benzin im Tank.
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.03.10 21:38 Uhr Klicks:50
Hallo Markus.
Liegendtransport ist kein Problem . Solltest nur den Tank leeren. Gibt sonst fiesen Gestank im Auto. Schaff Dir doch mal einen Überblick in der Bucht - wegen dem Kaufpreis.
Schon mal in die Kleinanzeigen auf dieser Seite geschaut ?
Oder frag doch mal in die Runde ob Jemand eine über hat .

Gruß Dietmar
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 28.03.10 22:32 Uhr Klicks:50
Moin,
liegend Transport wohl Problem zerkratzt dir den Lack und die kaputten Kunststoffteile? Lieber ein Träger auf einer Anhängerkupplung dann könntest du auch damit in den Urlaub.
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 28.03.10 22:45 Uhr Klicks:49
Mut Du Decke nehmen. Natürlich ist Kupplung und Gepäckträger die bessere Lösung . Hat aber nicht ein Jeder.
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 28.03.10 22:53 Uhr Klicks:48
Mutdu kaufen...
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von timo timo - 28.03.10 20:46 Uhr Klicks:45
Hallo Markus,

sei herzlich willkommen hier im Kreise der Saxonetten- Verrückten.

Zu deiner Frage: Schau mal im Wiki/ Wissen unter:Checkliste beim Saxonettenkauf.:wink: Dort steht einiges. Zum Preis kann ich schlecht was sagen da ich ja den allg. und techn. Zustand nicht kenne.
Schau doch mal bei ebay nach und vergleiche die Preise.

timo
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von salomon salomon - 29.03.10 20:23 Uhr Klicks:39
Ist bei den Preis eine Garantie dabei ?

Gruß salomon:eek:
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von markuskaiser78 markuskaiser78 - 30.03.10 16:26 Uhr Klicks:39
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Garantie ist dabei. Muss das gute Stück allerdings mit nem Kleinwagen abholen. Wird aber schon reinpassen. Nach Abnahme des Vorderrades. Der Händler ist nochmal knapp 100€ mit dem Preis runtergegangen. Fahrzeug stand immer in der Garage. Ich denke der Preis ist fair. Ich freu mich schon aufs abholen.
Re: Kauf einer Saxonette, dringend! - Thumbnail von salomon salomon - 30.03.10 20:03 Uhr Klicks:34
Ich wünsche Dir eine menge Spass und Freude

Gruß salomon:up:
Anzeige: