Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Henry Henry - 29.03.10 22:33 Uhr Klicks:86
Hallo zusammen,
habe bei Ebay heute einen Saxonettenverschnitt gesehen,Neupreis 800,00 € und nennt sich "Danilux-Leichtmofa. Was haltet Ihr davon?
Gruss Henry
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.03.10 22:42 Uhr Klicks:79
hallo Henry,

hab ich nicht gefunden, gib mal die Nummer durch
Alex
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Henry Henry - 29.03.10 22:47 Uhr Klicks:78
Die Artikelnummer:260577286391
Gefährt wurde heute reingestellt
Henry
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.03.10 23:01 Uhr Klicks:75
danke
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Alexander Alexander - 29.03.10 23:08 Uhr Klicks:75
ob das Gefährt beim TÜF so durchgeht?
Zulassung, Papiere??
Zitat:
"kann nur Garantie geben für eine Woche nach dem Kauf wegen Motorschaden":eek:

naja besser: "nix kaufen, haste nur Problem"

schönen Abend noch
Alex
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Henry Henry - 29.03.10 23:31 Uhr Klicks:72
Hab auch nicht die Absicht so ein Ding zu kaufen,mir ist das Gleiche aufgefallen.Mich interessiert vielmehr Eure
Meinung.
Gruss Henry
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 29.03.10 23:34 Uhr Klicks:66
Ohne weitere Infos würde ich auch die Finger davon lassen. Ich warte aber mal auf eine Antwort meiner Fragen, die ich dem Verkäufer gestellt habe.

Gruß

Klaus
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Henry Henry - 29.03.10 23:50 Uhr Klicks:64
Habe auch nach einer ABE gefragt,Antwort steht noch aus.
Gruss Henry
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Alexander Alexander - 30.03.10 09:29 Uhr Klicks:62
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 30.03.10 12:36 Uhr Klicks:60
Hallo zusammen,
hier sind schon 2 Antworten des Verkäufers. Ich muß ihm aber schreiben, dass ich keine haben will, sonst schickt der mir einfach eine zu:lachtot:
Gruß Klaus

1.Antwort: Da es sich um eine Importware handelt hat das Produkt bereits eine Produktspezifikation = "Certificate of Conformity" beim Import erhalten. Diese bekommen Sie von mir bzw. Importeur, von daher ist keine ABE notwendig. Man zeigt einfach die Versicherung + die Spezifikation bei der Polizei und weiter fahren ;)
Eine Ersatzteilliste ist vorhanden, allerdings noch auf englisch wäre es ok für Sie.
Der Importeu bin ich, ich habe das Fahrzeug bei einem zuverlässigen Lohnproduzent herstellen lassen.
MfG
Danylux
- danylux-leichtmofa
2.Antwort:Noch ein Komentar, wenn Sie von mir kaufen, bekommen Sie 6 Monate Garantie ok?
Ich habe versucht Ihnen eine Ersatzteileliste zu senden, aber über Ebay darf man kein Anhang senden, bitte senden Sie mir Ihre provate Emailadresse damit ich Ihnen die Liste senden kann.
MfG
Danylux
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Alexander Alexander - 30.03.10 13:03 Uhr Klicks:58
Malzeit

bei der Aussage zur ABE würde ich ja erst mal bei TÜV nachfragen ob das so io. wäre, kann ich nicht so recht daran glauben.
aber Glauben ist bekanntlich nicht Wissen.

Alex
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 30.03.10 13:25 Uhr Klicks:56
Bevor ich die Katze im Sack kaufe, würde ich auch erst genauestens nachfragen. Das Rad in deinen Links ist bis auf die Vordergabel wohl identisch.
Ich will dieses Produkt sicherlich nicht schlecht machen. Preislich sicherlich ein Reiz, aber mir fehlen einfach die Erfahrungswerte hinsichtlich Langlebigkeit und Reparaturanfälligkeit.

Gruß

Klaus
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Alexander Alexander - 30.03.10 13:33 Uhr Klicks:53
ja Klaus,
also mit den Schlitzaugenproduken:eek: ist das so eine Sache. Die bauen die abenteuerlichsten Sachen, (zum wegschmeißen).

wenns einer mal ausprobiert kann er ja mal Erfahrungsberichte uns mitteilen.

Alex
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 30.03.10 13:48 Uhr Klicks:54
Alex ich habe Erfahrungswerte. Allerdings nur über einen 125er Shopper. Als der Boom vor einigen Jahren los ging, habe ich mir auch eine gegönnt. Es war ein Honda/Viertakter, der Rest kam aus China. Nach 4 Jahren 5 Kerzen, 1 Hauptbremszylinder, zig Abblendlichtbirnen, Elektrikstrang Elektrostarter, 3 Batterien, Lenkerlager, Stoßdämpfer vorne undicht, Rahmenachse gebrochen usw...Jetzt ist sie im Motorradhimmel.
Aber aus Fehlern lernt man. Importware ja, aber nur wenn Erfahrungswerte vorliegen.

Gruß

Klaus
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.03.10 15:08 Uhr Klicks:53
Hallo zusammen,
wichtig ist m.E. daß es ausreichend Ersatzteile gibt ohne daß man nach einem Jahr vor dem Aus steht weil der Händler bankrott ist.

Gruß Bernhard
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Alexander Alexander - 30.03.10 15:28 Uhr Klicks:55
Hallo Bernhard,
da hilft nur gleich zwei von den Dingern kaufen,
danach beide wegschmeißen!!

Gruß
Alex
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 30.03.10 15:46 Uhr Klicks:55
@ Alex nicht immer so ganz negativ denken.

@ Bernhard, die Ersatzteilbeschaffung ist das wichtigste. Bei meiner 125er Shopper war nach 4 Jahren schluß.
Gruß Klaus

Hier ist aber noch eine Antwort vom Leichmofa-Importeur:
Vielen Dank,
bezüglich Langlebigkeit, hier habe ich selber seit über 2 Jahre eins gehabt, gefahren und gewartet. Der Motor ist sehr robust und die Ersatzteile sind viel billiger als die von der Saxonette. Die Düsse der Saxonette wird leicht verstopft bei der Danylux nicht. Außerdem mein Danylux läuft nach Wünsch schneller(ca 30kmh)eingestellt sind die für max 20kmh wegen Gesetz. Das ist der Grund warum ich die Fahrzeuge herstellen lassen habe und jetzt starte ich ein neues Geschäft.
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Henry Henry - 30.03.10 16:04 Uhr Klicks:52
Hallo zusammen,
Zitat:Und nun starte ich ein neues Geschäft
seht doch zu,wo Ihr bleibt!!!!!!!!
Gruss Henry
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 30.03.10 16:35 Uhr Klicks:51
Henry, damit meint er, dass er mit diesem Leichtmofa ein neues Geschäft startet. Das hast du falsch verstanden.

Gruß Klaus
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Henry Henry - 30.03.10 22:55 Uhr Klicks:47
:skeptisch: Na dann!
Gruss Henry
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.03.10 16:35 Uhr Klicks:56
Nee,nee lieber Alex,
Möfchen bleibt Möfchen da es ja noch bis zur Löffelabgabe Ersatzteile gibt.

Solange unser Herbert noch sein Saxonetten Shop hat kann uns nichts erschüttern!!!

Gruß na se wissen schon........................
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 31.03.10 20:22 Uhr Klicks:49
Wenn er ein neues Geschäft startet, so muss er es doch anmelden, und wenn auch nur als Kleingewerbe. Man kann doch nicht einfach neue Fahrzeuge herstellen lassen, wie er schreibt, sie dann bei EBay, als Privatverkäufer verticken, und dann die Garantie so einfach nach Gutdünken festlegen. Die Gesetzliche Garantiezeit für Neue Ware, beträgt in Deutschgland zwei Jahre.
Das Ganze wirkt auf mich, wie ein Hinterhof-Geschäft, wo der Geschäftsinhaber sich möglich Schadfrei halten möchte.
Bevor da nicht klare Verhältnisse herrschen, würde ich so ein Ding nie kaufen.
Gruß
Werner
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 31.03.10 20:33 Uhr Klicks:55
Ja, Werner.
Vielleicht will er es ja vorher nur mal probieren.Nachversteuern kann er aber auch. Er hat eine Gewinnerzielungsabsicht und muß es sowieso anmelden. Kaufen würde ich dort auch nicht. Ich will aber keine weiteren Fragen stellen, sonst werde ich ihn nicht mehr los. Meine Email-Adresse wollte er ja schon haben.

Gruß

Klaus
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxoplus Saxoplus - 04.04.10 12:00 Uhr Klicks:59
Hallo Leute,
habe gerade in der Bucht geguckt.....
das ''Angebot'' wurde beendet.
Warum wohl??
Gab's zuviele Fachfragen oder sind etwa ein paar Leute darauf reingefallen?
Gruß aus Hamburg
Erwin
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 09.08.10 17:53 Uhr Klicks:40
Hallo,
sie werden wieder angeboten im 5er Pack als Schrottversteigerung!!
(EBay 260647758618)
Bei Interesse schlagt zu:datz:
Gruß Klaus
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von Saxorentner Saxorentner - 09.08.10 21:09 Uhr Klicks:42
Da hat er wohl nur die $$$ Zeichen in seinen Augen gesehen. Die Selbständigkeit ging nach hinten los.

Gruß

Klaus
Re: Saxonette Verschnitt - Thumbnail von thorsten thorsten - 10.08.10 11:26 Uhr Klicks:39
zuschlagen?
gemisch 1:5

heiße ich ölquelle

muhahahahahahaha

thorsten
Anzeige: