Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hercules oder Spartament - Thumbnail von MissCooper MissCooper - 30.03.10 11:26 Uhr Klicks:46
Hallo,
eine Frage:
ich bin die Tage eine 1996er Hercules gefahren und eine Spartament.
Vom Treten her fand ich die Hercules sehr schwergÀngig. Mit der Sparta kam man flott vom Fleck - viel angenehmeres Treten!!

Hingegen zog die Hercules mit Motorbetrieb viel flotter ab als die andere.

Hat jemand Àhnliche Erfahrungen gemacht??

Ist in den beiden RÀdern ein unterschiedlicher Motor, wenn es sich um Àhnliches Baujahr dreht??

Die Hercules könnte ich fĂŒr einen guten Kurs bekommen, aber da ich nicht nur mit Motor fahren wollte, sondern auch noch selber treten wollte, bin ich in der ZwickmĂŒhle!

Danke fĂŒr Eure Hinweise:up:

VG
Daniela
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules oder Spartament - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 30.03.10 11:58 Uhr Klicks:40
Hallo Daniela,
zur SchwergĂ€ngigkeit kann ich nichts sagen zumal ja nicht bekannt ist ob beide Fahrzeuge die gleichen Übersetzungen des hinteren Ritzels haben.

Was den Motor anbelangt so gibt es NL sowie auch Deutsche Motoren.Die NL Version lÀuft 25Km/h und die Deutsche 20Km/h zu sehen an der seitlichen EinprÀgung.Der NL Motor hat keine,und der Deutsche Motor einen 20,so auch im Wiki/Wissen zu sehen.

Eine Zulassung in Deutschland gibt es fĂŒr den NL Motor nicht!!!

Gruß Bernhard
Re: Hercules oder Spartament - Thumbnail von Alexander Alexander - 30.03.10 14:05 Uhr Klicks:42
Hallo Daniela,
erst mal einen Gruß nach Hochdahl und Willkommen im Club.

in meinem Stall steht (und fĂ€hrt auch bei schön Wetter) eine 87er Saxonette die bislang, außer Reifenwechsel, noch nichts ernsthaftes gehabt hat an Wehwechen.
wenn Du ĂŒber den Kauf nachdenkst solltest Du Dich mal bei der Fa. Henkel in Ohligs umschauen, denn die haben manchmal Saxos im Angebot, sind meist gebrauchte und ĂŒberholt mit Garantie.Ist ja nicht weit weg.
Wenn Du von Hilden die Walderstr. nach Ohligs fÀhrst ist es nÀhe Grenzstr.
In der Bucht (Ebay) ist immer Vorsicht geboten es sei denn Du kannst Dir das GefÀhrt anschauen und Probefahren.
Solltest Du was entdecken sag Bescheid dann sehen wir mal weiter.
schönen Tag noch,
Alex
Re: Hercules oder Spartament - Thumbnail von MissCooper MissCooper - 31.03.10 07:27 Uhr Klicks:35
Hallo Alex,
Danke fĂŒr die Tipps!!!
Nun habe von einem Bekannten doch eine 93iger Hercules
gekauft. Zum Freundschaftspreis :wink:

Ein Kollege von mir wird sie generalĂŒberholen und auch eine
Gangschaltung einbauen. Damit hoffe ich, das
Thema "schwergÀngig" bei Hercules zu umgehen?!?!

Mal mit dem Radladen Bru... Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank einstweilen - ich melde mich, wenn die nÀchsten
Problem'chen anstehen :wink:

Gruß
Daniela
Anzeige: